tune Wasserträger Eigenbau

M.Escargot

Dreirad Weltmeister
Registriert
16. Juni 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich möchte mir, quasi aus Jux und Dollerei, den tune Wasserträger selber bauen. Equipment zum Wickeln von Carbonbauteilen ist verhanden, ebenfalls das Material.
Falls jemand diesen Flaschenhalter besitzt, würde er mir einen Riesengefallen tun, wenn er ein paar Geometriedaten ausmessen und mir zur Verfügung stellen könnte.

Ich würde gerne folgendes wissen:

Innendurchmesser des Gesamtbauteils
Breite des bandartigen Profils (an den Schrauben, so ein aufgeweitetes Profil kann ich leider nicht herstellen)
Dicke des Profils
Abstand der Bohrungen wäre auch gut, kann ich aber auch an meinem Rad abmessen

Belohnt wird derjenige (und alle anderen gleich mit) mit einem weiteren Post hier im Forum, wie das Teil geworden ist.


Viele Grüße
M.Escargot
 
ob du das verkaufen willst oder nicht spielt da keine Rolle. Die sind mit Sicherheit Bauartgeschützt und das kann dann immer zu Problemen führen.
 
Für den Eigenbedarf kann er sich das problemlos nachbauen. Kritisch würde es beim gewerblichen Verkauf, Vermietung oder wenn da jetzt Herstellerlogos verwendet werden, die dort nichts zu suchen haben.
 
Hab´s gerade mal nachgemessen......
- Innendurchmesser: oben 75mm
unten 74mm (ca Angaben an der Flasche gemessen)
- Bandbreite: oben 13mm
unten 16mm
- Dicke: 1mm
- Abstand der Löcher (Mitte/Mitte): 63mm
Alle Angaben sind ca Werte da die Verarbeitung der Wasserträger leider sehr zu Wünschen lassen.....
Grüsse vom Flo
 
Zurück
Oben Unten