Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2011

''Eine zweite Neuigkeit möchten wir Euch ebenfalls ankündigen: vom 17. bis 19. 9. 2011 (Samstag bis Montag!) wird es auf der Lenzerheide/Schweiz eine zweite TrailTrophy geben. Der Grundcharakter bleibt dabei erhalten – auch in Graubünden werden Singletrail-Fahrkünste bergauf und bergab gefragt sein. Ganz sicher wird auch die TrailTrophy auf der Lenzerheide ihren ganz eigenen Charakter haben – wir freuen uns schon auf die Premiere dort.

Anmeldungen für die Lenzerheide werden ab Mitte/Ende Februar möglich sein.''


Klingt auch ganz interessant, zumal ich für Latsch dieses Jahr keine Zeit habe.
 
hab die ganzen neuen Infos mal an unseren Moderator weitergeleitet, da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern kann. Hoffe dass das klappt, weil ich diese Übersichtsseite ziemlich übersichtlich finde. Was meint Ihr - sollen wir alle neuen Termine vorne in die Übersicht miteinarbeiten?
Gruss
Tobi
 
Ja, bitte. Und den Thread auch direkt mal anpinnen.

Alternativ könnte man ja direkt auch, neben DH und FR, ein Enduro Forum einrichten. ;)
 
Hey King of Dirt,
du kommst ja auch aus dem Freiburger Raum - ich denke wir sollten mal biken gehen. Roßkopf oder sowas. Die Rennen im Elsaß machen mich auch total an! Ist nicht weit weg und die Strecken scheins echt in sich zu haben. Außerdem wollte ich schon lange mal die Vogesen unsicher machen :D
 
@tobiwan
@king of dirt:

ich bin auch aus Freiburg und bei den endurorennen in den vogesen und auch bei einigen anderen sachen dabei - hätte auch lust, mal mit euch biken zu gehen. zur zeit überleg ich auch, ob ich beim megavalance starten soll - ist einer von euch auch dabei?

HG Philipp
 
MEGA ist bei mir und meinen Kollegen noch ein der Schwebe - kann aber gut sein, dass wir hingehen. Macht einfach zu viel Spass!
Muss mein Enduro noch fertig basteln, das sollte aber in 2 Wochen soweit sein. Dann können wir uns gerne mal in Freiburg und Umgebung treffen.
 
Elsass Enduro Tour: http://www.endurotribe.com/2011/01/dates-et-lieux-de-lelsass-enduro-tour-2011/

Vielleicht kann das jemand übersetzen? Wollte mit Jannik/Stiftsquelle evtl. auch das ein oder andere Rennen da aufsuchen. Vor allem weil es schon im April losgeht.

Hey Elmono,

da ich dieses Jahr zeitlich ja wieder voll flexibel bin, lachen mich die Elsass Events auch an. Wenn ihr nichts dagegen habt würd ich ich mich euch anschließen. Bzw weil ich kein Französisch kann müsst ihr mir als gut Menschen einfach helfen :lol:
 
Hey Elmono,

da ich dieses Jahr zeitlich ja wieder voll flexibel bin, lachen mich die Elsass Events auch an. Wenn ihr nichts dagegen habt würd ich ich mich euch anschließen. Bzw weil ich kein Französisch kann müsst ihr mir als gut Menschen einfach helfen :lol:

Kein Thema, dann würden wir endlich mal wieder zusammen fahren, wo wir das im letzten Jahr schon quasi nicht geschafft haben. ;)
 
Ich finde die Enduro-Serie im Elsass auch sehr interessant.

Leider ist mein Französisch so schlecht, dass ich da fast nix verstehe auf der Seite. :(

Kann mir einer sagen, ob die Events so aufgebaut sind, dass man da morgens anreisen und abends wieder verschwinden kann?
 
