ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na toll,
das mit dem angetauten und wieder gefrorenen Eis hab ich gemerkt...spiegelglatt der scheiss...

hab aber keine Lust mir Spikereifen zu kaufen, da teuer und bei 12-15km anfahrt nach Herrlingen auf fast nur Asphalt, lohnt sich das glaub net ;)

hmmmmmm,
11 Uhr geht echt auf keinsten.....
13:30 wird auch knapp....
muss hier zu hause einiges an Papierkram erledigen und dann noch mind eine Hose in der Stadt einkaufen :(

ich glaub ich muss halt mal wieder ne Runde alleine drehen. bin ja schon groß :lol:

@armin mann
auf den Forst und Waldwegen ist schon noch harschiger Schnee und teileweise auch gut Eis!!! sieht man ja sehr gut an Carmins pics!
nur auf dem zweiten Trail oberhalb von Herrlingen war am Montag kaum bis kein Schnee/Eis (aber wirklich nur auf dem Single-Trail selbst)

@carmin
coole pics
ich finds immer schön wenn jemand pics postet, also weiter so!!! :daumen:

Salu,
also ich für meinen Teil hab beschlossen heute mein Rennrad abzustauben... Die Forststrassen sind mir zu eisig und ich hab keine Lust unser schönen Singletrails aufzuwühlen, denn da ist es bestimmt extrem schlammig. Das schafft nur böses Blut bei den Wanderern. Es wird bestimmt bald wieder kalt, dann geht das wieder besser - bzw. wenn der Frühling kommt und wieder der Spass etwas trockener wird...
11 UUhr schaff ich aber eh nicht, ganz davorn abgesehen - muss dringend einkaufen und mich etwas sortieren....

@carmin
Hab noch nicht mal Deine Festnetznummer hier :)

Am besten Du meldest Dich gleich bei mir unter 0823325220.

Zu einer Forstpistentour komm ich allerdings nicht nach Ulm. Wäre mir auch neu, dass die oft felsigen Wege zur Furchenbildung neigen. Matschig ist es halt (wie fast das ganze Jahr über) z.B. auf den Y-Weg beim Nägelesfels oder auf der Weidacher Seite oben. Gestern und Anfang der Woche wars zudem trocken, die Bedingungen sind wahrscheinlich besser als im Somer nach ein paar Regentagen.

Armin

jo... Und was lief bei Euch so heute?

Schon witzig, wenn man heimkommt und im Radio wird gesagt, es sei ein ungemütlicher Tag gewesen. Okay, das wars im Norden wohl tatsächlich (Autobahnen wegen Orkanböen gesperrt etc), aber hier wars ja mal wieder sonnig und richtig warm. Armin und ich haben uns bis zum Einbruch der Dunkelheit in Kiesental, Lautertal, an Blaufels, Rusenschloss, Schillerstein und Herrlingen vergnügt. Mal wars im Wald wieder ziemlich vereist (meine einzige Chance, mal einen kleinen Vorteil zu haben ;)), aber auf felsigem Terrain sind Spikes auch wieder ziemlich ungeeignet. Haja, gibt den Universalreifen halt nicht.

daif schrieb:
hab aber keine Lust mir Spikereifen zu kaufen, da teuer und bei 12-15km anfahrt nach Herrlingen auf fast nur Asphalt, lohnt sich das glaub net
wie... Du musst doch in Herrlingen nicht gleich wieder heimfahren...? ;) Zum Preis: okay, sie sind um ca 12 Euro das Stück teurer als Albert Falt, aber wenns mich dafür nur einmal weniger auf die Schnauze legt, ists mir das wert! Und bei der gestrigen Tour hätte es mich ohne bestimmt 100 mal gelegt. So gerechnet, hab ich ja 1200 Euro verdient... Wo sind die eigentlich...? Mischt.

Aja, ein nettes Foto hammer auch noch:

19904armin.jpg

@carmin

schönes pic!

nee muss nich gleich wieder heimfahren aber die Spikes wären ja dann nach einer Tour fast schon unten ;)

bei mir ging heut nix, scheiss Papierkram....
bin froh wenn ich morgen ne klitzekleine Runde drehen kann!!

Eisbär schrieb:
Ach ja, für alle Infos zu Wohnungssuche in Ulm (wo wohnt man am besten) bin ich natürlich dankbar.

Wie immer, das kommt drauf an, wo dich deine täglichen Wege so hinführen werden. Ich selbst wohne am Eselsberg und bin eigentlich ganz zufrieden.

Wenn du ab und an mit öffentlichen Verkehsmitteln unterwegs sein willst, dann sind die Orte um Ulm rum nicht so der Bringer.

Was ich allerdings empfehlen würde ist gar nicht lange mit Suchen in der zeitung verbringen sondern direkt selbst eine Suche in der Südwest Presse zu schalten. Alles was ich angeschaut habe war Müll oder es waren 300 Leute da. Eine Anzeige und fast auf anhieb eine geniale Wohnung gefunden, die preislich echt in Ordnung ist :)

EDIT: Ich weiß dass die Antwort spät kommt ;)

carmin schrieb:
Nur tuts mir ein bisschen weh, die Spikes so zu verschleißen.
daif schrieb:
nee muss nich gleich wieder heimfahren aber die Spikes wären ja dann nach einer Tour fast schon unten ;)

Ääh, nutzen sich die heutigen Spikereifen wirklich so schnell ab?? :confused:
Ich hatte vor 10-15 Jahren mal Nokian-Spikereifen am Trekkingrad, die bin ich viele Jahre lang, den ganzen Winter durch tagtäglich gefahren, da hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Abnutzung. Und das trotz schätzungsweise deutlich >1000km Asphalt.

@SteFri: Ja wer bisch denn Du? :D (Kann Deinen nick grad nicht zuordnen...)

axx schrieb:
Ääh, nutzen sich die heutigen Spikereifen wirklich so schnell ab??
Ha was, ich weiß es ja gar nicht, kommt mir halt so vor. Armin meinte was von zehn Jahren Standzeit.

OK, ich hab mich gestern auch überzeugen lassen und war mit dem Bike in Ri Thalfingen unterwegs . aber war schon ziemlich siffig. War es denn im Blautal wirklich trockener? Verdammt!!!
Naja, heute ist erstmal Arbeit an der Uni angesagt, denn morgen mag ich Skifahren... :cool:

Servus!

Ich wollt nur mal fragen, ob jemand n Tipp hat, wo es in Ulm gute Nebenjobs für Schüler gibt ... könnt ja sein?!

Ich hab mich schon bei nen paar Firmen beworben, aber da kam noch nix zurück ... weis jemand was?

Gruß trp

carmin schrieb:
@SteFri: Ja wer bisch denn Du? :D (Kann Deinen nick grad nicht zuordnen...).

Hab mich bisher noch nicht so oft zu wort gemeldet, allerdings lese ich schon ne ganze Weile mit. Ich komme eigentlich aus Mühlacker (bei Pforzheim) wohne nun aber schon seit Oktober 2002 in Ulm und studiere WiWi.

Nebenbei beschäftige ich mich noch freiberuflich mit Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Intranetanwendungen und wenn es die Zeit zu lässt bewege ich mein GT Avalanche (Jahrgang 96) durch die Landschaft :). Leider bleibt dazu viel zu wenig Zeit übrig.

Anfangs stand mein Radl allerdings in Mühlacker und wurde deshalb nur alle paar Wochenden bewegt, was weder mir noch ihm gut tat ;). Nun habe ich es seit letztem Jahr da und versuche meine verlorengegange Kondition wiederzuerlangen ...

chorge schrieb:
War es denn im Blautal wirklich trockener?
Sehr verschieden... Von Eisbahnen über Matsch, nasse nd trockene Felsen bis zu staubtrockenenm Laub alles dabei.

@SteFri: ja dann willkommen :)

Das mit der verlorengegangenen Ausdauer lässt sich sicherlich lösen. Wenn Du magst (und auch nur ein bisschen Licht hast), gleich heute abend. Bin selbst zwar etwas unsicher, da bei meiner Hinterbremse nun definitiv (nach vorne auch) hinten der Siff rausläuft, aber Octanebiker hat sich schon gemeldet, und bei dem schönen Wetter sind sicherlich auch Micha, axx und Bischof dabei.

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich in Ulm angekommen bin und jetzt auch mein Bike hergeholt habe, hätte ich Lust am Sonntag ne Tour zu fahren.
Hat irgendwer schon was geplant?

