Hoi!
Kann mir einer eine kurze Einführung in aktuelle Innenlagerkunde geben? Ich selber benutze ja noch ein ganz altes XT, mit Vierkant und 122mm Achse (Low Profile, was ist das
).
Irgendwann sind die dann auf 113mm geschrumpft (jaja, is scho ein paar Jährchen her) und nu gibts halt die vielen Vielzahn Versionen. Isis, Octalink, 2,2mm, 2,8mm, XT, XTR,...
Kann mir einer das mal aufschlüsseln, wann da was gekommen ist und wie zusammenpasst.
Danke!
P.S.: Am Ende möchte ich dann so schlau sein, das ich das passende Innenlager einer Coda Exp³ Kurbel zuordnen kann.
Kann mir einer eine kurze Einführung in aktuelle Innenlagerkunde geben? Ich selber benutze ja noch ein ganz altes XT, mit Vierkant und 122mm Achse (Low Profile, was ist das

Irgendwann sind die dann auf 113mm geschrumpft (jaja, is scho ein paar Jährchen her) und nu gibts halt die vielen Vielzahn Versionen. Isis, Octalink, 2,2mm, 2,8mm, XT, XTR,...
Kann mir einer das mal aufschlüsseln, wann da was gekommen ist und wie zusammenpasst.
Danke!
P.S.: Am Ende möchte ich dann so schlau sein, das ich das passende Innenlager einer Coda Exp³ Kurbel zuordnen kann.