hardflipper
27,5" und 29"
Doch, ist es, schon wenn dir eine Speiche bricht, was durch das dämliche Verdrehen noch begünstigt wird, wird das Laufrad instabiler als wenn dir das bei 3-fach gekreuzt passiert. Hast du nicht gelesen, wie viele (die es auch mal gefahren sind) das für nutzlos erachten? Wenn es tatsächlich besser als 3-fach gekreuzt wäre, hätte es sich schon lange durchgesetzt. So taugt das nur zum posen, die Optik ist der einzig, wenn auch fragwürdige Vorteil (ich finde das hässlich).
Ich halte deinen "Kumpel" eher für ein Gerücht, um deinen Standpunkt zu stärken. Der macht natürlich ALLES kaputt (er sollte vielleicht mal (sauber) fahren lernen) aber die Wurzelspeichung mit Schwachstelle Verdrillung und extrem bescheidenenem Winkel der Speichen in die Nippel hält:
Das nehm ich dir nicht ab. Du hast das, wie du zu gibst, wegen der Optik gemacht und versuchst das schön zu reden. Als ich so ein Laufrad das erste Mal gesehen hab, dachte ich schon aus rein physikalischer Sicht, ist das der totale Blödsinn aber dass einige das noch so verteidigen ist mir neu...
Hallo!? Warum ist das so unglaublich, dass der Spass 5 Jahre übersteht?
Ich frag mal ob mein Kumpel noch Bilder von seinen zerstörten Sachen hat und lasse sie dir zukommen! Er ist hier übrigens auch angemeldet: crazy_cruiser.
Der Kerl hat z.Z. 113 Kg blank und lässt es berg ab schön Krachen. Ist doch normal dass da mal was kaputt geht. Die teile vom Komplettbike werden ja dann auch immer gegen Downhillparts getausch. Ich will gar nicht wissen was das Ding wiegt
(Gaint VT)Nein, ich habe nie behauptet, das es besser ist als normal 3 Fach gekreuzt! Aber es hält auch! Ich weiß nicht was passiert wenn da eine Speiche bricht!? Wir hatten den fall noch nie!
Ich wiederhole mich: Wer auf die Optik steht solls machen, es hält!!!
Ich würde sogar Garantie drauf geben. Bei Felgenbremse sogar ein (Felgen-) Leben lang!
Was is´n mit dir überhaupt los, dass du so militant gegen mein geliebtes Wurzelrad vorgehst? Naja, wenigstens bist du pro Dot, contra Mineralöl
Kann ja jeder fahren, was er mag.