Tune Speedneedle - Haltbarkeit Alcantara

breit ist er wie der normale lder oder der alte lycra.

haltbar ist er wirklich sehr. ich hab ihn auf beiden mtbs und bin sehr zufrieden. würde jederzeit wieder den al cantara nehmen (weder leder noch lycra). da der leder immer die farbe verliert und der lycra total empfindlich ist.

einziger nachteil: wenn der al c. nass ist ist er nass ;) bei regen saugt er sich voll und ist am nächsten tag wieder knochentrocken.... hat mich bisher nur gestört, wenn ich mim frisch geputzen bike nochmal weg musste :rolleyes:

und wie sieht es aus, wenn er sich bei einer Schlammschlacht mit Dreckwasser vollsaugt?
Krigt man das mit Wasser einfach wieder raus, oder hinterläßt das die vermuteten Ränder? :confused:

absolut problemlos! fahr das ding auch im winter und überall. mit ner bürste 20sek drüber und er ist sauber.

andere Frage...
Ich stehe auch vor der Entscheidung mir diesen Sattel zu kaufen, habe aber noch etwas bedenken wegen der Reibung an der Radhose.

Die Alcantara-Oberfläche ist ja nicht so glatt wie Leder, scheuert die Radhose schneller durch als bei Sättel mit glatter Oberfläche?

Oder ist die Sorge unbegründet?

Danke schonmal
Marcus

etwas pflegeleichteres als das alcantara (zumindest das was ich verarbeite) gibts nicht. einfach bürsten und imprägnieren und fertig...

Zurück