Ubuntu probieren?

Software zum ISO brennen hast du?

Du musst nicht sofort installieren. Die DVD ist ein live System. Veränderungen bleiben dann aber nicht bestehen.

Sowas ist manchmal aber ganz nützlich. Datentettung und so. Und du kannst nen bißchen rumspielen.
 
Ich kann dann beim hochfahren auswählen, oder?

Hab aber die zweite Platte eh nutzlos drin... und wenns nichts wird, ist nicht viel kaputt.
Jatzt scheints mit imgburn zu klappen...
 
Später unbedingt noch die HDD mit einer SSD ersetzen und die Hardware langt noch für viele Jahre. :daumen:
Ansonsten - gute Wahl! :)
 
BTW kennt das jemand?
http://www.bodhilinux.com/

Ich hab auf meinem aeltesten Laptop (2003er Modell) Lubuntu drauf und das laeuft recht zaeh.
Unlaengst las ich von diesem Bodhi Linux und die Systemanforderungen schafft der Laptop ja, nicht nur 'Minimum', sondern sogar 'Recommended'
Muss ich da eigentlich noch die treiber laden?
'Treiber laden' muessen ist so eine Krankheit von Windoofs 9x. Bei Linux gilt eher dass
(...) eigentlich alles funktioniert...
:lol:
 
Ja, eigentlich :D

Hab probiert Ubuntu 16.10 32 bit; Ubuntu 16.10 64 bit; Kubuntu 16:10 32 bit.
Bei 64 bit hat der Sound bei hellen Tönen manchmal gequiekt???

Hab momentan Ubuntu 16.10 64 bit drauf.
 
Zurück
Oben Unten