Waldbombermode ... wo shoppen die Massiven?

Wo shoppen eigentlich die Breiten, die am oberen Traggewichtsende des Rahmens pedalieren (um irgendwann weiter unten zu landen :) ). Sportmode ist ziemlich zentriert auf Sprenzel, selbst wenn die Marke 4XL anbietet findet sich das im Onlineshop meist nicht. Hat sich irgendein Laden darauf spezialisiert, das man nicht immer diesen Marathon rennen muss, um irgendwas in passender Grösse zu finden. Erfahrungen wären auch nett.

Moppel hier, ich shoppe bei 135kg Lebendgewicht nicht so häufig bei den Radmodeboutiquen. Aber meine Erfahrung:

Endura hat ein paar 3/4 Hosen bis Elefantenbabygröße, Gonzo ebenso, da habe ich sogar eine gefunden wo ich locker 2 mal rein passe. In Lang finde ich die Hose von Rockbros ganz gut, die ist sehr dünn aber bisher erstaunlich robust. Eine Hose halt idr. So um die 1500-2500km bei mir.

Obenrum habe ich dieses Jahr bei Amazon die Ueeko UV Schutz T-Shirts für mich entdeckt, gibt's auch in Größe "Zelt" und hat ein sehr angenehmes Tragegefühl, auch wenn man sich den Berg hoch prügelt. Mit 11€ das Stück auch super um sich einen Vorrat anzulegen. Von O'Neal und Oakley habe ich auch ein paar Jerseys rum liegen, die Oakley würden mir (wieder) besser passen mit 10kg weniger.
Oberteile sterben meistens den Brombeer Tod.

Polsterhose habe ich für alles unter 100km die billigen von Decathlon, Lidl und Aldi, sie passen so gerade noch und sind in Kombi mit einem Brooks C17 ein Traum für die Kiste. Über 100km nehme ich dann aber eine von 2 Mons Royale, sündhaft teuer, aber durch das dünnere Polster und Merino bei Langstrecke angenehmer. Die billigen sind allerdings Haltbarer, zu 90% geht da irgendwann die Naht am Sitzpolster auf.

Ich kaufe mit meist Sachen von Gonso dei passen mir meistens, aber sonst ist die Auswahl limitiert.
Bestellen tue ich da wo dei Teile auf lager sind.
Bei Ali hab ich auch schon bestellt, da ist es dann wirklich glückssache mit der Größ, ich hatte schon Glück und Pech.
Rockbros muss ich mir auch mal ansehen
im Nachabarort ist ein Übergrößenladen, aber da gibts die Sportklamotten meist nur zum UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück