Twoface on Tour

Sehr schön! War dieses Jahr auch mal im Trailcenter. Tag eins war mega. Ab dem zweiten hat es dann nur geregnet. Am dritten sind wir vorzeitig abgefahren, weil man auf den trails schwimmen konnte.
Bin damals ausser schwarz alles gefahren. Der untere teil vom crossed Viper war leider gesperrt, aber die blaue macht schon mega fun. Da ist eigentlich alles dabei. Super fluffig mit allem was man braucht. Die roten rumpeln schon ganz ordentlich.
Und ich weiß genau was du meinst mit lang und steil hoch. Man muss sich die langen trails hart erarbeiten
:P

Schöne Bilder. Das twoface ist, glaube ich, genau die richtige Feile für das Trailcenter.

Da ist eigentlich alles dabei. Super fluffig mit allem was man braucht. Die roten rumpeln schon ganz ordentlich.
Und ich weiß genau was du meinst mit lang und steil hoch. Man muss sich die langen trails hart erarbeiten
:p

Danke dir, hab meinen Beitrag gerade noch mal mit der Frage hinsichtlich der Schwierigkeit von rot+schwarz überarbeitet, da habe ich direkt meine Antwort :) Da bleibe ich vorerst bei blau, so oft bin ich auch nicht da, dass es direkt langweilig wird ;)

"Fluffig" finde ich blau auch nur zum Teil (hauptsächlich den Anfang (Flowing Ten), die Mitte (Electric Line) und das Ende (Final Flow, ja ich weiß ist nicht direkt blau aber trotzdem schön ;)) , liegt aber vermutlich auch mit an den vielen, vielen Schlammstellen, die einem immer wieder den Speed klauen, was auf Dauer ganz schön an den Kräften zehrt. Aber da haben sie mit dem Split und teilweise kleinen Brücken o.ä. schon viel gemacht im Vergleich zu letztem Jahr, bin mal gespannt aufs nächste :) Blau bekommt im Herbst bzw. Frühjahr ja offenbar auch ne eigene Abfahrt, da Crossed Viper mit aktuell blau/rot/schwarz und einziger Verbindung "nach unten" wohl doch etwas heftig ist.

Schwarz bin ich ja nicht gefahren. Da sagte man mir, dass man im Steinfeld schon etwas aufpassen müsste.
Ansonsten fand ich auch rot absolut fahrbar. Und ich bin kein großartiger Springer oder so.
Anstrengender auf jeden Fall. Geht länger und steiler bergab. Und man muss NACH der grossen roten den ganzen Berg wieder hoch. Das ist echt undankbar. Da gehts ultra lange nicht gerade wenig steil hoch.
Aber rot ist absolut fahrbar. Beim "The Rock" muss man etwas schauen, welche Linie man nimmt.
Kam mir vielleicht aber auch so anstrengend vor, weil aus Angst vor Dauerregen alles ausser die schwarze hintereinander gefahren sind :cool:

Der Final Flow ist auf jeden Fall en geiler Abschluss. Die Pfützen nehmen halt echt den Spaß.
Generell ist das dort das Paradies, aber sobald es schifft (,und dort schifft es oft...) ist das ganze für mich kaum noch fluffig fahrbar..

Moin Moin,

schlechtes Bild bei schlechtem Wetter (Märkische Museumsbahn).
War wahrscheinlich die Jahresabschlusstour mit dem Twoface, jetzt
fängt bei uns die Regenzeit an - da ringe ich dann lieber die Winterschlampe
runter.

Gruß
Marc

Twoface -> 2 Seiten....Trail & Tour Modus :)
Das Twoface macht einfach total Spass!

1714923-rn65u4u3tjjh-tour13-medium.jpg

1714924-ytbky8cuctlm-tour14-medium.jpg

1714925-jrz4kx5ptmws-tour15-medium.jpg

1714926-quokozj8uys3-tour16-medium.jpg

1714927-61b9vvs9xt8x-tour17-medium.jpg

Das blau ist einfach schön, Glückwunsch zum Twoface und viel Spass :)
solangsam kommt Leben in diesen Thread hier :)

Kyros bald hast es auch geschafft, freu dich sobald du das Bike hast ist das warten vergessen !

Bin ganz zufrieden damit :daumen:
Es hat ein bisschen gedauert bis ich den für mich passenden Luftdruck gefunden habe, aber jetzt spricht sie recht sensibel an, nutzt den Federweg gut aus und wirkt auch in ruppigem Geläuf nicht überfordert.

Im direkten Vergleich zu meiner Pike (SoloAir, 160mm) fällt sie schon etwas ab, allerdings würde eine Pike auch 450 € Aufpreis kosten, von daher denke ich ist das Preis-/Leistungsverhältni der Manitou absolut in Ordnung.

Hab mein Twoface heute zum ersten mal ausgeführt :) Fotos hier: http://imgur.com/a/DFilH Leider ist die Kamera nicht wirklich gut. Das Twoface ist echt der Hammer. Vergleichen mit anderen Bikes kann ich es nicht, da es mein erstes FS ist. An die Geo muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen.

Bonus: der Vorderreifen ist falschrum montiert :D

Ha, offenbar kann man den NN auch andersrum fahren vorne. (Glück gehabt, hab keinen Bock den jetzt umzudrehen :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Ich werd versuchen, ne bessere Kamera auszuleihen :D Genau, der Elite passt wunderbar. Und die Podium Chill ist genau an der Grenze.

Halle Leute,
möchte mir demnächst auch ein weiteres Fully zulegen und finde das Twoface auch sehr interessant. Gibt es vielleicht jemand, der zufälligerweise eines in Größe M hat und demnächst mal hier bei mir im Pfälzer Wald unterwegs ist ? Würde gerne mal ein Probesitzen machen evtl. wenn möglich eine gemeinsame Runde mit getauscheten Bikes :). Ich fahre ein Cannondale Scalpel Carbon.
Würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Danke und Gruß
Werner

Halle Leute,
möchte mir demnächst auch ein weiteres Fully zulegen und finde das Twoface auch sehr interessant. Gibt es vielleicht jemand, der zufälligerweise eines in Größe M hat und demnächst mal hier bei mir im Pfälzer Wald unterwegs ist ? Würde gerne mal ein Probesitzen machen evtl. wenn möglich eine gemeinsame Runde mit getauscheten Bikes :). Ich fahre ein Cannondale Scalpel Carbon.
Würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Danke und Gruß
Werner

Servus

schonmal im friendsprogramm geschaut ob jemand bei dir in der nähe evtl eins besitzt? Einfach auf meinen link klicken in der signatur oder schreib mal @Chief-Roberts84 an , evtl findet er was passendes für dich in der nähe

Servus

schonmal im friendsprogramm geschaut ob jemand bei dir in der nähe evtl eins besitzt? Einfach auf meinen link klicken in der signatur oder schreib mal @Chief-Roberts84 an , evtl findet er was passendes für dich in der nähe

Hallo,
danke für die Info. Da habe ich mich auch angemeldet und warte nun mal ab ob die jemanden in meiner nähe finden.

Moin Moin,

es wird Frühling!
Die Sonne hat schon mächtig Power und die Luft riecht
nach - tja Frühling halt :-)

Auf 500m sah es trotzdem noch so aus

Die ersten Tierkinder waren auch schon zu sehen.
Babyspinnen...

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Saison!

Ich werf hier einfach mal ein paar Bilder von den letzten Wochen rein um den Thread aus dem Winterschlaf zu holen :D Leider hat sich die Qualität meiner Kamera nicht verbessert :rolleyes: Vielleicht muss ich mir doch mal ne ordentliche p&s holen...

DoaoFl5.jpg

4DZcCKM.jpg

uaWuoIO.jpg

AWg9C8V.jpg

kvn9DaQ.jpg

PBSmU6J.jpg

Zurück