Typisch Trial?

LeCorno

Kettenbrech
Ich möchte mir ein dual/dirtbike kaufen mit dem ich unter anderem auch trialen kann. trial hier nicht im typischen sinne gemeint sondern eher in der city bunny-hoppen, backwheelhoppen, drehen, usw...

gibt es bestimmte specs oder geometriewerte, die bunnyhoppen usw. besonders einfach machen?

danke für eure antworten :)

kauf dir ein alutech, die dinger sind saugeil, wenn sie nicht so teuer wären, hätt ich auch schon eins unten stehen. mit denen kann man gut trialschachen reißen, natürlich nicht so wie mit einem echten, aber das willst du ja auch nicht, und es ist auch gut für dirt. die 380 kettenstrebe vereinfacht das auch noch (oder war es eine 390, weiß nicht mehr so genau).

Auf jeden fall merkt man 3 cm! Und Die Kettenstreben gehen bei einem Trial Rahmen sagen wir mal Paralel zum Boden wobei bei einem Dirt Rahmen oder so mit ner Stargabel die Kettenstreben nach unten abfallen würden! Das erleichtert das auf dem Hinterrad halten noch mal!

also...da ich zur zeit auf mein monty verzichten muss (schweiss arbeiten), muss ich mit meinen MTB durch die gegend trialen.
ich muss sagen es klappt verdammt gut...
Deich03.jpg

backhop rauf & rüber:
kami_still.jpg

@kami-rider:und die deore-disc hält solche aktionen aus?in der MountainBike beim scheibenbremsentest haben se immer wieder geschrieben,das die nicht gerade viel power haben soll...!?
aber das bike is wirklich erste sahne!nich schlecht fürn 2t rad!;) :D
achso-wlechen gang nimmste denn bei der rohloff zum trialn?

Original geschrieben von konrad

achso-wlechen gang nimmste denn bei der rohloff zum trialn?
ich fahre singlespeed
hr.jpg

@konrad
die deore hat genug power um damit nen abubaka zu machen.
^^auf dem obrigen bild bin ich danach im backhop weiter über den anlegepoller gehüpft.
wer es nicht selbst getestet hat kann nicht drüber urteilen, das gilt für alle bereiche des lebens.
i.A. Kami

kannst di aber mehr oder weniger auch selber bauen....
zB

am Brisa hab ich einen Gang mit der Schaltung gespannt.
und am HiTec hab ich derzeit einfach Kabelbinder genommen, schaut recht schlimm aus aber funktioniert und kostet nicht mal 50 Cent

Zurück