Überschuhe in Übergröße gesucht

Wie der Titel schon sagt...

habe unter 5°C extreme Probleme mit meinen Zehen, die nach einer Stunde Fahrt bereits Eisklötzen gleichen, trotz Ullfrotte 600er Socken und dem wind- und wasserdichten Shimano Sh-Mt 90 Schuh.
Problem nur: Schuhgröße 48! Und der Schuh ist ja zudem noch relativ klobig.

Gibts in dieser Größe und für diesen Schuh passende Überschuhe?
Andere Alternativen?
Bringen zusätzliche Windstopper Socken etwas, obwohl der Schuh bereits winddicht ist? Problem dabei ist nur dass der Schuh mit den dicken Socken schon nahezu ausgefüllt ist, viel Luft für zusätzliche Socken bleibt da kaum... also wohl doch Überschuhe...

Fragen über Fragen...

habe unter 5°C extreme Probleme mit meinen Zehen, die nach einer Stunde Fahrt bereits Eisklötzen gleichen, trotz Ullfrotte 600er Socken und dem wind- und wasserdichten Shimano Sh-Mt 90 Schuh.
Problem nur: Schuhgröße 48! Und der Schuh ist ja zudem noch relativ klobig.

Gibts in dieser Größe und für diesen Schuh passende Überschuhe?
Andere Alternativen?

Ich habe den selben Schuh (allerdings in 46) und auch das Problem kalter Füße.
Habe nun einen Überschuh von Zwölfender in XXL gefunden der passt und bin sehr zufrieden, die Füße bleiben warm.

Da der Reißverschluss nicht ganz zu öffnen ist geht er etwas schwer über den Schuh.
Ist er aber erst mal drüber ist noch Luft, könnte also auch über eine 48 passen.

Gruß,
Hartmut

Danke an euch schonmal. Hab mir jetzt mal vom Kaffeeröster die Heizsohlen geholt, und die haben bei 0°C gestern ihren Test mit Bravour bestanden.

Ob ich jetzt noch Überschuhe benötige wird sich bei noch kälteren Temperaturen zeigen.

Zurück