über die double wide....

als aufmerksamer radfahrer ist mir nicht entgangen das die double wide einen ziemlich schlechten ruf hat. dabei frage ich mich, warum? heut bin ich einen double gesprungen und aufgrund eines heftigen gegenwindes war ich etwas zu kurz(video hier: http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/86888/sort/1/cat/500/page/1 ). und die felge hat nur eine minimale delle. die speichen waren auch noch alle fest. ein kumpel von mir ist bei einen wesentlich kleinere sprung auch ein geschlagen und hat seine deemax zerschossen, aber die dw iss noch fast wie neu. hat die dw nur deshalb einen so schlechten ruf, weil sie 900g wiegt? jetz bitte ich euch, eure erfahrungen mit dieser felge hier nierder zuschreiben.
ich bedanke mich im vorraus für eventuelle antworten.

hi!
also ich bin die double wide felgen (24") fast eineinhalb jahre gefahren ohne dass ich irgendwelche probleme damit hatte.hatte sie an meinem banshee hardtail verbaut und bin hauptsächlich downhill gefahren, auch in diversen bikeparks.selbst nach einigen nicht ganz so sauberen sprüngen hatte die felge nichts abbekommen.also ich perrsönlich kann nichts schlechtes über die felge sagen.fahre jetzt die double wide :lol:
die leute denen das gewicht zu schwer ist (meiner meinung nach, finde ich das ganze teather um das gewicht echt ein witz!)die kaufen sowieso eine andere leichtere felge, aber desshalb gleich zu sagen dass die felge nicht so gut wie diese oder jene felge ist, das halte ich ehrlichgesagt etwas für übertrieben.
nemt das bitte nicht als beleidigung auf, ist nur meine meinung :daumen: jedem das was er möchte.
also wie gesagt, ich bin /war mit der felge voll zufrieden :eek:

Ich hab 24" DW`s vorne und hinten an meinem Hardtail und da gibt es nichts zu meckern. :daumen:

Selbst wenn man Treppen zu weit springt und ins Flat jubelt, juckt
das die Helge nicht. Wichtig ist das man immer schön mit dem Nippelspanner rumspielt sonst geht dat Ding nach einer gewissen Zeit in Rente... :D

Beim entfernen der Aufkleber ist allerdings an einer Stelle der Lack abgegangen.

Laut den Gewichtsexperten die es da so gibt, müsste ich dadurch ja jetzt weiter springen. Oder ? :lol:

Zurück