tyee vs. tyee FLO

Das tyee FLO ist gerade in der XS 26" absolut konkurrenzlos. Waere das anders, waere ich sicher nicht der einizge, der beim Anbieter mit dem besten Shop bestellen wuerde. So einfach kann die Welt auch funktionieren;)

Das tyee FLO ist gerade in der XS 26" absolut konkurrenzlos. Waere das anders, waere ich sicher nicht der einizge, der beim Anbieter mit dem besten Shop bestellen wuerde. So einfach kann die Welt auch funktionieren;)

Ist der Service am Kunden nicht wichtiger als der Webshop ;-)
Wenn du allerdings noch fragen zum Tyee hast dann lass sie mich wissen, ich helfe gerne wo ich kann!

Waere das anders, waere ich sicher nicht der einizge, der beim Anbieter mit dem besten Shop bestellen wuerde.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe gerade die guten und angenehmen Kommunikationsmöglichkeiten mit den Propain Jungs als dickes Plus. Nicht so anonym und man bekommt gleich ein Gefühl für den guten Service.

Ich suche mir doch mein Bike nicht danach aus wer den schönsten Online Shop hat. Im Ernst jetzt? o_O Da gibts für mich tausend wichtigere Kriterien.
Das Einzige was ich mir in diesem Kontext noch vorstellen könnte, dass im Shop prominenter darauf hingewiesen wird, dass man für Extrawünsche immer ein offenes Ohr hat und da nicht so starr ist wie manch anderer Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Ka was man daran nicht verstehen kann, und wo steht was von "schoen"? Wenn sich Rahmenoptionen und Geometrietabelle widersprechen oder beim FLO Auswahloptionen fehlen, welche es beim Maennerbike gibt, eine Daempferanpassung auf's Fahrergewicht beschrieben wird, man aber das Gewicht bei der Bestellung nicht angeben kann, erzeugt dass bei mir das ganze Gegenteil von einem guten Gefuehl oder Vertrauen.

Und nicht jeder haengt auf mtb-news und erfaehrt von den "guten Kommunikationsmoeglichkeiten". Und bei meinem ersten Anruf vor einiger Zeit dort konnte mir der MA am Telefon nicht weiterhelfen, weil seine IT grad nicht ging.

Heute bestellt man 999 Dinge online. Wenn ich mir vorstelle, wie ich wegen allem Leuten hinterhertelefonieren muesste, gruselts mich. Irgendwann muss man doch auch mal arbeiten, um die 3000 Taler fuer so'n Bike zu verdienen, oder habt ihr alle 'nen Halbtagsjob?
Ueberhaupt hab ich noch nie von Maennern gehoert, die liebend gerne bei jeder Gelegenheit telefonieren. Mir reicht's ehrlich gesagt vollkommen, wenn meine Frau anruft ob sie Kaffee oder Kaese mitbringen soll. Damit hat sich meine Redewilligkeit fuer mindestens drei Tage erschoepft. Ich fahre nicht Mountainbike, weil ich ein Freund abendfuellender Konversationen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ka was man daran nicht verstehen kann, und wo steht was von "schoen"? Wenn sich Rahmenoptionen und Geometrietabelle widersprechen oder beim FLO Auswahloptionen fehlen, welche es beim Maennerbike gibt, eine Daempferanpassung auf's Fahrergewicht beschrieben wird, man aber das Gewicht bei der Bestellung nicht angeben kann, erzeugt dass bei mir das ganze Gegenteil von einem guten Gefuehl oder Vertrauen.

Und nicht jeder haengt auf mtb-news und erfaehrt von den "guten Kommunikationsmoeglichkeiten". Und bei meinem ersten Anruf vor einiger Zeit dort konnte mir der MA am Telefon nicht weiterhelfen, weil seine IT grad nicht ging.

Heute bestellt man 999 Dinge online. Wenn ich mir vorstelle, wie ich wegen allem Leuten hinterhertelefonieren muesste, gruselts mich. Irgendwann muss man doch auch mal arbeiten, um die 3000 Taler fuer so'n Bike zu verdienen, oder habt ihr alle 'nen Halbtagsjob?
Ueberhaupt hab ich noch nie von Maennern gehoert, die liebend gerne bei jeder Gelegenheit telefonieren. Mir reicht's ehrlich gesagt vollkommen, wenn meine Frau anruft ob sie Kaffee oder Kaese mitbringen soll. Damit hat sich meine Redewilligkeit fuer mindestens drei Tage erschoepft.
Gut das ist deine Meinung und die wird auch voll und ganz akzeptiert, wir können nicht mehr machen als dir die Fakten zu nennen. Ob du letzten endes dann bei Propain kaufen möchtest musst du selbst entscheiden. Gut, wenn du nicht telefonieren willst weil der Mitarbeiter dich evtl nach Käse oder Kaffee fragt, dann eben per mail ;). Jeder wie er mag!

Heute bestellt man 999 Dinge online. Wenn ich mir vorstelle, wie ich wegen allem Leuten hinterhertelefonieren muesste, gruselts mich.

Ein neues Bike ist für mich keins von 999 Dingen. Da mache ich mir Gedanken und investiere auch ein klein bißchen Zeit, bevor ich 3 Mille ausgebe. Und da freut es mich besonders, wenn ein Anbieter eine aktive und offene Kommunikation ermöglicht. Das ist mir tausend mal lieber, als eine noch so informative Webseite, die letztlich doch nie alle Fragen von jedem beantwortet.