Viele Grüße
Stefan

carmin schrieb:
@SteFri: ja dann willkommen :)

Das mit der verlorengegangenen Ausdauer lässt sich sicherlich lösen. Wenn Du magst (und auch nur ein bisschen Licht hast), gleich heute abend. Bin selbst zwar etwas unsicher, da bei meiner Hinterbremse nun definitiv (nach vorne auch) hinten der Siff rausläuft, aber Octanebiker hat sich schon gemeldet, und bei dem schönen Wetter sind sicherlich auch Micha, axx und Bischof dabei.

Abends ist bei mir gerade etwas schlecht, da meine alte Lampe den Geist aufgegeben hat und die neue noch etwas Bastelarbeit erfordert. Hab mir in dem Lampen bestell Thread die Gehäuse von Raymund bestellt und werde mich da mal in der nächsten Zeit dransetzten. Hat von euch da eventuell auch jemand die Gehäuse bestellt und schon Erfahrungen?

Boa, grad geht die Sonne auf, ein riesiger rotglühender Ball, und wir haben einen knallroten Regenbogen!! Dabei regnets gar nicht. Bin ich auf der Erde oder was!? :love:

Eisbär: lass mich mal kurz nach den Fotolichtaussichten schauen... Wow:
ms____.gif
Ich bin sicher, dass irgendwas geht. Stay tuned. :D

SteFri: Mit LEDs noch nicht, aber einer von Nilsens "Kundschaft" ist intensiver LED-Bastler (leider nicht im Forum); wenn Du Kontakt willst, kann ich seine Adresse mal rausgruschteln.

carmin schrieb:
SteFri: Mit LEDs noch nicht, aber einer von Nilsens "Kundschaft" ist intensiver LED-Bastler (leider nicht im Forum); wenn Du Kontakt willst, kann ich seine Adresse mal rausgruschteln.

danke, aber ich denke, dass passt schon. Hab sonst in der Family genügend Lete die sch sehr gut mit sowas auskennen falls ich Probleme bekomme.

wie soll denn das Wetter werden??

vielleicht schaff ichs diesen Sonntag mal bei ner frühen Tour dabei zu sein!
wie gesagt, vielleicht :lol:

aber die Hoffnung stirbt zu letzt (spätestens So morgen um 8:30 :lol: :lol: )

nee, im Ernst,
wie lange solls denn dann gehen ca gehen, schon ne Vorstellung carmin??

Wetter: traumhaft (s.o.)

Das mit den 10 Uhr ist nur Verhandlungsmasse :D Ich hoffe, es melden sich noch zehn Mitfahrer, dann bin ich eh überstimmt.

Wohin/wie lange: Keine Ahnung, alles spontan... Oder?

@Eisbär

man trifft sich eigentlich immer in Herrlingen am Bahnhof.
die, die direkt aus Ulm kommen (oder wie ich aus Wiblingen) treffen sich am Ehinger Tor so 30min vor dem Treffpunkt in Herrlingen und fahren dann gemeinsam hin.

reicht nicht 11 uhr in herrlingen??

@ALL
wer wäre noch dabei??
10:30 Ehinger Tor??????

später wäre bei mir auch kein Problem, MELDET EUCH!!
wir fahren dann wann die meisten können, wie carmin schonmal gesagt hat

geiles Wetter,
gruß,
david

Wie sind denn die Wege zur Zeit in Ulm? Bin dieses Wochenende in Mühlacker und hier sind vor allem die schattigen Waldwege ziemliche Matschpisten, nicht zu Schweigen davon, dass einige meiner Lieblingstrails durch etwas schwerfällige Riesenmaschienen verunstaltet worden sind.

Überlege also ob ich statt Sontagabend doch schon auf Nachmittag gen Ulm aufbreche und dort ne kleine Tour fahre, auf 11Uhr schaffe ich das aber nicht, leider.

Wie ist den der Wegzustand?

Hab noch zwei Leut vom DAV angerufen, und denen wäre etwas später auch lieber. Wenn das dann auch für SteFri besser ist, dann machen wir das doch!

Wegzustand: keine Ahnung, aber wahrscheinlich ist von (nur noch ein bisschen) Eis über Matsch bis trocken+fest alles dabei.

@Eisbär
MOOOOOOOOOOOOOOOOMENT!!!

wenn die anderen später können oder wollen, dann treffen wir uns später!!

@carmin +Stefri

wann wollt ihr denn?
Vorschlag???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück