• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kupfermark: 19€ sind schon heftig. aber besser, als wie lectron gestern die tour beenden müsen, sich die kassette von der kaputten kette ruinieren zu lassen...

wegen anmeldung: die läuft über datasport oder? bei mir hats gefunzt, zur not meld dich halt per mail an.. die sind sehr freundlich dort..

wegen nightride: ich bin dabei... regnen solltes zwar net, aber schlamm ist auch geil... :D

ich hab noch deine cd-box hier, mit den filmen und deinen musik-cds...

also dann bis morgen...

ca. 70km+

ich glaub, in zukunft sollten wir dann den stefan und den martin einfach mal mitnehmen, dann gibbet nix mehr zu meckern und zu unterstellen... bums

...und die Zeiten wären halbiert... :D

Und bei 70 km in 7,5 Stunden lass ich mein Rad dann wohl besser daheim und zieh die Wanderschuhe an... :lol:

axx, schöne Bilder übrigens! Das erste gefällt mir am besten. Und sehr leichtbekleidet wart Ihr unterwegs.

Die Helfensteinabfahrt kenn ich bislang nur bruchstückhaft. Musst mir bG mal zeigen, wo Ihr da eingestiegen seid.

Viele Späße dann in LP!
Und bei 70 km in 7,5 Stunden lass ich mein Rad dann wohl besser daheim und zieh die Wanderschuhe an...
Schwätzer... 50--70 km ist für eine AlpenX-*Tages*etappe absolut typisch. Und wenn Du einen Serpentinentrail à la Anwand mit mehr als 10 km/h Schnitt runterkommst, bist schon sehr gut...

mhm.. nur noch 3 Wochen, dann ist der WP schon wieder vorbei. Wir sollten uns schonmal Gedanken machen, wie wir martin danach beschäftigen. Irgendwelche Ideen?

Vielleicht doch mal wieder zum biken mitnehmen??

Na da mach ich dann normalerweise aber auch um die 2500 hm am Tag.
Und wenn ich mir mal meine Tagesfahrzeiten von Ronda Grande (letztes Jahr), Heckmaier-Route (vorletztes Jahr) und die der Überquerungen der Jahre davor anschaue, komme ich auch bei eben diesen 2000-2500 hm seltenst auf Gesamtfahrzeiten von über 6 Stunden...
Und wir hatten teilweise durchaus auch konditionsschwächere Leute dabei...
Also lass den Schwätzer mal stecken, ich denk jeder hier weiß, dass hier teilweise utopische Zeiten eingetragen werden.

Ich denke, jeder soll nach eigenem Wissen und Gewissen eintragen und gut ist. Nur dass dann Leute wie ich leicht angenervt sind, die um jeden Punkt "kämpfen" und den WP wirklich als Motivationshilfe nehmen, sollte auch klar sein...

Irgendwo ist im WP dann vielleicht doch ein bisschen der Wettkampfgedanke versteckt, aber daher kommt ja auch die Motivation mitzumachen...

@KM: Wer will den jetzt schon noch mit mir fahren, nachdem ich meine Meinung so hemmungslos kundtue... :D

mhm.. nur noch 3 Wochen, dann ist der WP schon wieder vorbei.

na da bin ich doch fast versucht, "gott sei dank" zu sagen... denn soviel streit und unruhe, wie der scheiss-wp hier reingebracht hat, werd ich dem nicht mehr hinterhertrauern und mir ernsthaft überlegen, ob ich nächstes jahr wieder mitmache...

ich freu mich nur noch auf die rennen, nun ganz besonders auf heubach, denn dort werden wir dann erstmals sehen, wie es um die fitness steht...

