Überschuhe Shimano Wind Race/BBB Raceproof

sulibats

Bergauffahrer
Hi,

Ich brauch unbedingt Überschuhe gegen Wind/Kälte und die gibt es teilweise für 20-25€, allerdings weiss ich überhaupt nicht was ich von der Größe halten soll. Ich habe Sidi Dominator in Größe 43, da sollten also die Überschuhe in Größe L (42-44) passen, allerdings wurde mir auch gesagt, das die ÜBerschuhe allgemein sehr klein ausfallen, was allerdings auf die Sidi-Schuhe auch zutrifft.

Ich dachte an die Shimano Wind Race
oder die BBB Raceproof. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Leider ist kein Laden in der Nähe welcher einen der beiden genannten Schuhe führt, um mal wg. der Größe zu schauen.

Mfg|Sulibats

Hallo,

kann dir diesen Cheba wärmstens empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber super warm und ausserdem extrem wasserdicht. Den mache ich nach der Tour am Fuß mit dem Schlauch sauber und hab immernoch trockene Füße.

Grüsse
Ralph

Edit: Bei Schuhgrösse 43 XL

Hallo, ich habe die Shimano Regen Mtb in Größe L in Verbindung mit Sidi Action Gr 43. und muß sagen das passt sehr gut. Der Überschuh passt auch noch für breitere Schuhe, wir den Dominator, die Länge is meiner Meinugn genau richtig.
Ich bin der Meinung das sich der kleine Aufpreis auf den Regen-Überschuh auf jeden Fall lohnt, da bei diesen der Einsatzbereich größer ist.
Ich wäre mit den Race-Überschuhen etwas vorsichtig, da diesen ja für RR-Schuhe gemacht sind, also enger und vermultich auch nicht so stabil was insbesondere auffallt, wenn du in Gelände mal ein paar Meter laufen mußt.

Ich wäre mit den Race-Überschuhen etwas vorsichtig, da diesen ja für RR-Schuhe gemacht sind, also enger und vermultich auch nicht so stabil was insbesondere auffallt, wenn du in Gelände mal ein paar Meter laufen mußt.

Hab ich gemerkt mit meinen Neopren-Überschuhe, nach villeicht insgesamt 1km laufen auf Stein und ähnlichem, habe die shcon tausend Löcher unten.

Ja sollte auch das Modell ohne "Race" sein, hab mich da vertan. Hab mir jetzt jedenfalls den Shimano Überschuh Modell "Wind" (ohne Race") in L (42-44) gekauft. Müsste morgen oder übermorgen ankommen, dann werde ich ja sehen ob es passt.

@Karthoum: Wie fallen die BBB Heavy Duty denn aus (also welche Schuhgröße passt bei dir zu welcher Überschuhgröße)...für den Fall das die Shimano nix sind.

Mfg|Sulibats

Zurück