Einsteiger-MTB für unter 700€

Welches dieser Bikes wäre für mich geeignet?

  • Specialized Rockhopper (440€)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Vitus Nucleus VR (550-630€)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Canyon Stoic 2 (900€)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vitus Sentier (929€)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes neu kaufen

    Stimmen: 1 12,5%
  • Anderes gebraucht kaufen

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
11. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe Lust bekommen mein altes Hobby wieder etwas aufleben zu lassen und bin daher auf der Suche nach einem Bike.
Da ich mich erstmal langsam rantasten will möchte ich nicht gleich Unsummen investieren, wäre schön wenn sich was unter 700€ finden lässt, gerne natürlich auch für weniger :). Ja, mir ist klar dass das ein sehr begrenztes Budget ist, aber ich habe auch keine hohen Anforderungen.

Relevante Infos
Alter: 26
Größe: 180cm
Gewicht: 95kg (Kraftsport)
Einsatzzweck: Touren (hauptsächlich), ab und an einen kleinen Trail mitnehmen :)
Einsatzgebiete: Harburger Berge, Fischbeker Heide

Wohne in Hamburg, der nächstgelegene Ort wo ich mich am meisten aufhalten werde sind die Harburger Berge, dort gibt es wohl auch den ein oder anderen kleinen Trail.

Meine absolute Schmerzgrenze sind 1000€ , die würde ich aber auch nur investieren wenn es für den Einsatzzweck sein muss bzw. es auch Sinn macht, das tut nämlich schon ordentlich weh. Mehr als das werde ich in keinem Fall ausgeben, mir geht es auch nicht darum gleich ein perfektes Bike zu haben.

Habe ein paar Bikes angeschaut (siehe Umfrage), aktuell tendiere ich zum Rockhopper, da es sehr günstig ist, es gut aussieht und ich durch den niedrigen Preis die Möglichkeit habe, das eine oder andere Teil zu upgraden falls ich das Hobby dann doch ernsthafter betreibe. Pedalen würde ich mir wohl gleich mitkaufen, dann ggf. noch einen versenkbaren Sattel irgendwann und später eine Gabel falls notwendig. Das Vitus Nucleus VR soll aber anscheinend deutlich besser sein was die verbauten Teile angeht und wäre auch schon ab 550€ zu haben. Das wären auch so meine zwei Wunschkandidaten was den Preis angeht, aber da ich keine Ahnug habe bin ich für Ratschläge dankbar.
 
Zurück
Oben Unten