@ el martinos
ich hab bisher zu dem thema wp punkte nix gesagt, weil ichs echt zu doof fand, aber jetzt find ichs langsam peinlich. gestern haben wir ne schöne gruppenrunde gefahren und ich bin meinen mitfahrern, insbesondere jörg, sehr verbunden, dass er auch technisch nicht so versierte fahrer wie mich mitnimmt. leider leidet der schnitt, vor allem bergab, durch meine nicht so gute technik. wenn nun jörg deshalb abgewatscht wird find ich das schlichtweg traurig. kannst das net sein lassen? wir sind gestern auf dem letzten zahn heimgerollt und die punkte waren ehrlich verdient. wenn du so viel besser bist, dann kannst du gerne in kürzerer zeit mehr km machen. ok, nix dagegen, aber lass doch bitte diese unterstellungen. ich kann sonst nicht mehr mit jj et al. fahren gehen und das fänd ich richtig traurig.
@ all
ich hab herb gelitten auf dem heimweg von don heute. der gestrige ausflug saß mir doch noch in den haxen und dann hatte ich auch noch westwind mit 4 bft....

wg WP: Ich wäre auch froh wenn dieses leidige Thema endlich mal beendet werden könnte

@ all: Bin morgen beim Nightride dabei! Wer kommt noch?

@gasman:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin hier sicherlich nicht jemand, der zu den konditionell Starken gehört. Und niemand, der hier nur immer Km machen will (naja, vielleicht ja doch ein bisschen...).
Aber beim Winterpokal gehts ums mitmachen, und es ist ja wirklich völlig wurschdegal, wie schnell man die Touren fährt. Es geht beim WP rein um die Fahrzeit, d.h. die NETTO-Fahrzeit, die man auf dem Rad sitzt.
Und ich fänds einfach schön, wenn man diese auch eintragen würde (also die Zeit, die der Tacho abzüglich Schiebepassagen anzeigt), das wäre den anderen Teams gegenüber halt fairer.

Wenn alle so eintragen würden, wie in unserem Team teilweise eingetragen wird, würde der WP jeglichen Reiz verlieren... (Hat er bei mir dadurch allerdings schon, in den anderen Teams gehts teilweise ja leider genauso zu).
Diese nette motivationsfördernde Einrichtung dieses Forums lebt und stirbt eben mit der Ehrlichkeit jedes Einzelnen...

...und das hat nun wirklich nichts mit dem Fitnesslevel des Einzelnen zu tun, der soll ja eben dadurch gesteigert werden!

Na dann lass dich bloß nicht von jemandem mit weniger WP-Punkten abledern... :D

also wenn ich da so meine rundenzeiten in heubach aus dem vorjahr vergleiche, die die da vor mir gewesen wären, haben jetzt auch mehr punkte als ich...

in der ü30 wär ich mit meiner zeit aus der u30, wenn ich mich nicht vertue, 8. geworden... deshalb freu ich mich schon auf dieses jahr, bin mal gespannt, was man da so reissen kann...

obwohl nicht mehr ganz aktell, ich probiers mal, bilder von der geislingen tour hochzuladen

Anhänge

• CIMG0369.JPG
    CIMG0369.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG0371.JPG
    CIMG0371.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0380.JPG
    CIMG0380.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG0381.JPG
    CIMG0381.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0382.JPG
    CIMG0382.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 37
:daumen:

Bilder drehen kannst auch ganz einfach, indem Du sie in der "Windows Bild- und Faxanzeige" öffnest und unten auf einen entsprechenden Knopf drückst. mW werden die dann auch gleich gedreht gespeichert.

Komme grade vom RKU Parkhaus und bin noch ganz begeistert, dass ich in solcher Nähe eine schöne beleuchtete und überdachte Location hab... :)

@gasman: lieber spät als nie:daumen:

wg. Wp: mir hats motivationstechnisch was gebracht. Aus irgendeinem Grund hab ich aber diesen Winter weniger jogging-einheiten als die jahre zuvor:confused:, aber dafür mittlerweile 700 Punkte:bier:(natürlich getuned und nicht netto:cool:).

to whom it may concern: anmeldung für heubach ist offen, allerdings per mail über hr. häffner, emailadresse auf der homepage.

neu dieses jahr: neben den hobbyrennen auf der verkürzten bundesligastrecke gibt es noch ein zeitfahren auf der langen originalstrecke. eine runde mit start im abstand von einer minute. start ü30 hobbyrennen ist 17uhr, start zeitfahren 18:30uhr...

ich hab mich mal für beides angemeldet.

also dann meldet euch an leute...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück