Übersetzung NERVE XC9??

mr.ill

2RadChaot Nr.465
Hallo!

Welche Kettenblätter werden an der XTR Kurbel verbaut?

Die "normale" 22/32/44 Variante oder die 24er Option?

Wenn die 22/32/44 verbaut wird kann man dann das Ritzlpaket von 11-34 auf 11-32 tauschen?

grüße
mr.ill

Siehe Specs und Katalog auf der Canyon Webseite - Kettenblaetter 44/32/22.

Ein Kollege hat beim letztjaehrigen XC7 von Default 11-32 auf 11-34 aendern lassen - war moeglich, er hatte aber nur minimale Erstattung fuer die 11-32 Ritzel bekommen und musste den vollen Listenpreis fuer das 11-34 Paket bezahlen. Auf dem Forum wird aber oft geschrieben, dass Canyon Dir andere Teile montiert, die Du ihnen per Post zuschickst - und dir das urspruengliche Teil mit dem Bike zuschickt (um dann auf ebay zu landen) - ist finanziell sicher besser.

v-bear schrieb:
Siehe Specs und Katalog auf der Canyon Webseite - Kettenblaetter 44/32/22.

Ein Kollege hat beim letztjaehrigen XC7 von Default 11-32 auf 11-34 aendern lassen - war moeglich, er hatte aber nur minimale Erstattung fuer die 11-32 Ritzel bekommen und musste den vollen Listenpreis fuer das 11-34 Paket bezahlen. Auf dem Forum wird aber oft geschrieben, dass Canyon Dir andere Teile montiert, die Du ihnen per Post zuschickst - und dir das urspruengliche Teil mit dem Bike zuschickt (um dann auf ebay zu landen) - ist finanziell sicher besser.

Also: mir ist schon klar, dass Änderungen der Komponenten nicht möglich sind weil die Teile OEM Ware sind und deshalb Canyon vertraglich dazu verpflichtet ist, die ausschließlich an ihren Bikes zu verbauen. Wenn jedoch selbst ein Zahnkranz zu solch einem Problem wird (der ja an einem anderen Rad verbaut werden kann ...), verstehe ich das nicht mehr.

naja das 11/34 paket macht bei einem 22er kettenblatt am XC keinen sinn, da trittst ins leere.
bei einem 15kg freerider würd ich es mir noch einreden lassen aber nicht bei einem 11,6 kg marathon bike.

wenn man nicht ab werk auf 11/32 tauschen kann landet das ding eben am markt.

nix kraftwerk pennen!
den einen ist es gegeben den anderen eben nicht ;)

im ernst:
zum glück sind nicht alle menschen gleich, die einen wollens die anderen nicht.
für mich gilt zweites, deswegen wollt ich auch nur wissen ob man es direkt im werk tauschen lassen kann.

Zurück