Tuscany Trail 2020

Schade mit Sicherheit. Da in den letzten Wochen aber immer klarer wurde, dass der Termin zumindest verschoben wird, konnte man sich glaube ich darauf einstellen.

Termin passt für mich zum Glück wohl auch. Urlaub wird nächste Woche zum Teil verschoben, Anreise nach Italien brauche ich ja nun nicht. Rest nutze ich zum Materialtest. Moselcross oder sowas. Je nachdem wie es dann aussieht.
 
fällt voll in die Herbstferien mit 3 Kindern. Das passt mir nicht. Kann ich meiner Frau nicht so zumuten.
 
Nächste Mail:
To all members of the Tuscany Trail 2020,

this email is important, take some time to read it.

In recent months we have worked together with the institutions to make the Tuscany Trail 2020 possible. The Tuscany Trail will take place as per the previous communication, however with the changes that we illustrate in this email.

The collection of the "race pack" will be held at the "Campo Scuola" of Massa located in Via degli Oliveti 84 (where last year).

Opening:
Friday 25 September 2020

Timetables:
08.00 / 23.00

It will not be possible to stop inside the "Campo Scuola" area once you have collected your "race pack".

It will not be possible to stay overnight in the Campo Scuola.

Once you have collected your "race pack", each participant will be free to leave for his Tuscany Trail 2020.

In fact, there will be no collective departure from P.zza Aranci.

Although the situation in Italy is under control and extremely safe, we underline the important fact that the national rules that regulate the gatherings of people can undergo unexpected and unmanageable variations. It is therefore of fundamental importance that you read the emails that we will send you in the next few days / weeks.

Any communication will be provided only via email to avoid possible misunderstandings.

People who do not have the opportunity to participate must notify us by email no later than August 16th. These people will receive a voucher equal to 70% of the ticket purchased which will be usable for registration on the Tuscany Trail 2021.

Cheers

Tuscany Trail Team



Tuscany Trail verständlicher Weise ohne Gruppenerlebnis. Tendiere zum Start im nächsten Jahr.
 
Ich bin für dieses Jahr auch angemeldet, habe bereits Urlaub genommen und bin extrem motiviert. Daher will ich dieses Jahr mitfahren und es nicht verschieben. Man kann ja dennoch am nächsten Morgen ab dem Marktplatz in Massa starten, ich denke das werden einige tun. Denkt noch jemand so?

Grüße, Christian
 
Ich bin für dieses Jahr auch angemeldet, habe bereits Urlaub genommen und bin extrem motiviert. Daher will ich dieses Jahr mitfahren und es nicht verschieben. Man kann ja dennoch am nächsten Morgen ab dem Marktplatz in Massa starten, ich denke das werden einige tun. Denkt noch jemand so?

Grüße, Christian
Bitte erzähl uns dann wie es war. Gerne einen ausführlichen Bericht mit Fotos :bier: :daumen:
Und viel Spaß!
 
Ich bin für dieses Jahr auch angemeldet, habe bereits Urlaub genommen und bin extrem motiviert. Daher will ich dieses Jahr mitfahren und es nicht verschieben. Man kann ja dennoch am nächsten Morgen ab dem Marktplatz in Massa starten, ich denke das werden einige tun. Denkt noch jemand so?

Grüße, Christian

Hallo Christian,

Ich bin auch dieses Jahr zum ersten mal mit dabei und auch extrem motiviert 8-)
ich Denke auch so

Also vielleicht sieht man sich auf dem Marktplatz in Massa.

Mit Besten Grüße aus Freiburg im Breisgau,
Carsten
 
Hi Zusammen!

Ich werde auch am Tuscany Trail starten. Ganz untypisch mit knarzendem 26er Hardtail. Das Rad ist klein aber die Motivation ziemlich groß.
Da mein wohnmobilbesitzender Mitstreiter wg. spontanem Mittelfußbruch leider kurzfristig absagen musste, suche ich jetzt nach einer neuen Möglichkeit am Freitag oder Samstag nach Massa zu kommen.

Hat jemand Lust sich für die Anfahrt mit mir zusammen zu tun? Ich wohne in München und bin mit Abfahrtzeitpunkt (Do oder Fr) recht flexibel. Zurück würde ich entweder mitfahren oder mit dem Zug erstmal weiter durch Italien.

Falls jemand Interesse hat, gerne per pm melden und wir tauschen dann Nummern aus.

Alles Beste,

Sören
 
Servus Miteinander,
dank Homeoffice ein wenig Zeit für einen Bericht.... 8-)
Zum Setup: Habe ein Ghost Fire mit vorne 40mm und hinten 50mm Schwalbe Gravelreifen, Übersetzung vorn 34 hinten 9-46. ca. 3,5 bis 4 bar.
TT2.jpg

Bin Freitag Mittag in Massa angekommen, Auto am Sportgelände geparkt. Startunterlagen abgeholt und gleich weggerollt. Nach Massa erst mal Radwege und dann gehts auch schon berghoch...
TT1.jpg

Komme am Freitag gut durch Lucca, Pizzaessen in Empoli, dann bis kurz vor Florenz. ca. 140km Strecke bis dahin läufts gut, Forstwege mit Pfützenslalom, am Fluss entlang, kleine Trails, schräger Rückenwind ,echt cool!
TT5.jpg

Samstag dann um kurz nach 4 Uhr aufgestanden, durch Florenz durch. Die Veranstalter leiten den Tuscanytrail immer voll durch die Innenstädte mit den Sehenswürdigkeiten durch.... Bin froh, dass ich da so früh durch bin. Tagsüber schiebt man in den Fußgängerzonen. Nach Florenz gehts los: Richtiges MTB-CC-Gelände.... Schnitt nur noch um die 10kmh.
TT6.jpg

Es wird übler....
TT10.jpg
TT9.jpg

Und übler....
TT8.jpg

Nach San Gimignano läufts wieder besser, durch Weinberge über Hügel, Strecke macht richtig Spass! Fahre dann eine Zeit mit 2 Italienern auf 29er Hardtails aus Siena, die sind richtig fit...In Siena erst mal Boxenstop und auffüllen:
TT11.jpg

In Siena ist aufm Marktplatz so eine Mittelalterliche Veranstaltung, kein durchkommen aufm Markplatz, ich fahr aussen über Gassen vorbei. Nach Siena gehen die Strade Bianche los....
TT13.jpg

Die rollen richtig gut!
TT14.jpg

Am Abend such ich mir in Buonconvento ein kleines Hotel, soll Nachts regnen...Am Sonntag früh um 4 Uhr wieder weiter...
TT12.jpg

Sonnenaufgang... um 10 Uhr fängst an zu regnen.... Bei 12 Grad, Regen nur noch gefahren.... Gott sei Dank läufts gut, auch viel Asphalt. Vor Orbetello an der Lagune durch 20cm tiefe Pfützen durch...
TT15.jpg

Endlich, um 17.30 im Ziel, kein Mensch da... :D Hotel gesucht, warm geduscht, Pizza. Gesamt ca. 53,5 h gebraucht....1 Platten, kein Sturz.
Am Montag früh mit dem Regionalzug zurück nach Pisa, umsteigen und dann nach Massa. Zugfahren mitm Radl ist kein Problem.
Tuscanytrail ist echt zu empfehlen, geilste Strecke!!!!
 
Danke für den Bericht! sieht einfach immer doch mehr nach MTB-Kurs statt Gravel-Kurs aus, oder täuscht das?
 
Ist halt ne Definitionsfrage. Wo hört Gravel auf und MTB an?
Kenne genügend Graveller, die glauben, mit ihrem Schotterrennrad ALLES fahren zu können. Bin da tiefenentspannt und denk mir bloß, na wenn sie meinen, sollen sie halt.
Ist in vielen Fällen halt eine Frage der erzielbaren Geschwindigkeit. Ich staune selber, wo man mit einem Gravel, Technik und angepasster Fahrweise überall runter kommt. Ob's gefällt ist natürlich absolut subjektiv :)
 
Ich baue vermutlich in mein Salsa ala Carte wieder ne Federgabel rein und fahre damit. Hat 27.5er LR mit Vittoria Mezcal. Auf dem Gravel zu doll durchgerattert zu werden erscheint mir wenig sexy.
 
Kann sich jemand anmelden ohne sich bei paypal registrieren zu müssen?
Da steht: "Pay via PayPal; you can pay with your credit card if you don’t have a PayPal account."
Du musst nicht zwingend einen PayPal-Account haben, aber der Zahlungsvorgang läuft über deren Plattform mit Kreditkarte. Alternativen gibt's scheinbar nicht.
Weiter habe ich es nicht ausprobiert, da ich sonst hätte alle persönlichen Datenfelder ausfüllen und den Zahlungsvorgang durchführen müssen.

Mir ist nicht so recht klar, welchen Gegenwert man für die Startgebühr erhält:

Registration includes:
  • Full media coverage of the event through MediaCenter, with live content production for the whole duration of the event.
  • MSP 2021 Membership
  • Full route track in .gpx format
  • Digital Guide
  • Tuscany Trail 2021 map
  • Tuscany Trail gadgets
  • Event pack
  • Inclusion in the 2021Finisher page
Abgesehen vom GPS-Track liest sich das ein wenig wie viel heiße Luft...
Kann mal jemand berichten, der schon teilgenommen hat.
Was darf man sich vor allem unter der MSP Mitgliedschaft vorstellen, der Media Coverage, den Gadgets und dem Event Pack?

Bekommt eigentlich auf der Homepage irgendwer eine Finisher-Liste angezeigt? Egal welches Jahr. Ich bekomme immer einen Fehler, dass die Datei nicht vorhanden wäre.
Mich würde nämlich mal interessieren, wieviele Teilnehmer die Sache in 3, 4, 5, 6, 7 oder mehr Tagen absolvieren. Was ich so bisher mitbekommen habe, scheinen viele 5 Tage anzuvisieren und ich befürchte, dass mir das bei 500 km Gesamtlänge und 9000 Höhenmetern eine Spur zu sehr auf Leistung gestrickt wäre. Gerade in der Toscana würden mir sehr viele "Ablenkungen" einfallen, an denen einfach nur so vorbeizurollen mir definitiv zu schade wären. Andererseits möchte ich auch nicht, mit meinem Bummeltempo den Event unnötig in die Länge ziehen, völlig allein unterwegs zu sein oder im bereits abgebauten Ziel ankommen.
 
Zurück
Oben Unten