ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mir nicht vorstellen, so wie die gesifft hat, ist die immer noch undicht, ausserdem hatse ja ziemlich viel flüssigkeit verloren, die bremse muss noch mal befüllt werden...

nee is klar - fuellen muss ich die nachher noch. aber die bremse hat auf der abfahrt nach blaubeuren runter innerhalb weniger minuten das meiste an bremsflüssigkeit verloren (verglichen mit den knapp 2h vorher). danach habe ich dann ja das licht abgebaut und der druckpunkt ist trotz der abfahrten konstant geblieben.

jetzt rede ich mir halt ein, dass das das war ;-)
na ja, werde ich nachher sehen.

@all: heute abend, ab 20uhr videosession bei mir, blücherstrasse 12, 89077 ulm... wer will kann bier mitbringen, lebkuchen und ulrichsbier hab ich auch da...

also dann bis heute abend.

Schmökerte gerade im WP:
Der Stefan / 19.12.2006 / Radfahren (Kotzkrampf als ich gesehen hab, was diese Waldarbeitspanzer mit nem schönen Trail gemacht haben...)
wo etwa? Geht das jetzt schon wieder los? Am Eselsberg wurde kürzlich ein Trail stark "entbuscht" bzw. durch eine größere Freifläche ersetzt...

@all: danke fürs kommen gestern, war ein super abend, geile filme, nette leute, gutes bier.... :D

dann wünsch ich euch mal schöne feiertage, einige sieht man ja auf der silversterparty wieder... lasst es euch gut gehen

meine fresse, wär ich doch mal lieber nicht am mittwoch ins roxy, war leider miserabel. der night-ride wäre sicher die bessere alternative gewesen. wär ausserdem schön gewesen, euch noch mal zu sehen dieses jahr. wünsche allen schöne feiertage und ich freu mich schon auf den spike einsatz im neuen jahr.

Schmökerte gerade im WP:wo etwa? Geht das jetzt schon wieder los? Am Eselsberg wurde kürzlich ein Trail stark "entbuscht" bzw. durch eine größere Freifläche ersetzt...

Hi Carmin,

das betrifft nen netten flowigen Trail bei Adelberg und ist/war mehr oder weniger Teil meiner Hausrunde (hat sogar nen Namen und nennt sich "Eichhörnchenweg" :) ).
Tja, bin am Mittwoch (wars Mittwoch?) eingebogen und erschrocken... aus einem schmucken Singletrail (war ursprünglich schon ca. 2 Meter breit, ist aber zugewuchert gewesen) sind 2 ca. 50cm (kein Witz) tiefe extrem profilierte Traktor/Panzerspuren geworden. So stark profiliert, das Hardtail echt kein Spaß mehr macht. Dabei ist dieses Monstrum tief genug im Waldboden eingesunken, um zwischen den Reifen mit dem Unterboden aufzusetzten und den kompletten Waldboden umzupflügen und dabei noch ordentlich zu verdichten. Ganz nebenbei wurden auch noch die meisten Bäume entlang des Wegleins gekappt.
Um es mit den Worten des legendären Janusz Gora zu sagen: Skandal!!!

Gruß
Stefan

Nee, ich Tip mal auf so nen Multifunktions-Universal-Baumerntemoppeddingens. Die Dinger sehen schon so aus als ob die locker 10 to wiegen... und wenn dann der Boden noch weich ist...naja, echt schade drum.
Aber nicht so wild, hier gibts ja genug andere Trails ;)

Hat morgen noch jemand Lust zum Biken? axx und ich würden um 10:30 in Herrlingen (ggf auch schon früher in Ulm) starten.

das betrifft nen netten flowigen Trail bei Adelberg und ist/war mehr oder weniger Teil meiner Hausrunde (hat sogar nen Namen und nennt sich "Eichhörnchenweg" :) ).
Ah. Na, auch wenns weiter weg ist, mein Beileid. So 50 cm Tiefe glaub ich sofort, das haben wir mitunter (etwa nahe Burren bei Geislingen) auch schon gesehen.

@all
Habt schöne weihnachten.. viele Geschenke.. wenig Gezanke mit der family und ruhige tage...

War ne wirklich gute Tour. Auf gefrorenem Schlamm bikt sichs besonders angenehm.

Haben so kurz vor Weihnachten auch endlich die legendäre S4-Stelle bezwungen, und sind unten gleich noch über den schräg liegenden Baum gehüpft. Was mich dann doch etwas wunderte, dass der Uphill erheblich leichter ging als der Downhill. (Wir mussten ja wieder hoch zu unseren Bikes.)

Einige neue Biker haben wir auch gleich kennengelernt, erstmal die "Radsportgruppe Walter" :D der sich überraschenderweise auch ein alter Bekannter (bischoff) angeschlossen hatte. Und dann fuhr uns noch ein Cheetah-Biker aus Ulm übern Weg.

Jo, dann auch von mir mal ein frohes Fescht, gut Grip und lasst den gasman nicht hängen...

Hallo,
ich war der über den Weg fahrende Cheetah Fahrer aus Ulm. Carmin und Kollege (dessen Name ich leider vergessen habe :confused: ) haben mir dann gleich eine neue Abfahrtsvariante (für mich zumindest neu ) gezeigt.
Interresante Beiträge hier im Forum:) .

@all: danke fürs kommen gestern, war ein super abend, geile filme, nette leute, gutes bier.... :D

Danke nochmal für die Einladung! War schon geil...

Heut war ich mal wieder hier im Wald. Mit dem MB-Trak. 5,5 Tonnen und keinerlei Spuren. Ok, der Boden war gefroren...
Im Schnee und ohne Allrad lassen sich lustige Kreise malen :)

Wünsch euch allen a guats Festle!

Von mir auch eine gesegnete Weihnachtszeit euch allen

Sodele, die Sonne brennt draussen runter, muss so langsam mal zum biken... :D

Gruß
Stefan

Melde mich hier von der utt-Außenstelle Nord. Bei blitzblankblauem Himmel und warmem Sonnenlicht hatten Octanebiker (der ja inzwischen auch lieber Nicolai fährt) und ich viel Spaß heut. Okay, einige Schocker hatte er eingebaut, aber es ging doch meist glimpflich aus... Wie ist das Wetter in Uuulm gerade?

Lust schon, aber heute keine Zeit.
Wenns morgen noch mal so schön ist, wäre ich auf jeden Fall bei ner Runde dabei. Könnten wir auch schon um 10 oder so starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück