ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daif schrieb:
Bremse wieder fit?? biste dabei??
Sorry, weder ich da noch Bremse fertig. Aber Ihr habt meine moralische Unterstützung! :D

Hoffe, dass ich am Dienstag dann endlich wieder startklar bin. Lampe ist nämlich da und echt schön! So rund. Und weich... ;)

carmin schrieb:
Sorry, weder ich da noch Bremse fertig. Aber Ihr habt meine moralische Unterstützung! :D

Hoffe, dass ich am Dienstag dann endlich wieder startklar bin. Lampe ist nämlich da und echt schön! So rund. Und weich... ;)

Was war mit der Alten nochmal???

nee nicht heute

aber gestern, musste aufm Rückweg mal anhalten und beine durch die Luft schwingen damit ich meine Zehen mal wieder spüre ;)
die waren nach über 2 Std n bissi kalt! aber dann gings wieder weiter....
war alleine unterwegs...

war absolutes traumwetter!! :)

19:00 ist definitiv zu früh für mich. Ich hab morgen Spätdienst und komm hier erst gegen 20.30 weg.

Heidiho,

und schon naht wieder das Wochenende!

1. Sonntag 12 Uhr Ehinger Tor! So! Wer ist dabei? (Mal ein Versuch, den Termin etwas direkter zu finden ;))
  2. Die nächsten zwei Wochen ist der Nils nicht da. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, unseren Nachtritt auch mal montags oder mittwochs zu machen. Vielleicht passt das ja auch Leuten wie daif, chorge, Eisbär besser, die sonst leicht mal terminliche Schwierigkeiten haben. Wie siehts aus? Wann habt Ihr Lust?
  3. Bewerbt Euch doch mal um die Soulride DVD; wenn 100 Ulmer posten, stehen die Chancen doch nicht schlecht ;) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=151952
  4. Und was mich auch noch ganz brennend interessieren würde: wie viele Alpencross-Truppen haben wir hier denn in und um Ulm? Also ich weiß noch von:
    • the__scorer und sein Kumpel
    • Drei Leutz vom DAV, nicht hier zugegen
    • Die "offiziellen" DAV-Gruppen natürlich
    • el_martinos?
    • schorty, is aber eher weitläufig "Ulm" ;)
    • Jan und Kollegen, auch nicht mehr ganz Ulm jetzt
    • Tom+me
    Aber da gibts doch bestimmt noch etliche mehr? Meldet Euch doch mal, könnten uns doch mal austauschen.

hi carmin,

ich wäre Sonntag 12 Uhr dabei, wenns nicht so eklig Matsch regnet...
allerdings werde ich dann wahrscheinlich noch 1,5 Promille haben, da ich (eigentlich Faschinghasser) wohl am Sa aufn Fasching gehe :D

Nightride nächste Woche? hmm, wenn ich nächste Woche mal n Auto hab dann evtl schon.....(wenn ich bus fahren muss bin ich immer ewig unterwegs)

Ich bin am WE nochmal in meiner alten Heimat. Für Dienstag hab ich leider wieder Spätschicht. Mittwoch würde mir für nen Nightride passen falls noch jemand Lust hat.

carmin schrieb:
Sonntag 12 Uhr Ehinger Tor! So! Wer ist dabei? (Mal ein Versuch, den Termin etwas direkter zu finden ;))

Also auf eine kleine Runde (so max 2h) würd ich auch mitkommen.
Aber nicht schon um 12. Wie wärs mit 13:30? Es ist ja jetzt schon wieder bis 17 Uhr hell.

daif schrieb:
Nightride nächste Woche? hmm, wenn ich nächste Woche mal n Auto hab dann evtl schon.....

Nightride mit dem Auto? Hat natürlich den Vorteil, dass man eine Heizung hat, und zwei fette Scheinwerfer... :lol:

Hm, jetzt stürzest Du mich schon in Gewissensnöte... Ich geb ja zu, so geil sieht das Wetter grad auch nicht aus, aber weil Sonntag zur Zeit der einzige Tag ist, wo ich mal ne lange Tour fahren kann, will ich das auch tun und geh darum lieber gleich.

