UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Lange wurde gerätselt, wie die Live-Übertragungen von Downhill und XC-World Cup in der Post-Red Bull-Ära aussehen würde. Jetzt gibt es Klarheit. Alle Infos zu Kosten, Formaten und Kommentatoren gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Wie gefällt euch das UCI Mountain Bike World Series Übertragungskonzept?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!
Doch, hat mir die letzten 5 Jahre sehr gut gefallen. Habe aber „nur“ alle XC Rennen gesehen, nicht sehr viele DH Rennen.
Hätte auch dafür bezahlt, aber da ich discovery+ sowieso habe für die Frühjahrsklassiker ist es mir Recht dass da jetzt auch die MTB Rennen dabei sind
Alles gut. Ich persönlich fand das oftmals sehr amateurhaft. Zumindest wirkte es so auf mich. Das sieht vermutlich jeder anders. Ich würde mir wünschen, dass es dieses Jahr besser wird.
 
Ich oute mich mal, dass ich GCN+ eh schon habe, da ich eben auch Straßenrennen gucke. Für mich also quasi kostenlos. Ich hoffe nur, dass die Berichterstattung besser ist als bei den Roadies. Da sind zwar auch viele Ex-Pros am Start, aber irgendwie ist das sehr langatmig.

Generell ist es natürlich schade, dass die Events nun kostenpflichtig sind (zumindest die Rennen, die Qualis kann man kostenlos auf Youtube gucken). Aber auf der anderen Seite natürlich verständlich, dass lukrative Events auch Geld einspielen wollen. Wir alle würden das genauso machen, wenn die Dollar in unsere Tasche wandern würden. Und GCN+ ist ja noch human, was die Abogebühren angeht.
 
Klarer Rückschritt!
letztlich eine Randsportart für die man bezahlen soll,- also nur von Fachpublikum gesehen wird!
Neue Interessenten erschließt man sich damit nicht!
Schade!
Die Kohle hilft nur dem Verband...
Ich vermute mal stark, dass daher die Qualis bzw. Halbfinale kostenlos zu sehen sind. Quasi als Köder, damit man dann für das eigentliche Event zahlt.

Highlights bleiben auch kostenlos. Ob das am Ende alles zieht? Keine Ahnung, aber zumindest verstehe ich das Konzepts so.
 
Wenigstens Bart, aber Rob werde ich trotzdem vermissen 😢

jup.

1680083991141.jpeg


https://www.instagram.com/p/CqVxH8pIbZk/
 
Schade, dass kein extra MTB-Paket angeboten wird. Das GCN+ Abo mir zu teuer, wenn mich die ganzen Road-, Doku- und Film-Inhalte gar nicht interessieren.
Schön, dass EDR for free auf Youtube verfügbar ist.
Das erste Highlight Video war recht gut.

Bart aus dem XC-Bereich ist ja schon bekannt, fand ich idR gut und informativ.
CG für den DH-Kommentar gebe ich auf jeden Fall ne Chance.
Rob hat mir zwar insgesamt gut gefallen, ist aber teilweise auch etwas nervig.
Ich habe ein Discovery+ Abo für 3,99€/Monat, monatlich Kündbar.
Laut den angaben wird das hier ja auch übertragen.
Wäre dann vielleicht die günstigste Alternative, zumal die Saison ja nur gut 6 Monate hat...
 
Überlegt doch mal, wieviel ihr im Free-TV durch "Lebenszeitsvergeudung beim Werbung-schauen" bezahlt!!!!
Red Bull ist ein recht einzigartiges Geschäftsmodell, das lässt sich nur sehr schwer vergleichen, da gibt es quasi kein vergleichbares System.
 
Mal sehen, ob PayTV zu einem ähnlichen Einbruch führt wie der Stop der Eurosportübertragungen in den späten 90igern beim Grundig Cup. In den 90igern führte die kostenlose Übertragung zu einem sehr breiten Interesse, danach fehlten die Finanzen und mehrere Teams verließen den Zirkus, und es herschte für einige Zeit Ebbe bis Freecastertv und danach besser RedBull wieder für ein breiteres Interesse sorgten. Schade, da war sicher die Gier bei der UCI die Basis. Ich werde dann eben in der Zeit biken gehen und hoffe auf ein par kostenlose Teamvideos. Vorbei mit "Look at the time"
 
Ich werde es testen, bin halt Fan. Schon immer gewesen...Mal sehen wie Gracia das macht, ist ja cooler Typ. Man hatte Mal irgendwo Wyn Masters gemunkelt, wäre cooles Duo gewesen
Will Wyn gar nicht mehr fahren? Gut, seine Platzierungen waren überschaubar, aber ist ja trotzdem noch GT Factory Rider.

Finde das Angebot im Vergleich noch ganz ok und ein Schritt zurück ist es nicht, den Aufschrei gibt es immer und angenommen wird es trotzdem.

Supercross ist ja nun auch nicht tot z. Bsp.
 
Zurück
Oben Unten