z.b durch messen an den Standrohren von oberkannte abstreifer zur unterkannte Krone. Je nach druck den du fährst variiert es etwas.
umme 100mm -> 80mm FW
umme 120mm -> 100mm FW
Von U-Turn gehe ich mal nicht aus, sonst wäre die frage wohl hinfällig.
nope, entweder ausstausch des Luftkolben auf die gewünschten 80/100mm
version oder aber basteln. Z.B. den sitz der Negativ Feder am Luftkolben
nach oben versetzen, dazu müsste dann ein nietstift ausgetrieben werden,
löcher in den Kolben bohren, sitz der negativ feder versetzen, mit nietstift
wieder sichern.
Kommt auf dein genaues Modell(jahr) an, 02 müsste noch HC2 dämpfung
haben wenn ich mich recht erinnere war 5WT für die Dämpfung vorgesehen.
03 und 04 sollten Pure Delight Dämpfung haben(welche mit 10-60PSI unter Druck gesetzt werden kann). Hier wird 15WT für die Dämpfung vorgesehen.
Hmm was beachten?? leg dir ne brauchbare segerring zange zu, schont nerven, achtung bei der Pure Delight Dämpfungsröhre diese ist scharfkantig,
brauchst nen längeren stab um den IFP aus der Dämpfungsröhre
rauszutreiben und wieder zu positionieren, Dichtungs Service Kit könnte
sicher nicht schaden bei dem alter..
Zur Schmierung, oben auf dem luftkolben( und IFP bei Pure Delight) 15WT,
vorgesehen sind 3ml, habe selbst umme 5-6ml drin.
Schmierung für die Laufbuchsen im Casting 10ml 5wt vorgesehen (mit 15WT gibts nette schlurf geräusche wenn sichs durch die geschlitzten unteren Gleitbuchsen bewegt). Die schaumstoffringe bei den oberen
Gleitbuchsen kannst auch ruhig mit 15WT vollziehen lassen, RS angabe 5WT oder 15WT. Abstreifer noch ebbes einfetten.
Achja 15WT von hersteller A, und 15wt von hersteller B sind lange noch nicht identisch in ihrer Visko und dessen tempgang. Hab aktuell die Motorex plörre drinne, luppt auch soweit 1A, entspricht aber nicht eben
den eigentlichen RS Ölen trotz gleicher wt klassen.
hier gibbet übrigens noch die genauen infos zum service, da sollte was für dich dabei sein zum studieren und probieren...
http://www.sram.com/de/service/rockshox/view.php?catID=1&subcatID=2&Archived=1