ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tataaaa!!! 500 Beiträge! *hüpf*
(Die vom Ostersamstags-Fred sind schon neidisch ;))

Also bis heut abend! (Wo die Brücke ist, ist klar, oder? Nur vom Ehinger Tor noch an die Donau rollen.) (Wenn axx noch kommt, wären wir ja sogar fünf, vielleicht meldet sich chorge noch, sechs ... :))

Warm. Jooo. Daheim dacht ich mir, o mann, der Mensch ist doch ein sehr komisches Wesen. Das Wasser, das er sich vor einer Tour in den Schlund schüttet, kann er sich nach der Tour aus dem Unterhemd winden. Auch eine Art Undichtigkeit.

Und was ich immer noch nicht verstanden habe, dass Eisbär doch so schnell ist und danach dann meint, er müsse noch trainieren, sonst habe das keinen Sinn...

Stimmt. Das muss ich ja auch. Wegen des Baumes. (Meintest Du das?)

Wenns wieder länger hell und trocken ist, möcht ich auch häufiger nach Heubach dieses Jahr. Da kann man das auch üben. :)

Ach ja. Sagt doch gleich mal, wann Ihr am Wochenende bzw nächste Woche (Di/Mi?) Zeit haben wollt.

carmin schrieb:
Und was ich immer noch nicht verstanden habe, dass Eisbär doch so schnell ist und danach dann meint, er müsse noch trainieren, sonst habe das keinen Sinn...

1. Schnell ist was anderes....

2. Durchschnittspuls von 175 macht auf Dauer keinen Spass...

3. Ihr könnt dazu eigentlich gar nichts sagen, da ich ja immer hinten am keuchen war (mit genügend Abstand)...

Morgen gehts schön eben an der Donau lang. GA Training bei niedrigem Puls :daumen:

Eisbär
(der gestern Abend wieder ganz schön kaputt war)

P.S. Ich glaube, das mit dem geradeausfahren hat deshalb nicht geklappt weil ich so fett bin und deshalb im Schnee mehr eingesumken bin als Ihr :lol:

am WE solls ja schütten wie doof hab ich gehört....
falls nicht wär ich Sonntag dabei!!

und wegen Nightride: eher Mittwoch, da hab ich zu 90% n Auto und bin somit rechtzeitig zum Nightride daheim.

zum thema fit: als wir uns verabschiedet haben dachte ich dass es schon kurz war und ich noch voll fit bin, aber auf den 10km nach hause hab ichs dann schon gespührt..ich war froh als ich daheim war, hatte dann doch wieder Hunger :)

chickenway-user schrieb:
Ich hatte am nächsten Tag auch ein bisschen Muskelkater...
daif schrieb:
aber auf den 10km nach hause hab ichs dann schon gespührt..
Eisbär schrieb:
Durchschnittspuls von 175 macht auf Dauer keinen Spass...
... und ich fands (zumindest am Anfang) ganz schön hart, bei Euch hintendran zu bleiben.

-> Wie wärs, wenn wir nächstes Mal einfach alle ein bisschen langsamer fahren? ;)

huhu!

ich würd ja auch mal wieder auf ne sonntagstour mitkommen, aber wenn ich so lese, wie ihr zur zeit abgeht :rolleyes:

... und ich fands (zumindest am Anfang) ganz schön hart, bei Euch hintendran zu bleiben.

ich komm im moment einfach zu wenig zum biken, grummel!
andererseits gehts im juli wieder auf alpen-x, was nicht unbedingt gegen hartes training im vorfeld spricht :D

muss wohl doch mal wieder nach ulm shutteln...

@carmin:
möcht ich auch häufiger nach Heubach dieses Jahr
yeahhh!!! da hätte ich nix dagegen!

nuja, bis bald mal!
gruß
andi

Hey Ändi!

Bringst mal wieder etwas Sonne in diesen Thread! (Zumindest in Deinem Avatar siehts nach schönem, warmem Wetter aus *kuhartig-die-augen-roll* )

Lass Dich von unserem Gerede nicht abschrecken!