Ein "professioneller" Übersetzer würde echt helfen. ;)

Ansonsten liest es sich mit schlechtem Schulfranzösisch und schlechtem Google Translate recht interessant. 1.373hm sind aber ein Wort. :D

Bei 4h Anfahrt für ein Tagesrennen, mit Start 7:30 Uhr, weiß ich aber nicht ob das an einem Tag zu machen sein wird.
 
Ein "professioneller" Übersetzer würde echt helfen. ;)

Ansonsten liest es sich mit schlechtem Schulfranzösisch und schlechtem Google Translate recht interessant. 1.373hm sind aber ein Wort. :D

Bei 4h Anfahrt für ein Tagesrennen, mit Start 7:30 Uhr, weiß ich aber nicht ob das an einem Tag zu machen sein wird.

In 4 Stunden komme ich von daheim ja nach Paris. Nene, so oft will ich mich dann doch nicht verfahren.;) Ich wohn bei KA und nach Dabo sinds grad mal knappe 2 Stunden.

Und die 1300HMs sind ja abwärts. ;)

Werds mal mit Google-Übersetzung versuchen...
 
Ich verstand das so:
1.813m de D- = Abfahrt
1.373m de D+ = Aufstieg

Und die 4h bezogen sich auf mich selbst, mal gucken ob ich dann lieber eine Übernachtung in Kauf nehme.
 
Wo hast Du das mit dem Höhenmeterangaben her?

Fändest Du es nicht ein wenig komisch, wenn ein Endurorennen fast gleichviel Höhen- wie Tiefenmeter hätte. Das wäre dann ja wie bei einem "normalen" Marathon. :confused:
 
Wo hast Du das mit dem Höhenmeterangaben her?

Fändest Du es nicht ein wenig komisch, wenn ein Endurorennen fast gleichviel Höhen- wie Tiefenmeter hätte. Das wäre dann ja wie bei einem "normalen" Marathon. :confused:

Die Eckdaten der ersten Elsass Enduro Runde klingen schonmal vielversprechend!:)

http://www.jeromeclementz.com/elsass2011/?p=33

Anmeldungen sollen wohl auch ab kommender Woche möglich sein.

dieser link.
 
Hm. Jetzt müsste man der franz. Sprache mächtig sein.

Aber ich kenne kein Enduro-Rennen (ausser der Grisha-Trail-Trophy - und das ist eigentlich kein Enduro-Rennen) bei dem man 1300 hm hochkurbeln muss.
 
Also, mein auch schon etwas in die Jahre gekommenes Schulfranzösisch sagt mir folgendes:

Die Tour geht über 33KM, davon werden 10,7KM in einzelnen Etappen (ich glaube 6) zeitlich erfasst. Vor und nach den gewerteten Etappen cruist man halt gemütlich zur Nächsten.
1813HM gehts bergab, 1373HM gehts bergauf.
Akkreditierung ist am Samstag zwischen 18 und 20 Uhr möglich und dann am Sonntag nochmal von 7.30 bis 8.30 Uhr. Heißt, man kann durchaus einen Tagesausflug draus machen, da die erste Gruppe (ich denke, man wird in Gruppen eingeteilt, damits sich bei der Zeitnahme nicht so staut) aber schon um 8.30 Uhr auf die Trails geschickt wird, lohnt sich das eigentlich nur für Leute aus dem südwest deutschen Raum.

Deswegen denke ich dann doch auch eher über eine Übernachtung nach!
 
Coole Sache - kann auch kein Französisch. Wenn ich mir das auf der Homepage richtig zusammenreime, dann gehts 1300 hm hoch und 1800 hm wieder runter? Startnummernausgabe Samstags. Sonntags von 07:30 - 08:29. Start dann um 08:30.... Wenn die so früh starten, könnten auch die Höhenmeter stimmen. Bin mal gespannt, wer Licht ins Dunkel bringen kann.
Anmeldung scheint offen zu sein oder wird bald geöffnet. Wer wäre dabei?
Gruss
Tobi
 
Zurück
Oben Unten