übers vr!?

Auf vr oder nicht!?

• Umfrageteilnehmer
    40
Ich weiss das hatten wir schon, aber ich würd trotzdem gern ne umfrage machen.
Wer macht den Sidehop übers vr und wer auf beide räder?

Ich hab gestern ein paar sidehops aufs vr gemacht, und ich komm noch nicht so hoch wie normal aber ich finds leichter übers vr zu hebeln.

Und wenn wir schon beim thema sind, wer macht eigentlich den treter über vr, und wo sind die vorteile zum treter aufs hr?

Ich hoffe die umfrage funktioniert, jeder sollte einen punkt aus 1/2 und aus 3/4 wählen. Über ein paar genauere infos würde ich mich auch freuen.

thx, martin

würde mich auch interresieren,

mache sidehop und auch treter (meistens) übers vorderrad, d.h. bei hohen sachen ca. 6 epal übers vorderrad und was darunter oder gleich ist selten mit beiden rädern bzw. übers hr.

@tommytrialer

also bei niedrigen sachen übers vr und bei hohen auf beide? Und machst du bei niedrigen sachen aufs vr weils leichter ist, oder weils besser aussieht?

bei niedrigen sachen aufs hr
und bei hohen sachen....ich sag mal mehr übers vr

schau dir mals graz video genau an

der autosidehop oder die röhren da machts fast jeder übers vr weil einfach zu hoch ist um aufs hr zu kommen

beim treter is das genauso und mein rollbunny auch

also ich mach treter ziemlich gern übers bzw auf´s VR...weil sämtliche Techniken sowohl Sidehop wie auch BunnyHop oder Treter oder Hopand Go.... alles über´s VR ist extrem kraft sparender und einfach nur ... EINFACH... allerdings hat es einen NAchteil... man übt und übt und vernachläßigt seine EXPLOSIONS Kraft.. bzw die Routiene beim auf´s HR springen... was ich wieder mal in Graz gesehen habe,.. also nicht nur auf´s VR springen...wie einfach es auch ist... immer auch mal auf´s HR springen... denn da haben uns die Spanier in Graz wiedermal einen vor gemacht... die haben ja alle GummiBärchen Saft im Blut... und springen überall auf´s HR..und bei manchen Hindernissen ist es einfach Sinnvoller...bzw garnicht anders zu machen als auf HR zu springen..z.B. Kabeltrommel etc.

MfG
MArco

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
also ich mach treter ziemlich gern übers bzw auf´s VR...weil sämtliche Techniken sowohl Sidehop wie auch BunnyHop oder Treter oder Hopand Go.... alles über´s VR ist extrem kraft sparender und einfach nur ... EINFACH... allerdings hat es einen NAchteil... man übt und übt und vernachläßigt seine EXPLOSIONS Kraft.. bzw die Routiene beim auf´s HR springen... was ich wieder mal in Graz gesehen habe,.. also nicht nur auf´s VR springen...wie einfach es auch ist... immer auch mal auf´s HR springen... denn da haben uns die Spanier in Graz wiedermal einen vor gemacht... die haben ja alle GummiBärchen Saft im Blut... und springen überall auf´s HR..und bei manchen Hindernissen ist es einfach Sinnvoller...bzw garnicht anders zu machen als auf HR zu springen..z.B. Kabeltrommel etc.

MfG
MArco

kannst du den treter aufs vr erklären, vorallem die landung aufm vr? mein prob ist das ich das hr nicht zuverlässig auf die kante bekomme.

thx, martin

isah schrieb:
kannst du den treter aufs vr erklären, vorallem die landung aufm vr? mein prob ist das ich das hr nicht zuverlässig auf die kante bekomme.

thx, martin

schwer zu erklären... aber...

http://www.biketrialsur.com/Videos/Videos/9concen.wmv

bei 2:55 min... besser hätt ich es auch nicht hin bekommen... der Trick... garnicht erst nach hinten gehen mit dem Körper... denn dann muss man auch nicht wieder nach vorne... ;) hoffe es hilft dir

MfG
Marco

ich schaffs einigermaßen auf 5 epals, das prob wird sein das ich mich nicht weit genug nach vorne lehne, ich versuch das mal aufzunehmen..

thx, martin

Scr4t schrieb:
Was für Vorteile hat es eigentlich, wenn man den Sidehop und Treter übers vorderrad macht??
Kommt man damit höher oder is das nur spielerei?

eine Spielerei die dir einiges erleichtert...beim Sidehop bin ich mir da noch nicht so sicher.. aber nachdem Benito das auch immer macht...werd ich das mal testen.... ;)

Wenn du den sidehop auf beide räder machst, und das ne gewisse höhe erreichst (zB 6 epals) dann kann es vorkommen das du mit dem vr gut raufkommst und das hinterrad nicht ganz auf die kante kommt, dann segelst du wenns unglücklich läuft über den palettenhaufen und auf der anderen seite runter. Das passiert mir ziemlich oft, und da kommen wir zur "aufs vr" technik ->

wenn du (oder min bei mir) erst aufs vr springst kannst du noch absteigen wenn du das gefühl hast das hr kommt nicht hoch.

Ausserdem kommt es mir so vor als ob es tatsächlich leichter ist. (vom kraftaufwand)

und noch ein dritter vorteil ist das du besser koordinieren kannst wo du landest :daumen:

btw: heute bin ich mit hebeln genauso hoch wie auf beide räder gekommen :love:

Zurück