Ullrich Umfrage

War es die richitige Entscheidung, von Jan Ullrich, zu Coast zu gehen??

• Ja

Stimmen: 15 42,9%
  • Nein

Stimmen: 20 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    35

Manitou

kommt und geht!!!
Morgen,
ich übernehm einfach mal die Umfrage von Radsportnews.com und frage

"War es die richtige Entscheidung, von Jan Ullrich, zu Coast zu gehen???"

Was meint ihr???

Manitou

Hab mit Nein gestimmt!
Ich halte Coast für eine falsche Entscheidung, vor allem auch da hier Ullrich seinen Trainer Becker mitnimmt.
Meiner Meinung nach wär CSC die beste Entscheidung für Ullrich gewesen. Riis ist imho der bessere Mentor für Ullrich (und Becker hätte da ja dann auch nix zu sagen gehabt).
Aber dadurch daß sich Pevenage nun weiterhin um Ullrich kümmert, sehe ich trotz Coast eine große Wahrscheinlichkeit, daß Ullrich sich wieder "nach oben radeln" wird. Aber

Ansonsten hätte ich als Team Telekom-Fan es natürlich begrüßt, wenn Ullrich es bei Telekom unter geänderten Bedingungen (z.B. kein Babysitter-System) nochmal probiert hätte.

Ich denke das war die richtig Entscheidung, wäre Ullrich zu CSC gegangen hätter er wieder zu starken Druck von Seiten der Sponsoren bekommen (die Rijs ja benötigt hätte wenn Ullrich ins Team gekommen wäre)! Bei Coast hat er den Rücken frei!!!

Manitou

oder er hätte nen Vertrag bei CSC für weniger Geld unterschrieben!
aber is ja klar - er muß ja davon leben - daß er den besser dotierten Vertrag unterschreibt.
das mit dem Druck von Sponsoren stimmt vielleicht schon, aber ich denk, daß Riis ihn soweit wie möglich von dem Druck entlastet hätte und es war ja schon früh klar, daß Ullrich dieses Jahr zum Aufbauen braucht und net großartige Siege rausfahren wird. Und Coast will sicher auch Erfolge für die 7 Mio € sehen!
Was mich an der Sache am meisten stört, ist (wie schon geschrieben) daß Trainer Becker beibehalten wurde. Aber Ullrich will das ja und der einzige, der es ihm hätte ausreden können (und wollen) is eben Riis und somit hätte ich CSC bevorzugt.

Aber da das ganze eh gelaufen ist und wir sowieso keinerlei Einfluß draufgehabt hätte, is die Diskussion drüber im Grunde unnötig....

sponsorendruck?
wieso sollte der bei coast niedriger sein?
versteh ich nicht... :confused:

Original geschrieben von nkwd
oder er hätte nen Vertrag bei CSC für weniger Geld unterschrieben!
aber is ja klar - er muß ja davon leben - daß er den besser dotierten Vertrag unterschreibt.
naja, also ob 1 mio. im jahr nicht reicht, um frisches brot zu kaufen...
lance armstrong hat in nem interview gemeint, ullrich hätte auf jeden fall zu csc gehen sollen, auch für umsonst.
kann man sich ja vorstelllen: jetzt kriegt er bei coast als star wieder den arsch rumgehoben, geld verdient er auch schhön, aber was sportlich bei der sache rauskommt, ist die frage.

das mit dem Geld mußt du so sehen:
Der Mann hat nie was richtiges gelernt! Das einzige was er kann ist radfahren. Und sein ganzes geld verdient er damit und aus Werbung. Wenn der nun mit 30 ausgepowert ist und nicht mehr fahren kann, wars das mit seinen Einnahmen für den Rest seines Lebens! Oder er kriegt vielleicht noch ne Stelle als Trainer und verdient nochn bissel was, aber auf jeden Fall muß er jetzt den Großteil des Geldes für sein restliches Leben verdienen.

und das mit dem Sponsorendruck seh ich auch so ähnlich: Coast will auch was für sein Geld sehen! gut möglich, daß das weniger sein wird, weil das bei CSC ja ein ausschließlicher Ullrich-Sponsor gewesen wär, aber Druck wird trotzdem da sein

das mit dem Geld mußt du so sehen:
... Wenn der nun mit 30 ausgepowert ist und nicht mehr fahren kann, wars das mit seinen Einnahmen für den Rest seines Lebens! ...auf jeden Fall muß er jetzt den Großteil des Geldes für sein restliches Leben verdienen.
ist nicht dein ernst, oder?!
glaubst du, allein mit seinen bisherigen einnahmen hat er noch nicht ausgesorgt? der hat ein vermögen, kein einkommen...
der muss doch nicht mehr sehen, dass das geld reicht.
das war'n scherz, oder?!

Außerdem ist es auch nicht ganz billig seinen Porsche reparieren zu lassen :D

Nix für ungut aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Original geschrieben von dubbel
glaubst du, allein mit seinen bisherigen einnahmen hat er noch nicht ausgesorgt? der hat ein vermögen, kein einkommen...
der muss doch nicht mehr sehen, dass das geld reicht.
genug Popstars, die sich mit einem Hit dumm und dämlich verdient haben, waren paar Jahre später Pleite. ein gewisser Lebensstil kostet eben massig und wenn dann keine Chance mehr hast, deinen Kontostand wieder aufzubessern, wenns mit dem Geld dem Ende zu geht (und das passiert immer schneller als es demjenigen lieb ist), solltest halt vorher für genug Reserve gesorgt haben.

wenn du die Chance hättest, für die selbe Arbeit mehr Geld zu bekommen, und dadurch deinen Lebensstil weiterhin zu sichern, dann würdest das doch auch machen! von daher gesehen versteh ich Ullrichs Endscheidung, auch wenn ich sie nicht gut finde. wie Armstrong ja sagte: "Das ist nicht die Einstellung eines Champions"

Man möge mir vergeben, dass ich am heutigen Freitagabend andere User an meiner gutgelaunten Grundstimmung partizipieren lassen wollte.

Meiner Meinung nach wär CSC die beste Entscheidung für Ullrich gewesen.

Du bist doch nur stinkig, weil dir die Klamotten von Coast nicht gefallen!:D

die Coast Klamotten sind schei*e

Stimmt, das Design ist wirklich nicht überzeugend.

Bin aber sowieso kein Fan von Fanartikeln. Das einzige Werbelogo (nicht Hersteller-Emblem), das ich spazieren fahr, ist das meines Händlers auf meinen Trinkflaschen ;)

Gruß,
Rune:D

BTW (off-topic is eh schon lang): wollten wir nicht mal zusammen rennradeln gehen? So lange ich meins noch hab... (alternativ nehm ich mein Mountainbike - das ist eh schneller).

HAllöchen, Ihr wollt also eine Meinung? Hier habt Ihr eine ;-))

Also cih denke das es letztentlich egal ist, wo der Ulle jetzt fährt. Denn der gewintn sowieso nie mehr eine Tour. Ich glaub auch das er Grundsätzlich nciht mehr an seinen Erfolg anknüpfen kann.

Grüßle coffee

Original geschrieben von Rune Roxx
wollten wir nicht mal zusammen rennradeln gehen? So lange ich meins noch hab... (alternativ nehm ich mein Mountainbike - das ist eh schneller).
doch, wollten wir! aber wieso hast dein RR nimmer lange?
zum RR zieh ich eigentlich wärmeres Wetter vor, aber ich hab schon gemerkt, daß es mich langsam wieder vom MTb auf die Straße zieht! Also, laß uns mal was planen un dann nochn paar aus der Region mitnehmen.

money rules !!!

das ist meine meinung. und ich denke die trifft auch zu.
aber mal ganz ehrlich gesagt, würde es doch jeder so machen wenn er die nötige kohle bekommen würde.
ob ulle noch mal die tour gewinnen kann: ich denke der dritte oder vielleicht auch zweite platz ist ihm schon noch zuzutrauen.
aber gewinnen, nich solange der ami noch fährt !

doch, wollten wir! aber wieso hast dein RR nimmer lange?
zum RR zieh ich eigentlich wärmeres Wetter vor, aber ich hab schon gemerkt, daß es mich langsam wieder vom MTb auf die Straße zieht! Also, laß uns mal was planen un dann nochn paar aus der Region mitnehmen.