Vielleicht hat der daif ja später noch Lust zum Kopf freiradeln ;)

Wie siehts die kommenden Tage abends aus? Di oder Mi?

nein, nein, ich möcht dich natürlich nicht von einer langen Tour abhalten, fahr nur zu.

Di oder Mi abend hätt ich Zeit.

der daif fährt heute nicht mehr Fahrrad :dope:
ich hab zwar keinen Kater, aber ich bin erst grad aufgestanden und mach heut mal n Familientag, bevor mein Vater wieder nach Greichenland fliegt (Arbeit)

ähh, ja, also, ähh, zu spät zum hetu radeln, komm grad vom boarden...

Aber am Mittwoch würd ich evtl. Zeit haben? Wo fahrt ihr denn? hab nur Stadtschlampe mit Dynamo-Licht (=*******) oder lichtlose Räder. Aber ichseh im Dunkeln ganz gut. Feldwege sind kein Problem, Trails hab ich mich im Schnee nachts nicht getraut...

Früher bin ich mal bei uns durch den Wald, da wars wirklich Stockfinster :D

chickenway-user schrieb:
Aber am Mittwoch würd ich evtl. Zeit haben?
Das wär mal wieder nett! :)
chickenway-user schrieb:
Wo fahrt ihr denn?
Das fragte ich mich gestern auch :( Auf Wegen, auf denen noch nicht viel (Fußgänger-)Verkehr gewesen war, blieb ich nämlich ziemlich stecken, bei Treckerverkehr wars sehr, äh, vibratiös (-> anstrengend!), bei wenig Autoverkehr hingegen ganz gut (fester Schnee) und bei viel wieder ziemlich eisig. Ich hoffe, es kommt jemand, der daraus eine verantwortbare Tour zusammenbasteln kann. ;)

Ums Licht würd ich mir keine Sorgen machen, die anderen verbreiten genug Watt. (Allerdings ist Neumond.) Nimm das Bike, mit dem Du am besten durch Eis und Schnee kommst.

btw, wir feiern bald Beitrag #500!

Ich hab 20W für 1 1/2 - 2 Std. Länger sollte die Tour nicht sein.
Dann wär ich Mittwoch auch dabei

Eisbär, komm ruhig mit..
meine Lampe hält auch nicht so lang..Mirage Nipack....

@carmin
sachmal, ich bin seit 10 Tagen nicht mehr gefahren, kommt man noch ohne 5cm lange spikes voran?? :D
bei mir hier auf den ungeräumten Wegen is richtig viel dickes eis!!

Also das mit der Akkulaufzeit soll kein Hinderungsgrund sein! Wenn wir nebeneinander fahren können, genügt ja eine Lampe. (Und meine reicht für mindestens 3.5 Stunden.) Freilich kann nicht schaden, alles mitzunehmen, was leuchtet (Stirnlampen... Kerzen ;))

daif meinte, 18 Uhr wär ihm lieber, aber ich fürchte, das ist für Eisbär zu früh? Wann sollen wir?

daif: Solang nur festgefahrender Schnee (und Straßen sind tw sogar trocken): kein Prob ohne Spikes. Meine einzige Sorge ist, wenn man mal etwas abseits unterwegs ist -- in dem schweren Schnee bleibt man auch bei 10cm schon stecken. Aber da finden wir hoffentlich was.

carmin schrieb:
Ums Licht würd ich mir keine Sorgen machen, die anderen verbreiten genug Watt. (Allerdings ist Neumond.) Nimm das Bike, mit dem Du am besten durch Eis und Schnee kommst.

btw, wir feiern bald Beitrag #500!

Oki, dann werd ich wohl mein neues altes ohne Licht nehmen...

Hugh, Häuptling Eisbär hat gesprochen. Morgen 19:00, nen paar Leuchten und ein Umnachteter werden sich treffen um mittelmäßigen Spaß auf dem Fahrrad zu genießen. Welch grandioser Plan. Werd dann mal meine Horst-Rings spazieren fahren ;)

Achja, wo treffen wir uns? an der komisch gebogenen Donaubrücke? (Die wo mehr Höhenmeter hat als ganz Niedersachsen...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück