Tyee Touren Thread

Also nach gründlicher Überlegung werde ich diesmal nicht dabei sein! Mir fehlt einfach nach dem Jahr Pause die körperliche Fitness.

Aber nur weil ich keine große Tour fahre, heisst das nicht "keine Tour"

Alternativ Programm: Sonntag kleine Runde am Wetterkreuz und Trifelsblickhütte. 1-2 Abfahrten auf verschiedenen Trails

PS: Landau-Umgebung

Zuletzt bearbeitet:
Na dann machen wir ne langsame Tour @Holgero: Notfalls setzt du dich nach dem ersten Anstieg wieder hab. Da kannst du nämlich auch schon den finalen Trail nach St. Martin runter fahren.
Bin bergauf auch langsam und meine Dame auch :-)

Zur Not schieb ich. Die anderen müssen dann halt notfalls warten. Ist ja noch gar nicht sicher ob ich kann/fit bin am Sonntag, kommt darauf an ob der letzte Glühwein schlecht ist. :-P

Gut wenn das möglich ist die Runde ggfs. abzukürzen mach ich mit! Sag morgen bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

Treffpunkt wie Shield vorgeschlagen hat! Passt perfekt.
Sonntag um 11.00h
Walls wer nicht kommt, bitte absagen, keine Lust irgendwann allein da zu stehen.

tour kann abgekürzt werden. Der Trail nach dem ersten Anstieg geht von der Kalmit quasi direkt zum Parkplatz zurück wenn man will.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    781,5 KB · Aufrufe: 52
Also das mit dem ersten Glühwein stimmt schon, trinke lieber Bier. Wobei da auch erwiesen ist, dass das letzte Bier immer schlecht ist. :-P

Hrhr, der Shuttle Parkplatz also nun.

Meine letzte kleine Runde da oben ging auch von dort weg. Straße hoch, hinterm Felsenmeer den roten Punkt nach St. Martin runter, Straße wieder hoch, Tee am Kalmithaus und grün-weiß wieder zum Parkplatz.

Bin gespannt wie volls am WE wird. Kalmit versuch ich mir am Sonntag normal zu verkneifen.

Anhang anzeigen 340573 Anhang anzeigen 340574

Treffpunkt wie Shield vorgeschlagen hat! Passt perfekt.
Sonntag um 11.00h
Walls wer nicht kommt, bitte absagen, keine Lust irgendwann allein da zu stehen.

tour kann abgekürzt werden. Der Trail nach dem ersten Anstieg geht von der Kalmit quasi direkt zum Parkplatz zurück wenn man will.
Und was machen die, die nicht gerade über einen Satelliten verfügen? :)

Bin nicht aus der Gegend aber hab mir auf Google Maps eine Reliefkarte angesehen und da ist ein breites Tal (Rhein) aus dem man hochradelt, dort muss man halt wieder hinfinden...

Google Maps

Hrhr, der Shuttle Parkplatz also nun.

Meine letzte kleine Runde da oben ging auch von dort weg. Straße hoch, hinterm Felsenmeer den roten Punkt nach St. Martin runter, Straße wieder hoch, Tee am Kalmithaus und grün-weiß wieder zum Parkplatz.

Bin gespannt wie volls am WE wird. Kalmit versuch ich mir am Sonntag normal zu verkneifen.

Passt! Das einzige wo es mal voll wird ist direkt oben am Kalmithaus (weiß gerad nicht den richtigen Hüttennamen).
Bisher gabs keinen Stress, man fährt ja oben nicht durch die Meute.
Auf den Trails sehe ich dort selten Menschen, die bleiben lieber auf den breiten Wegen.

hab mal geschaut, es gibt tatsächloch einige wenige züge die in 1,5 std in maikammer sind ;) leider ist der erste dieser züge nicht vor 11:45 dort und zurückgeht auch irgendwie nur alle 2 stunden was bei der fahrtlänge (RE) alles andere dauert 2,5 std oder ist mit IC.... aber gut zu wissen für die zukunft

Zurück