Ich verkaufe gerade mein Giant OCR 1 (http://www.mtb-news.de/forum/t41013.html). Möchte was anderes haben (irgendwas mit Dura Ace, WCS und Ksyrium / Citec - beim Rest bin ich noch unschlüssig)... Bin halt von der Technik meines MTBs ein wenig verwöhnt...

Also entweder wir fahren vernünftig (GA, Flachland, ca. 100km) oder wir machen was interessantes (mind. 1000hm); das ist mir relativ egal. "Interessant" wäre auf jeden Fall mal wieder der Anstieg über Sasbachwalden (Deutschlandtour 2001) zur Brandmatt und über den Mummelsee Richtung Seebach (bin ich letzten Sommer sehr oft gefahren). Oder von der anderen Seite - also Baden-Baden - auf die B500 bis zum Mummelsee und über Seebach runter (das wollt ich schon lang mal machen). Zeitlich ist´s ein wenig eng bei mir momentan, aber nächstes WE wäre o.k.

Gruß,
Rune

Original geschrieben von Michael
ich denke der dritte oder vielleicht auch zweite platz ist ihm schon noch zuzutrauen.
aber gewinnen, nich solange der ami noch fährt !

Prinzipiell ist es mir VÖLLIG, TOTAL und MEGA EGAL, wer die Tour gewinnt (so lange es der Ami oder ein Spanier ist :D :D ), aber zum Ausgang der Tour mag ich nur mal den Namen "Indurain" in Zusammenhang mit der Zahl "96" in den Raum werfen...

Gruß,
Rune

Original geschrieben von Rune Roxx
Oder von der anderen Seite - also Baden-Baden - auf die B500 bis zum Mummelsee und über Seebach runter (das wollt ich schon lang mal machen). Zeitlich ist´s ein wenig eng bei mir momentan, aber nächstes WE wäre o.k.
GA is langweilig! aber das von BB aus klingt richtig interessant!
aber ob das nächstes WE klappt, weiß ich noch net. hab auch eigentlich schon mit Engel und Schwarzspecht da ne Tour für So ausgemacht. Müssen wir mal gucken!
Machen wir am besten nen Thread im Lokal Forum auf und gucken, ob evtl. sogar noch wer mitkommt!

Ich hätte CSC auch besser gefunden. Bjarne Riis wäre doch der perfekte Chef für Ullrich gewesen, mit dem ist er schon zich Rennen zusammen gefahren und beide kennen sich halt sehr gut. Außerdem hätte er bei CSC für sein Geld auch was tun müssen, und ich denke, dass Ullrich mit ein wenig Druck am besten funktioniert... Wenn er tun und lassen kann was er will, wird das doch nie was mit Tour Sieg Nr. 2!

Außerdem mag ich Coast auch so nicht... ein zusammengekaufter Rennstall der nicht langsam gewachsen ist. Und wer Buffalo als Co Sponsor akzeptiert ist bei mir eh unten durch...!

Je mehr ich über Coast lese, desto mehr habe ich den Eindruck, dass der Laden nicht 100%ig seriös ist.
Ausserdem finde ich ihr Trikot hässlich. :crash:

Da hole ich mir lieber das Gerolsteiner Trikot.
Udo Bölts ist mir als Typ ohnehin sympathischer als die "launische Diva" Ullrich, auch wenn er kein so guter Rennfahrer ist.

Gruss
Tvaellen

Zurück