Twoface on Tour

Soll keine Schleichwerbung sein, aber als Friend gehen im Widder 10% ab, bleiben 40 Öcken, im DZ.
Im EZ geht der Rabatt für den EZ-Zuschlag wieder flöten. :mad: Ab so oder so, spart man sich als Friend die Kohle für ein Bierchen.
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Zweite Runde mit dem 1x11 Umbau. Ich bin begeistert!
34er Kettenblatt mit der 11-46 Kassette passen mir super.
SAttelstütze hält auch immer noch Ruhe seit ich sie mit Lack behandelt habe!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    276,4 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,5 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    270 KB · Aufrufe: 34
Super !
Kannst du mir mal ein Bild machen wie schräg deine Kette auf dem 46er ist? Ist bei dir ein Spacer am Tretlager verbaut ?
 
Würde den Spacer eher auf die Antriebsseite machen, so hab ich es am Tyee auch gemacht. So läuft die Kette auf der Mitte (hinten) gerade. Je nach Offset des Kettenblattes natürlich
Was hast du mit Lack an der Sattelstütze gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den spacer auf der nichtantriebsseite kommt das Kettenblatt halt näher ans Tretlager. Klingt komisch. Ist aber laut Recherche so.

Hatte ständig Probleme mit der knackenden Sattelstütze. Habe jetzt den nicht sichtbaren Teil der reverb mit ein paar zusätzlichen Schichten Lack überzogen. Um so das schlecht ausgeriebene Sitzrohr auszugleichen. Vorher hat nichts dauerhaft geholfen um da Ruhe rein zu kriegen.
 
Durch den spacer auf der nichtantriebsseite kommt das Kettenblatt halt näher ans Tretlager. Klingt komisch. Ist aber laut Recherche so.

Hatte ständig Probleme mit der knackenden Sattelstütze. Habe jetzt den nicht sichtbaren Teil der reverb mit ein paar zusätzlichen Schichten Lack überzogen. Um so das schlecht ausgeriebene Sitzrohr auszugleichen. Vorher hat nichts dauerhaft geholfen um da Ruhe rein zu kriegen.
Das mit dem Spacer ist logisch, viel wichtiger ist, das die Kettenlinie stimmt. Auf dem mittleren Ritzel, sollte die Kette gerade laufen und alles ist in Butter. :daumen:
 
Tut sie ja ungefähr.
Du hattest glaub ich das 30er Raceface. Richtig?
Da ist die Kettenlinie nach innen gesetzt. Bei den größeren nicht.
 
Hab aktuell das Direct Mount von Race Face mit 28 und 30mm. Die größeren Direct Mount Blätter haben auch den Versatz.
Die Kurbel mit dem 30er ohne DM ist ans Hardtail montiert.
99ec806d098371a3abf7a317d5bf9639.jpg

Beim HT ist der Spacer auch auf der anderen Seite, wie bei dir.
 
Stand jetzt wird es ein Tyee 2016 AM in der Größe XL [emoji5]
Mit der Option auf 160 mm zu gehen, Modelljahr 2016 war halt die letzte Möglichkeit das auch mein LRS noch passt, dazu der Blowout....
 
Ich habe bei der letzten Ausfahrt meine neuen Schmutzabweiser getestet! :D







Mehr Bilder sind in meinem Album zu finden.

Es ging mir immer auf den Nerv, dass die Lagerstellen der Umlenkwippe, der Umwerfer und der vordere Antrieb im direkten Beschuss der Räder stehen. Daher habe ich mir kleine aber wirklsamme Abweiser gebastelt. Fallen mMn kaum auf und funktionieren super. Der Antrieb, die Gelenkpunkte und die Kette bleiben dadurch deutlich sauberer bzw. werden zumindest nicht mehr direkt durch den Abwurf der Reifen getroffen.

Der ein oder andere von euch wird jetzt sicher sagen, dass das nicht notwendig ist oder dass die bei Sprüngen etc. sicher abfallen.
Dazu kann ich direkt sagen: nein, die sitzen bombenfest. ;) Über die Notwendigkeit kann sich natürlich jeder seine eigenen Gedanken machen. :)

PS: die blauen Griffe kommen übrigens wieder runter. Die schwarzen Griffel sind aber aktuell noch woanders im Einsatz! :D
 
Zurück
Oben Unten