Übergang vom Tuxertal ins Naviser Tal

GPS-Herbie

Bayerwaldbiker
Bei unserer AC-Planung möchten wir wieder von Mayrhofen im Zillertal wegstarten. Da wir Hundskehljoch und Pfunderer Joch schon kennen, das Tuxer Joch beim heimfahren von Sterzing her knacken wollen, hab ich mal die Karte studiert und bin auf das Torjoch gestossen, das etwas westlich vom Geiseljoch liegt und von Lanersbach her angefahren werden kann. Das Torjoch führt dann rüber in die Wattener Lizum, wo wir in der Lizumer Hütte übernachten möchten. Am nächsten Tag soll's dann über das Klammjoch weiter ins Naviser Tal gehen und von dort Richtung Brenner...

Die Thematik mit dem Truppenübungsplatz ist uns bekannt, zur Not schieben wir eben aufs Klammjoch, angeblich soll's eh ziemlich steil sein.

Die grosse Frage ist : Ist schon mal jemand über das Torjoch :confused: oder müssen wir ne Erstbezwingung starten ;)

Bin für alle Infos dankbar

Herbie

Sorry, da ist mir mal wieder ein Fehler unterlaufen. Statt Pfunderer Joch meine ich natürlich Pfitscher Joch

Herbie

Wattener Lizum und Klammjoch kannst du vergessen, das ist Militärsperrgebiet. Gute Straßen aber Biker werden nicht durchgelassen und wenn sie welche erwischen dann werden die gestellt und zurückgeschickt und eventuell noch abkassiert (egal ob du schiebst oder trägst).

Aber wie wärs den mit dem Naviser Joch? Ich bin es selbst noch nicht gefahren, habe es aber schon eingeplant. Ich glaube, so um eine Stunde schieben muss man rechnen.

Servus

Zurück