TYEE XX1 gestohlen

Die versicherungssumme geht nach qm, als faustformel gilt 1000€ pro qm. Wie gesagt meine versicherung wollte die schlüßel von meinem fahradschloß haben, also gehe ich auch mal davon aus das es auch vertraglich so geregelt ist. Ich hab nicht nachgelesen obs zwingend vorgeschrieben ist !

...äähm, mal ne blöde Frage:
Was sagt die Versicherung zu einem Zahlenschloss?
"Ätsch, du hast verloren!" oder was?
 
...so, so, der Schadensregulierer.
Irgendwie drängt sich mir dieses Bild dabei auf:
Der Regulator.jpg


Nix für Ungut. Wer den Schaden hat... na ja, ist ja nicht als Spott gemeint.
Hab nur zu viel Blödsinn im Kopf.
 

Anhänge

  • Der Regulator.jpg
    Der Regulator.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 65
So jetzt ahr der Schadensregulierer entlich mal da.
Und wie schon erwartet kam nix dabei raus, hat nur noch mal alles wissen wollen und die Rechnungen sehen wollen. Warum auch immer, da die Vericherung ja alles hat.
Aber so wie es aussieht werde ich nicht viel bekommen, er hat auch gemeint das es bei Fahrräder einen Höchstbetrag gibt wo die Versicherung auszzahlt. Und laut Google komme ich da auf 500 - 1000€
Ich könnte kotzen :spinner::wut::teufel::mad:
 
Ich hab´s geahnt: Der Regulator ist praktisch Sinnlos.
Dass Dir da zum Kotzen ist, kann ich mehr als verstehen.
Mir reicht es schon, so was wie deine Story zu hören, um Würgereiz zu bekommen.
Da wünscht man sich einen kleinen Sprengsatz im Sattel - nicht viel mehr als einen kräftigen Sylvester-Kracher - und einen kleinen Empfänger.
Einfach vom Handy aus scharf schalten und beim nächsten Belasten des Sattels zahlt jemand für seinen Fehler.
 
So jetzt ahr der Schadensregulierer entlich mal da.
Und wie schon erwartet kam nix dabei raus, hat nur noch mal alles wissen wollen und die Rechnungen sehen wollen. Warum auch immer, da die Vericherung ja alles hat.
Aber so wie es aussieht werde ich nicht viel bekommen, er hat auch gemeint das es bei Fahrräder einen Höchstbetrag gibt wo die Versicherung auszzahlt. Und laut Google komme ich da auf 500 - 1000€
Ich könnte kotzen :spinner::wut::teufel::mad:
Das zeigt: man sollte auf die richtige Versicherung setzen, die ohne Begrenzung zahlt. Schade für Dich und verdammt ärgerlich.
 
Liest denn jemand mit der uns sagen kann was eine Versicherung kostet die ohne Bergrenzung zahlt?
Angenommen es geht um ein Rad das normalerweise im Keller an- und eingeschlossen steht oder im besten Falle in der
Wohnung. Da natürlich nicht abgeschlossen.
Versichert sein sollte aber auch eine normale Tour wenn es am Baum, Schild,....etc. angekettet ist. Inklusive Ausland.
Ausgegangen von einem Kaufpreis von 4000 €.

Gibt es sowas? Und wenn ja steht das noch im Verhältnis ?
 
Man kann es bei vielen Hausratversicherungen auch extra mit rein nehmen lassen , habe ich auch gemacht bei unseren Bikes.
Einfach mal den Vertreter fragen oder direkt bei der Versicherung nachfragen was es aufpreis kostet für die gewünschte Summe.
 
Liest denn jemand mit der uns sagen kann was eine Versicherung kostet die ohne Bergrenzung zahlt?
Angenommen es geht um ein Rad das normalerweise im Keller an- und eingeschlossen steht oder im besten Falle in der
Wohnung. Da natürlich nicht abgeschlossen.
Versichert sein sollte aber auch eine normale Tour wenn es am Baum, Schild,....etc. angekettet ist. Inklusive Ausland.
Ausgegangen von einem Kaufpreis von 4000 €.

