Tuning Tipps

cizeta

Der Nerd
Registriert
23. Oktober 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
wuppertal
hallo ich habe da ein kleines problemchen und zwa ich fahre ein bargamont kiez pro von 2005 dieses wiegt momentan knapp 16 kg und würde es gerne abspecken ohne ein risiko auf stabilität zu legen
zudem sollten sie zu der schwarz weiss optik des bikes passen
IMG_4670.JPG


Rahmen: Bergamont Kiez Pro ´05 B.A.T.7005 T6 Alloy Ultra Strong Tubing, Super X Gussets, Tommy-T Geometrie
Gabel: SR-Suntour Duro E
Federweg: 130 mm
Schaltung: Shimano Hone
Schalthebel: Shimano XT
Kettenradgarnitur: Truvativ Husselfelt 38 Zähne
Innenlager: Truvativ Howitzer
Kettenführung: Heidy Federführng
Kette: Sram PC-971
Zahnkranz: Shimano SLX 11 - 32 Zähne
Bremsen: Tektro Auriga Comp
Bremsscheibendurchmesser: 203/180 mm
Lenker:Mounty special
Vorbau: Xtension 40mm
Steuersatz: FSA The Pig
Sattel: SDG Bel-Air ST
Sattelstütze: SDG I-Beam
Naben: Shimano Hone
Felgen:Black Jack Sniper DH
Speichen: DT Swiss
Reifen vorne: Maxxis Minion DH F 26x2,35"
Reifen hinten: Maxxis Minion DH R 26x2,35"
Pedale:XLC PD-M10
flaschenhalter schrauben aus titan
bremssockel schrauben aus alu
aheadkappe carbon mit aluschraube

danke schon mal im vorraus für eure tipps

MFG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsatzgebiet? Wunschgewicht? Wieviel darf das Ganze kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
s.o.: Wieviel willst du investieren?
Die Pedale kannst du z.B. gegen Wellgo MG-1 tauschen: -200g.
 
so sehe ichs chon seit genau 4 tagen aus und konnte ganze 100g aus dem dingen rausholen mit schaft kürzen gabel tuning alu und titan schrauben an unwichtigen stellen und carbon ahead kappe ^^
 
Die übligen Verdächtigen:

Laufradsatz: Da geht bis zu 500g je nach vorhandenem und Investitionsmöglichkeiten
Gabel: Hier ist auch ne Menge drin, wieder je nach Geldbeutel
Pedale: Schnell und günstig Wellgo MG-1
Kurbel
...
 
neuer laufradsatz ist ne idee aber budget nicht sehr hoch kann man da nich eher die felgen umspeichen müsste doch eigtl auch viel bringen wenn ja welche kann man da empfehlen
 
was für einen vorbau und was für einen lenker

an der gabel kann man nicht mehr viel rausholen mit kleinem budget wie wiegt schin 2150 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten