Hallo Falco
Hatte ja schon mal in eienm anderen thread wegen der Übersetzungsverhältnisse beim Nucleon TFR nachgefragt.
Die Übersetzungsbandbreite der Rohloff-Nabe finde ich nach wie etwas unbefriedigend, aber laut eines Rohloff-Mitarbeiters wird sich daran so schnell wohl nichts ändern.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Speed-Drive der Firma Schlumpf irgendwie im "Tretlagergehäuse" unterzubringen, also eine weitere Getriebe-Stufe vor der Rohloff-Nabe?
Klar der Nachteil wäre ein Rahmen der noch schwerer wird, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall.
Gruß
Volker
http://www.schlumpf.ch/schlumpf_dt.htm
Hatte ja schon mal in eienm anderen thread wegen der Übersetzungsverhältnisse beim Nucleon TFR nachgefragt.
Die Übersetzungsbandbreite der Rohloff-Nabe finde ich nach wie etwas unbefriedigend, aber laut eines Rohloff-Mitarbeiters wird sich daran so schnell wohl nichts ändern.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Speed-Drive der Firma Schlumpf irgendwie im "Tretlagergehäuse" unterzubringen, also eine weitere Getriebe-Stufe vor der Rohloff-Nabe?
Klar der Nachteil wäre ein Rahmen der noch schwerer wird, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall.
Gruß
Volker
http://www.schlumpf.ch/schlumpf_dt.htm