Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2011

Ich bin gerade einfach etwas übermotiviert durch die mtb-mässig enttäuschende letzte Urlaubswoche. ;)

Hab sogar gerade schon drüber nachgedacht, mich alternativ noch kurz beim Trailfox nachzumelden, aber das wäre mir allein doch etwas fad/weit/teuer.

Ansonsten wegen dem Mad East Dingsda: Freitag Nachmittag nach der Arbeit los, irgendwo pennen, nach dem Rennen zurück. Für eine längere Endurotour sicher ein etwas unverhältnismäßiger Aufwand, aber naja...
 
ah, da mich das enduro-rennfieber auch ein wenig gepackt hat, hab ich mal events in der "nähe" von aachen (bzw. nrw/rlp) aufgetan:
in belgien gibts den easyphone-enduro-cup:
easyphone.jpg


und auf www.o2bikers.com kann man sich in der agenda für belgien und frankreich die enduroveranstaltungen (auch jene des easyphone-cups) raussuchen - meistens mit kontaktinfos des veranstalters.
(hinweis: der kalender ist ein wenig eigenartig zu bedienen)
...ansonsten findet man auf www.endurotribe.com einiges.
leider alles in französisch verfasst - aber mittels google-übersetzer kann man wenigstens den sinn verstehen ;)

@elmono: an sich ne witzige idee, einfach mal quer durch deutschland zu fahren, um an nem 1tägigen endurorennen teilzunehmen ;)
 
Mh, Sonntag mal schnell nach Neupré wären nur 180km. :D
Jetzt brauchen wir nur noch ein Team von 3. Wer ist dabei?

PS: Der sehr kleine homo oeconomicus in mir hat sich mittlerweile auch dafür entschieden, dass Sachsen für einen Tag nicht optimal ist. Trailfox spukt aber noch immer im Kopf rum...
 
hm, wobei ich glaub das das in Neupré nur ne einfache VTT (ctf) mit teamwertung ist....d.h. ohne enduromäßige-sektionswertung.
http://www.vtt-patricmaes.be/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=20

...hätte ich bessere(bzw.überhaupt) französisch-kenntnisse, würd ich den veranstalter mal anrufen.


...aber die veranstaltung am 27.8. in burnontige ist vorgemerkt!!
bis dahin bleibt auch zeit, sich ne anmeldemail in französisch übersetzen zu lassen ;)
 
Burnontigue kling ganz gut! 170km von Düsseldorf.
Elmono???? Wie wär´s????

Kinschman: Eine übersetzte Anmeldung wäre echt toll! :daumen:
Da fehlt mir leider auch die Sprachkenntnis!


btw... bin gerade aus Latsch zurück!!! :D
Will wieder zurück!!! :heul:
Am Dienstag noch mit Makke und Natureboy79 zur Einstimmung über's Madritschjoch gefahren... von 3200m auf 680m runter... sooooooooo geil!!!!!
 
so es gibt news von www.vtt-patricmaes.be:

Easyphone Enduro VTT
de BURNONTIGE FERRIERES 2011
Samedi 27 août 2011
Inscriptions: Jusqu’au 31 juillet 2011, paiement sur le compte 240-0483236-83 (20 euros) ou IBAN BE14 2400 4832 3683 (BIC GEBABEBB).
Lors du paiement, nom + prénom + âge en communication svp.

Rendez-vous : Le samedi 27 août entre 9 et 9h30 pour confirmer son inscription au Ranch Don Diego Autoroute E25 direction Luxembourg sortie 48 bis puis +/-400m 1° rue à droite. Chemin du Stade 3 6960 Harre (Manhay) 086 43 00 04. Possibilité de logement (réservation) et de petit déjeuner au Don Diego.

Description : Enduro VTT ouvert à tous, parcours 100 % tout terrain composé de liaisons en groupes et 5 épreuves spéciales « chronos ».

Catégories : Pupille (9-10 ans)
Minime (11-12 ans).
Aspirant (13-14 ans).
Cadet (15-16 ans).
Junior (17-18 ans).
Élite (19-29 ans).
Master (30ans et plus).

Départ : 10h précise !

Autorisation : Avis favorable des eaux et forêts.

Encadrement : 15 personnes seront sur place pour les participants afin de garantir leur sécurité, le chronométrage et les différents besoins.

Les spéciales : 5 épreuves chronométrées pour une distance totale de 13,5 Km D- : 670m D+ : 130m, elles seront ludiques, techniques et rapides. Entrecoupée de liaisons distance totale de 9,0 Km D- 80m D+ 307m.

Spectateurs : Ils peuvent suivre l’épreuve en voiture derrière les véhicules de l’organisation ou venir assister aux trois dernières spéciales à Ferrières Chemin de la Fagnoul 29 4190 FERRIERES.

ATTENTION aux parents : Lieu d’arrivée différent du lieu de départ. (Récupération des coureurs à la salle « le cercle » rue au Clocher, 2 à Ferrières face à l’église).

Ravitaillements : L’inscription comprend ..... ravitaillement(s) + ..... boisson(s), chacun doit donc prévoir son repas de midi et ses boissons (l’organisation se charge du transport des sacs des coureurs entre chaque spéciales.)

Promotion de l'épreuve : affiches A3, publicités O2 bikers et Landscape magazine, parution Vélo-Sprint.
 
In Whistler gibt es jetzt auch ein "europäisches Enduro-Rennen":

[ame="http://vimeo.com/26042101"]Canadian Open Enduro with Schley & Lopes on Vimeo[/ame]
 
Fährt hier wer zur Bike Attack?
Fahren am Mittwoch und Rücktour am Montag. Würde eine Transportmöglichkeit organisieren und hätte noch Platz für 2-3 Bikes.
 
Burnontigue kling ganz gut! 170km von Düsseldorf.
Elmono???? Wie wär´s????

Kinschman: Eine übersetzte Anmeldung wäre echt toll! :daumen:
Da fehlt mir leider auch die Sprachkenntnis!


....

hab gerade mal das anmeldeformular ausgefüllt und darin nachgefragt, ob es die ausschreibung auch in englisch oder deutsch gibt.
mal schauen ob und was da zurück kommt ;)
 
@elmono: Ja, 600km pro Strecke ist kein Pappenstiel, aber 4 Kumpels und Bikes in die Karre, Kostenteilung und ab zum Rennen! Es gibt einen Zeltplatz für 5 EUR oder auch günstige Pensionen. Vielleicht hast Du auch Kumpels die gerne Marathon fahren. Unser Rennen findet ja zusammen mit dem ältesten MTB-Marathon-Deutschlands (www.ebm100.de) statt. Der ist einen Tag später!

Viele Grüße

Stefan
 
Hi,

also wir haben Alles so gelegt, dass ein Doppelstart möglich ist. Samstag 06.08 ab 09:00 Uhr Junior-Trophy-Erzgebirge (Kinderrennen) ab AK 5 aufwärst. Im Anschluss gegen 13:00 Uhr startet das Endurorennen. 14:00 Uhr Start zur Jedermann-Tour, auch für Kinder geeignet. Gegen 18:00 Uhr Siegerehrung Enduro und ab 18:30 Uhr Bergsprint am Alp de Wettin.

Sonntag dann 09:00 Uhr Start Marathon 40 / 70 / 100 km Massenstart. Dafür müsstest Du bis zum 29.07 paar Ergebnisse einreichen, wenn Du in der ersten Startgruppe stehen möchtest! Kannst mir aber auch Bescheid geben, wenn Du starten möchtest ([email protected]) klär ich das!

Ja, lade Dich nochmal herzlich ein und wir würden uns freuen den 3. der deutschen Enduromeisterschaft 2011 am Start zu haben. Frank Schneider wird wahrscheinlich auch kommen und der David Schatzki evtl auch. Für Konkurrenz ist also gesorgt ;)!

Viele Grüße!

Stefan
 
@elmono: Ja, 600km pro Strecke ist kein Pappenstiel, aber 4 Kumpels und Bikes in die Karre, Kostenteilung und ab zum Rennen! Es gibt einen Zeltplatz für 5 EUR oder auch günstige Pensionen. Vielleicht hast Du auch Kumpels die gerne Marathon fahren. Unser Rennen findet ja zusammen mit dem ältesten MTB-Marathon-Deutschlands (www.ebm100.de) statt. Der ist einen Tag später!

Viele Grüße

Stefan

Ich versuche es ja schon mit den Mitfahrern. ;)
Sollte sich jemand anmelden, der aus NRW kommt, gerne Bescheid sagen zwecks Fahrgemeinschaft.
 
mein Plan war bisher:
550km hin, im Auto pennen, Rennen rocken, 550km zurück...
bissl viel Fahrerei, ab'r mei, des muss halt ;)
 
Ich wär jetzt eher früh aufgestanden, 5 Uhr Abfahrt und 11 Uhr da sein. Bei einem Start um 13 Uhr ja eigentlich kein Problem und man pennt halt im Bett. ;)

Fahrgemeinschaft? :D
 
Zurück
Oben Unten