Aber wenn dich schon ein kurzes Telefonat mit deiner Frau so ermattet, na dann .......

Und ich uebertrage Schludrigkeiten im Shop auch erstmal auf andere Bereiche, ob gerechtfertigt oder nicht. Zeit nehme ich mir bisher so ziemlich ein halbes Jahr lang, reicht das?

Aber wenn dich schon ein kurzes Telefonat mit deiner Frau so ermattet, na dann .......
Wenn du mich nur bloede anmachen und mir die Worte im Mund verdrehen willst, dann musst du dabei nicht so tun, als ob wir eine Diskussion fuehren. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast, ist vielleicht bei dir so einiges matt

@beutelfuchs: Will Dich hier nicht "blöde anmachen", aber das mit dem Ermatten bei Telefonaten mit Deiner Frau... naja, hast Du schon so in etwa kommuniziert. Da wurden imho keine Worte im Munde verdreht. Ich könnt' jetzt noch fragen, ob du Bayer bist, aber lassen wir das besser!;)
Ungeachtet dessen kannst Du Deine Kaufmentalität selbstverständlich ausleben, wie Du willst!:bier:

ohhh man mal cool bleiben und nicht gleich angegriffen fühlen. entscheide doch für dich einfach ob du mit den gegebenen Umständen das bike bestellen möchtest oder nicht, schließlich zwingt dich ja keiner....wenn du deiner Ansicht nach einen anderen online shop evtl. attraktiver findest dann ist doch schon alles geklärt.
man muss doch nicht immer in einem Thread mit unterschwelligen Kommentaren "anfeuern":rolleyes: auch wenn man anonym ist.

Lasst gut sein Jungs, es muss hier keiner zittern, dass ich seine heilige Kuh melken moechte. Mein Feedback zum Shop steht jetzt gefuehlte 8x im Thread. Ob sich dem wer annimmt oder ob so alles fuer viel toller befunden wird, ist mir egal. Meine Fragen waren so ab 11 Uhr hinreichend beantwortet. 'Nacht und danke an alle Konstruktiven.

Ich kann beutelfuchs da schon verstehen...wir dürfen nicht nur von unserer aktiven-Foren-user Sicht ausgehen. Gibt ne riesige Masse da draussen, die wahrscheinlich denken, dass Propain auch nur ein Versender wie Canyon oder Radon ist. Und wer bei denen Sonderwünsche hat, beißt auf Granit. Davon gehen viele dann auch bei propain aus und sparen sich ne Abfuhr am Telefon.

Aber egal: die Jungs von propain nehmen seine Kritik ernst und verbessern sich da mit Sicherheit auch noch.
Und alles ist gut :)

Ich sehe einen Fahrradkauf für mich aktuell in einer ähnlichen Stufe mit einem Autokauf. Auch da muss ich eine gewisse Zeit in ein Gespräch, meistens dann sogar vor Ort, investieren damit ich mir alle Konfigurationswünsche sowie meinen angestrebten Preis dafür erfüllen kann. Es ist denke ich, aufgrund der Übersichtlichkeit, nicht möglich alle erdenklichen Optionen in einen Onlineshop aufzunehmen. Und selbst wenn man gedacht hat man hätte alle, kommt wieder jemand mit einer anderen Konfiguration daher. Die Mitarbeiter von Propain sind wirklich extrem bemüht jede Frage sehr zeitnah zu beantworten. Sei es am Telefon oder per email. Das bei einem kleinen Team nicht immer alles in fünf Minuten erledigt sein kann sollte jedem klar sein.

Wenn also eine Person sogar einen Anruf scheut indem sie innerhalb der nächsten 5-10 Minuten alle Fragen bzw. Konfigurationsmöglichkeiten mit einer saunetten Person am anderen Ende der Leitung bequatschen kann scheut. Sollte diese doch lieber über ihr eigenes Verhalten oder eine neue Ehefrau nachdenken als sich Stundenlang an zwei kleinen Punkten in einem Webshop auszulassen. Wo du dann deine 3000,00 Euro letztendlich hinschiebst wirst nur du entscheiden!

EHRLICH gesagt ist es mir auch lieber wenn die Jungs an unseren bereits- und zukünftig bestellten Bikes schrauben anstatt Tagelang ihren Webshop zu überarbeiten.

just my 2cent

Naja man könnte ggf. in den Konfigurator noch reinschreiben das es evtl. weitere Auswahlmöglichkeiten gibt und einfach Anrufen/Mail schreiben soll.
Zum Beispiel gibts ja noch weitere Farben bei den Laufrädern wenn man beim Rage I ein Laufradupgrade macht.

Ist zwar auch fix mit einem Anruf bzw. Mail geklärt, aber das ist scheinbar nicht für jeden selbstverständlich.

Hey Jungs,

bleibt locker ;)

Bei Propain liegt einem der Kunde wirklich am Herzen. Über jedes Feedback ist man froh und versucht ständig am Zahn der Zeit zu sein... :)

Bei der Vielzahl der individuellen Optionen kann und wird nicht alles im Shop wählbar sein.
Man kann aber über alles reden, dies am besten per Telefon oder Mail. ;)

Also scheut euch nicht...

Aber ich denke die Grundfrage ist geklärt ;)

VG

Zurück