Gibt es sowas? Und wenn ja steht das noch im Verhältnis ?


Es gibt ein paar bike versicherungen die das machen, kosten so im schnitt um die 230€!

Aber selbst in der wohnung muss das bike abgeschlossen sein, als man mir das sagte habe ich nicht schlecht geschaut !o_O:eek:


Edit.

Gefunden bei Stiftung Wahrentest:

Neuer Anbieter auf dem Markt
Vielleicht hilfreich:
Bei meinen Recherchen nach einer Versicherung bin ich auf die seit 01.01.2014 verfügbare Fahrrad-Vollkasko der Ammerländer Versicherung gestoßen. Sie bietet für sehr teure Fahrräder (bis 5000€) guten Schutz (Teilediebstahl, Vandalismus, Unfall) zu einem vergleichsweise günstigen Preis (249,40).
PS: Es wäre schön, wenn es mal wieder einen aktualisierten Test/Marktüberblick der Stiftung Warentest gäbe.
 
Naja warum machen sie bei Fahrräder überhaupt einen unterschied? Gestolen ist gestohlen....egal was. Aber die Versicherungen sehen eben immer alles anderst :mad:
 
Übrigens, ich bin bei der Generali Hausratversicherung Tarif keine Ahnung, aber Fahrräder sind bis 5000€ Versichert, Neuwert!
Muss entweder irgendwo an einem festen Gegenstand abgeschlossen sein oder im abgeschlossenen Keller stehen.

Ok keine Teile Versicherung, falls mir wer den Sattel klaut damit kann ich leben.
Zahle ca. 120€ im Jahr inkl. 80k Versicherung fürs Haus.
 
Ich bin bei der Allianz versichert, da gibt es einen Baustein Fahrrad Plus (o.ä.) in der Hausratversicherung. Dieser bewirkt eine Entschädigung bis zur Versicherungssummer bei Fahrraddiebstahl. Auch ist es dann egal, wie viele Bikes Ihr im Keller stehen habt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Bike auch dann versichert, wenn es spät nachts draußen steht. Einige Versicherungen haben da eine Art Ausschluss, wenn es nachts zwischen x und y Uhr draußen steht.

Alles ohne Gewähr.
 
Wuuuhhhuuu es gibt wohl doch noch einen Fahrradgott :daumen:
Habe gerade eine email von der Versicherung erhalten.

Bei der Schilderung nach Ihrer Aussage handelt es sich um keinen einfachen Fahrraddiebstahl. Daher wird auch keine Entschädigungsgrenze angesetzt.

Also so wie es aussieht, bekomme ich jetzt doch die komplette Summe ausbezahlt. Ich muss nur warten bis die Polizei ihre Ermittlungen einstellen, und der Versicherung eine Akteneinsicht gibt!
 
Selbst als eigentlich unbeteiligten haut es mir da ein FETTES Grinsen in´s Gesicht. :)
Freut mich riesig für dich
Darf ja auch mal richtig rum laufen, oder? :daumen:
 
Na das freut mich doch zu hören für dich :D:daumen:

Da kann man mal sehen wo die unterschiede in der versicherung sind. Aber vieleicht hat es in meinem fall auch einen unterschied gemacht da mein Bike aus einem fahrradkeller gestohlen wurde (mehrfamilienhaus):ka:
 
Hugo, was ist phase: hast du einen scheck bekommen und ein neues tyee bestellt?
dann ab in' wartezimmer;)
Hahahahaha :hüpf:
Leider bisher noch kein Scheck und keine Bestellung :wut:
Aber ich habe heute ein schreiben von der Versicherung bekommen. Muss das noch unterschreiben und nach Stuttgart schicken.... Und danach sollte das Geld und die Bestellung kommen :lol:
 
Zurück
Oben Unten