UFO in Titan - Marin Titanium FRS

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Die Eloxierung ist bei beiden ident, zumindest für mich...
 
passt nicht zusammen, das...
 

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Kann sein, ja - lustiger Weise wird die Farbe in UK oft für das Ti verwendet... habe Marin US angeschrieben, bin gespannt was da rauskommt...
 
Staubabstreifer wechseln - innen alles schön sauber. Danach wieder nicht... und alt gegen neu.
 

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Ahhh, auch wieder sauber! Aber halt... was sehe ich an der Kante zum Standrohr? Ein Spalt für Fett? Und warum auf der zweiten Seite grösser???
 

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Das muss genauer angesehen werden. Immer ein kritischer Moment, die Schrauben sind meist angeknallt und festkorrodiert. Auch hier mit schwitzten, Fluchen und 2 Tage Kriechöl einweichen...
 

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Kann ich dir noch nicht sagen, noch nix zurückbekommen... War ja nur die allgemeine HP, die suchen wahrscheinlich noch nach einem intern der für sich so einen Wahnsinn interessiert. Was ich von dem Posts von RB.uk mitbekommen habe, dürfte die Vxxx wirklich für die Ti FRS reserviert gewesen sein, wird also schon die 001 gewesen sein. Wenn ich mir die Schweißnähte genau ansehe, denke ich allerdings eher, dass es die erste Taiwan gewesen sein wird als eine von Litespeed. Freu mich aber, sollte ich mich täuschen ;-) Um ehrlich zu sein, die Antwort darauf wird meine weitere Vorgehensweise bezüglich Renovierung entscheiden...
 
Ich würde da am Rahmen gar nicht viel machen.
Einfach mit Vlies abziehen... kommt ja auch drauf an was Du mit den Decals machen willst...
 
Litespeed ist eigentlich sehr gut wenn es um alte Seriennummern geht. Habe ein 90er Team Titanium und dazu konnten sie mir sagen wann es gebaut wurde und dass es ein OEM für Marin ist.

Mit wem hast du Kontakt gehabt? Bei mir war es Jack Kopeski, meinte nur Marin sollte Info dazu haben...?
 
Wegen der Lücke im Tauchrohr (rechts) das Schwesterrad aufgemacht - Elos müssen ohnehin getauscht werden. Un siehe da, wir gedacht schliessen sie büngig ab. also leider 1-2mm abgezogen warum auch immer
 

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Frage ist jetzt ob sich die Hülse leicht wieder fluchten und aufpressen lässt oder ob ich gleich die Standrohre wechseln soll.. am Pine ist die Farbe deutlich schöner. Was sagen die Experten?
 

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Btw, mal den Stahlrahmen in 48cm abgewogen: irgendwo zwischen Enduro und DH...
 

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Denk ich auch das es das werden wird. Muss mich dann halt mit dem Auspressen von den Lagern beschäftigen, not your usual Lager....
 
Frage ist jetzt ob sich die Hülse leicht wieder fluchten und aufpressen lässt oder ob ich gleich die Standrohre wechseln soll.. am Pine ist die Farbe deutlich schöner. Was sagen die Experten?

Das habe ich gerade alles hinter mir.

In Kürze: AL CNC Teile lassen sich abschlagen "oben", für "unten" Unterlegscheibe reinlegen Knarrenverländlgerung rein und feste kloppen. Trennung vom Rahmen geht mit ner 8er Nuss. .

Mehr später, hab gerade keine Zeit....
 
Wenn ich das mache, wird es eine ärgere Aktion. Dann würde ich die Kettenstrebe auch tauschen, inkl. entlacken und Polieren. Gabel würde ich dann auch wechseln, Hab eine 1“ mit schönem Violett - aber mit einen Ausfallende gebohrt. Wie man die Dinger wohl runterbekommt, sind ja geklebt.
 
Vergammelte Abstreifer...
 

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