Turner DHR

Anzeige

Re: Turner DHR
Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf ca. 20 Abfahrten. Die Erkenntnisse daraus:
- Der Rahmen ist ziemlich schwer mit DHX sicher beinahe 5,5 Kg
- Die Geometrie ist sehr geil
- Das Bike fühlt sich trotz dem Gewicht sehr agil an dank der Gemetrie
- Das Bike liegt satt am Boden
- Durch die Kurven geht das DHR wie die Sau, auch dank dem tiefen Tretlager, dass auch ansonsten viel Sicherheit gibt
- einzig beim Raustreten aus Anliegern kann das niedrige Tretlager Probleme bereiten, wenn die Federung komprimiert ist, kann man beim Treten aufsitzen mit dem Pedal.

Mein 06er Rahmen in M inkl. DHX, HR Achse und dem doch recht massiven Dekorsatz (bestimmt 200g) hat knapp über 5,6kg gewogen wenn ich das noch richtig im Kopf hab!

Sonst kann ich alle Aussagen von Intenserider bestätigen und noch hinzufügen dass der Rahmen, trotz der Tatsache dass es ein Eingelenker ist, quasi kein Bremsstempeln und auch keinen Pedalrückschlag hat.
Der Preis liegt in Deutschland knapp um 2500,-€. Joker Sports hat den glaub ich im Sortiment?!

Intenserider schrieb:
Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf ca. 20 Abfahrten. Die Erkenntnisse daraus:
- Der Rahmen ist ziemlich schwer mit DHX sicher beinahe 5,5 Kg
- Die Geometrie ist sehr geil
- Das Bike fühlt sich trotz dem Gewicht sehr agil an dank der Gemetrie
- Das Bike liegt satt am Boden
- Durch die Kurven geht das DHR wie die Sau, auch dank dem tiefen Tretlager, dass auch ansonsten viel Sicherheit gibt
- einzig beim Raustreten aus Anliegern kann das niedrige Tretlager Probleme bereiten, wenn die Federung komprimiert ist, kann man beim Treten aufsitzen mit dem Pedal.

eigentlich nichts hinzuzufügen auch nach hunderten von abfahrten ;)

einzig die lager wollen immer schön gefettet werden ... ist aber dank schmiernippel kein problem

Fahr auch eins in M und bin mehr als zufrieden mit dem Rahmen.

Der Rahen wiegt mit Decals etwa 4300g, der 3,25er Feder im DHX ist recht schwer. Der Dämpfer wiegt ohne Feder knapp 500g die Feder über 600g. Somit gibts noch Einsparpotenzial ;)
Neben den unheimlich genialen Fahreigenschaften ist der Rahmen gut durchdacht und dürfte einem lange Freude bereiten.

Wo es einen zu kaufen gibt? Schau in meine Signatur...

hört sich doch schonmal sehr gut an. der dämpfer (der mal richtig geil ist) scheint ja auch keine probleme zu machen, sonst hätte sich wohl jemand beschwert.
das gewicht passt schon, auf 19 kg, bekomm ich ihn sicher, dann passt das

hmm nen turner von unten ;)

von-unten.jpg

BenjaminB schrieb:
hört sich doch schonmal sehr gut an. der dämpfer (der mal richtig geil ist) scheint ja auch keine probleme zu machen, sonst hätte sich wohl jemand beschwert.
das gewicht passt schon, auf 19 kg, bekomm ich ihn sicher, dann passt das

Habs im moment auf angenehmen 18,3 kg...tendenz zu weniger :D
Der Dämpfer verrichtet so seinen Dienst, wie er es soll...unauffällig gut :daumen:

Hallo!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fahrverhalten wunderbar, nicht zuletzt durch das tiefe Tretlager und auch den allg. tiefen Schwerpunkt begünstigt.
Aufgrund des niedrigen Tretlagers kurze Kurbeln fahren und etwas in Steinfeldern aufpassen, sollte aber kein Problem darstellen.
Gewichtsmäßig für einen solchen Boliden, 18,8kg, vollkommen ok.
Gewichtstuning noch möglich ohne Festigkeitseinbußen, versteht sich.

mfg

Tomson schrieb:
Hallo!
Gewichtsmäßig für einen solchen Boliden, 18,8kg, vollkommen ok.
Gewichtstuning noch möglich ohne Festigkeitseinbußen, versteht sich.
mfg

18.8kg halte ich auch für realistischer! Meines wiegt im Moment 18,9kg und ist schon sehr leicht aufgebaut! Evtl. könnte ich durch andere Reifen (zur zeit Highroller in 2,5") noch etwas sparen, aber danach gehts fast nur noch mit Titan oder Carbon und das wird teuer!

Habs mal zusammengefasst...im Moment hab ich das Gefühl irgendwas vergessen zu haben...falls irgendwem was auffällt, bitte sagen...
Leider konnt ich das Rad noch net so komplett wiegen...
Foto mach ich eins, wenn ich motviert genug bin vor die Tür zu gehn ;)

TURNER_GEWICHT.JPG

Joker-Sports gibts auch nicht mehr... Weiterhelfen kann dir eventuell jemand vom Suspensioncenter in der Schweiz -> www.suspensioncenter.ch Die sind meines wissens nach Importeur für D, Ö und CH

Zurück