Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2011

Ist die Anmeldung für die Sram X0 Enduro schon durch?

Das frag ich mich auch schon länger :confused:
Auf Facebook steht, dass die Anmeldung 6 Wochen vor dem Rennen öffnet, wäre daher also schon länger offen.
Und in der Ausschreibung steht etwas von einem Link auf der Festival-Page:
http://www.paranoia-productions.com...hreibungen 2011/EN Ausschreibung 2011_deu.pdf
Hab da nur absolut keinen Link gefunden.
Dann ne Mail geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten.

so on
 
Wenn du dich via racement zum ersten Mal registriert hast müsstest du sogar zwei mails erhalten haben. Eine mit Zugangsdaten und dann noch eine mit Zahlungsaufforderung an Paranoia.
 
Bin auch dabei – mal schaun, ob die im Sauerland auch wirklich nen paar Trails am Start haben.
Übrigens kommt grad der DIMB-Newsletter rein: Da gibt's zwei Startplätze für die TrailTrophy in Südtirol zu gewinnen. Hat aber auch 2000 Höhenmeter bergauf (da muss ich dann vorher noch trainieren);)
 
Bin auch dabei.

@Trailtrophy: Die Bergaufetappe ist schon recht locker zu meistern, weil man gemütlich pedalieren kann. Letztes Jahr war der gezeitete Part sehr kurz (was einige CC'ler trotzdem nicht davon abhielt, mir mehrere Minuten abzunehmen :D).
 
@rheinruhrrider: die 2000hm sind nicht am Stück! die meisten Höhenmeter gibts mit 1300m am Samstag. Und selbst die werden nach knapp 900hm auf ner Hütte zum kollektiven Mittagessen unterbrochen! Da gehts schön gemütlich über einen Forstweg nach oben und nur auf der gezeiteten Wertung "kannst" Du dann noch mal Gas geben ;) :D

Das ist ganz relaxed und die Anmeldung ist ebenfalls noch offen.

Jan, hast Du dich denn jetzt noch einmal für die TT in Lenzerheide angemeldet? Oder doch keine Zeit?

Berichte mal, wie´s beim Enduroride in Winterberg war!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es okay bis mittelgut.

In Summe hatten wir Spaß, aber die Punkte Streckenausschilderung (haben uns auch in den Sektionen gut verfahren), Gesamtlänge (waren nach 1,5h durch) und Enduro (bißchen Uphillwertung hätte man einbauen können) hätte man deutlich besser gestalten können.
 
Streckenausschilderung (haben uns auch in den Sektionen gut verfahren)
Der Klausmann meinte auch, dass man wenigstens bei den Trails in den Waldpassagen, wie Stage5 z.B., einen ganzen Korridor hätte abflattern müssen.
So kann man sich zum einen nicht verfahren und zum anderen auch nicht einfach abkürzen.
Und so teuer ist Flatterband ja nun nicht, dass man da sparen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du für ne Zeit? Bist du auch Teamwertung gefahren?

Die Zeit war nicht wirklich der Rede wert. ;)
Bin insgesamt nur 69. geworden. Da wäre ohne einen Riesenaussetzer in Stage 4 mehr drin gewesen. (Sind zu dritt hintereinander in 30s Abständen gestartet, und ich bin als letzter angekommen, ohne dass ich auf der Strecke überholt wurde :D))


Der Klausmann meinte auch, dass man wenigstens bei den Trails in den Waldpassagen, wie Stage5 z.B., einen ganzen Korridor hätte abflattern müssen.
So kann man sich zum einen nicht verfahren und zum anderen auch nicht einfach abkürzen.
Und so teuer ist Flatterband ja nun nicht, dass man da sparen müsste.

Ja, so wäre es praktischer gewesen. Oder halt bei Kurven ordentliche Markierungen im Sichtbereich statt irgendwo neben dem Trail. Aber egal, letztendlich wars ganz witzig.

Ach, falls irgendwer, irgendwo Über Fotos der Veranstaltung stolpert, wäre ich natürlich sehr interessiert. Vor allem auf der letzten Stage hats ja recht viel geblitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich wie letztes Jahr...Könnt ich ja auch hinfahren und trainieren :D

Nene....fahr ja bloß zum Spass mit. Aber trainieren dürfte nicht viel sein, da die ja erst kurz vorher endgültig abgesteckt werden.
 
Hat aber leider nur noch wenig mit Enduro Race zu tun.. Ich finde es nur nicht ganz so fair.. War ja auch letztes Jahr schon am Start und trotzdem hätte ich gerne neue spannende Strecken.
Generell stört mich an den Rennen in Altenberg und Wibe auch, daß die Transferstrecken nicht, bspw. durch einen Zeitbonus bei schneller Absolvierung, gewertet wurden.
 
An den Strecken hat sich schon einiges geändert. So ist zum Beispiel die Wertungsprüfung in Kipsdorf komplett anders und verlängert wurden. Die Hermsdorfer Streckn und die Altenberger Strecke sind am gleichem Ort...werden aber anders gelegt und gebaut...
 
Na dann, bin gespannt :) Race ist ja schon in 3 Wochen..
Was hältst Du/Ihr generell denn von der Idee, die Transferstrecken in gewisser Form mit zu bewerten? Würde das nicht die Vor- und Nachteile zwischen DH´ler und AM etwas kompensieren? Da eine Zeiterfassung sowieso erfolgt, wäre die Umsetzung ja absolut unproblematisch.
 
Zurück
Oben Unten