"Uff de Kiesbuckel" - Samstag, 21. Juli 2012

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Vor ein paar Wochen hat mich Gerhard von den Naturfreunden Landau angerufen und den Vorschlag zu einem (kleinen) Mountainbikertreffen "uff'm Kiesbuckel" gemacht. Die Idee finde ich gut, nur war ich wegen meinen "Plan B" ein wenig abgelenkt und habe deshalb die Einladung zur Tour nicht richtig früh raus geschickt.
Die Tour startet ab Edenkoben Bahnhof geht ab "uff die Höh'" und dann nach Süden in Richtung Orensfelsen. Von da runter "uff de Sandbuckel" und dort wird Gerhard für uns lecker Nudelchen bereit halten. Hopfenkaltschale gibt es auch und der Rieslingschorle muss an sich vor Ort sein.

Termin: Samstag, 21. Juli 2012 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:05 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Edenkoben
Verpflegung: Nudelparty uff’m Kiesbuckel
Tour: Feine Trails ab Edenkoben mit Suchtpotential

Achtung: Bitte bis kommenden Donnerstag, 19. Juli Bescheid geben, wer mitkommt. Gerhard muss sich ein wenig richten. Ein formloses (aber verbindliches) "Dabei!" genügt.
Es soll sich übrigens ab Mittwoch durchaus sommerliches Wette einstellen. Nur für den Fall, dass jemand seine Rattspochtaktivitäten davon abhängig macht.

35 - 900 schätze ich mal.
Ich will ein paar meiner Lieblingstrails in der Kante abreiten (und den ein oder anderen neuen kennen lernen). Ggfs. wird es auch ein wenig mehr an Distanz und Hömes.
Wäre eh gut, wenn ein "Local" mit von der Partie wäre, weil sonst schieße ich mich wieder auf Standardwege ein, die ich schon kenne und mag, aber was Neues wäre nicht übel.

Das Tempo wird natürlich moderat. Ich bin doch schließlich auch dabei.
Mit dem Zug? Na klar: Ich ;).

Ab Start max. 2 Stunden 30 Minuten bis zum NFH. Eher zwei Stunden glatt. Wir passen die Strecke entsprechend an.

So in die Richtung. Oder schaffen wir es zurück bis NW? Wer dann in Edenkoben ein Auto stehen hat, kann dort abfahren. Ich muss auf jeden Fall um 18.00 Uhr in Lambrecht sein. Geduscht!

Zurück