Übersicht Trinkwasserbrunnen /Quellen Stuttgart

wholeStepDown

Fitglied
Hallo!

Ich suche nach Möglichkeit eine Liste oder ggf. gleich eine Karte mit sämtlichen TrinkwasserBrunnen und Quellen im Raum Stuttgart. Ich kenne die "offizielle" Karte mit den Mineralwasser Brunnen in und um Bad Cannstatt, aber ich suche auch noch andere in der Stuttgarter Umgebung (sind auf der Stuttgart- Seite keine angegeben).
Ich kenne beispielsweise noch den unterhalb des Birkenkopfs richtung Vaihingen bzw. Bärensee. Kennt noch wer welche?

Offizieller EnBW Trinkwasserbrunnen kenne ich nur den am Alten Schloß am Schloßplatz.
Aber schreib einfach mal ne Mail an die EnBW wo sie überall Trinkwasser in Brunnen einspeisen.

Ansonsten, falls es Dir ums Wasserflaschen Auffüllen geht: Am Bärenschlössle oder Solitude gibt es auf den Toiletten ja Waschbecken die einen halbwegs sauberen Eindruck machen.
Bei anderen Biergärten/Ausflugszielen ist es sicher ähnlich.

Mal am Rande bemerkt:

Andere Länder - andere Sitten:

In der Schweiz sind grundsätzlich alle öffentlichen Brunnen Trinkwasserqualität. Falls mal jemand im Urlaub unterwegs das Wasser ausgeht.

Grüsse

SOX

Es gibt vom Tiefbauamt ein Heftchen mit allen Brunnen.
Da sind die EnBW, Tiefbauamt, Friedhofsamt und Forstamtbrunnen drinn.
Auch welche Mineralwasser haben.
Nur die wo KEIN Schild "kein Trinkwasser" haben weden Regelmäßig untersucht. EHEC sind da dann auch mit untersucht.
Das Heftchen liegt/lag ab und zu bei den Mineralbädern aus.
Ich hab die 3. Auflage von 2004.
Sicherste Wasserquelle überall sind Friedhöfe. Gerade am Wochenende sind die Leitungen sehr gut durch gespült, sind gut Ausgeschildert und gibts überall gleichmäßig verteilt. (auf ein "kein Trinkwaaser" Schild achten.) Mineralwasserbrunnen schmecken öfters Gewöhnungsbedürftig.

Zurück