Dich hatte ich bei den AlpenX-Truppen ja ganz vergessen. Ach wozu Training, hat noch keiner mangels Ausdauer mit dem Hubschauber abtransportiert werden müssen ;)

Was morgen geht, das frag ich mich aber grad auch. Von oben siehts ja durchaus nett aus ("vereinzelt Schauer"), aber im Wald dürfte noch ziemlich pampiger Matsch bzw Schneematsch liegen, und überland dürfte man mit starkem Wind zu tun haben. Hm. Vielleicht zwei Stunden im Mähringer "Bikepark" verbringen?

moin!

die frage ist, was mich am sonntag mehr vom biken abschreckt: das 30er fest heute abend von nem kumpel (naja, indirekt halt :D ) oder das novemberwetter?

spaß beiseite, viele abschnitte im wald werden wirklich nicht sinnvoll fahrbar sein, bei dem schneematsch (hab erst letztes woen 40min geschoben, jedoch bei 25cm pulverschnee). da komm ich lieber ein anderes mal nach ulm geshuttelt, wenn es sich richtig lohnt. hehe, schätze mal, dass sich eh nicht gerade viele freiwillige für morgen finden lassen. :)
werde wohl hier ne kleine nachmittagsrunde ohne sportliche ambitionen drehen...

@carmin:
jaaaa, das avatar-pic lässt auf bessere zeiten hoffen! darauf sitz ich im rist. locanda unweit der monte baldo mittelstation mit traumhaften blick auf den gardasee. (juhuu, gar nimmer sooo lang, dann gehts ne woche an den lago zum biken :cool: )

:mad: :mad: :mad: Aaaaach was für ein Dreck:
Jetzt hat mir doch meine Manitou-Gabel tatsächlich einen Ölfleck in den Keller gepinkelt.
Da bin ich endlich gesundheitlich wieder fit, und prompt macht das Bike schlapp :heul:

Das tolle ist ja, dass der Händler bei dem ich das Bike gekauft hab inzwischen
Pleite ist... mal schaun, ob ich das auch direkt bei AnswerProducts auf Garantie geregelt bekomme.

Falls das nicht klappt:
Gibts in Ulm Händler, die Manitou-Gabeln selbst warten/reparieren, oder wird sowas immer eingeschickt? Ich möcht nicht wochenlang aufs Bike verzichten müssen :heul:

Meine Gedanken hab ich Dir ja zugepmt ;) Wenn Du weiter bist, lass von Dir hören!

Jetzt hat sich bei mir grad ein Termin am Mittwoch reingeschoben. I.e. ich könnt nur Dienstag. Wobei das für das Wetter wohl keinen Unterschied macht ;) Hat von Euch jemand Lust?

ne, so spät hab ich schlichtweg keine große lust mehr...muss ja immer früh raus am morgen...

aber danke für das angebot!

fahrt nur, ich bin am WE wieder dabei, wenns das Wetter zulässt :daumen:

:hüpf: Gabel tut wieder (hoff ich zumindest). Selber reparieren war gar nicht so schwer.

Also ich hätt heut oder morgen Zeit für Nightride. 19 oder 20 Uhr ist mir eigentlich egal.
Falls wir heut schon fahren, sollt ich das rechtzeitig wissen, ich muss die Gabel nämlich noch einbauen und die Bremsen montieren.

Diese Woche ghts bei mir nicht mit Nightride. Ich fahr heut nachmittag nach Zürich und bin erst Freitag Abend wieder zurück.

carmin schrieb:
dann also am besten heut um 19 Uhr...?

Ok.
Du kannst ja vielleicht noch ne Mail rumschicken, für die Nightrider die nicht hier im Forum sind. Ich hab die Mailadressen grad nicht griffbereit.

axx schrieb:
Ok.
Du kannst ja vielleicht noch ne Mail rumschicken, für die Nightrider die nicht hier im Forum sind. Ich hab die Mailadressen grad nicht griffbereit.
done. Allerdings musste Bischof letzte Woche schon wg undichten Bremsen absagen (ja, auch), Octanebiker wg kaputter Gabel, Micha war auch verhindert, von chorge weiß ich nix.

Hallooo,

bin immernoch mit defekten Bremsen rechts liegen geblieben. Kommen wohl diese Woche, werde dann allerdings bis Mitte März in der Pfalz sein. Wer Ambitionen hat darf gerne vorbeischauen. bis dahin,
Gruß, Julian

Sooo. War aber ne lange Tour gestern. Schnee war ziemlich gut, schön locker (gar nicht wie letzte Woche). Was aber nicht heißt, dass wir in dem teilweise nabenhohen Schnee auf dem Kuhberg nicht auch stecken geblieben wären (erinnerte mich an das Benutzerbild von sipemue ;))

Und auf Anregung von Joe hab ich meine Lampa auch mal weiterbrennen lassen. Hattest Recht: Das geht noch deutlich länger als man so rechnet. Nach 4.5 Stunden hab ichs dann aber ausgemacht, weil ich ins Bett wollte ^^ Dann müsste Deine aber auch an die vier Stunden halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück