ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus leutz,

ich meld mich auch mal wieder, nachdem scih mein kabelnetzbetreiber standhaft weigert, mich mit internet zu versorgen, muss ich euch heute mal aus der uni schreiben.

ich war nun mittlerweile 4x fahren, aber ich freu mich riesig, mal wieder mit euch auf achse zu gehen.

deshalb meldet euch bitte mal telefonisch bei mir unter der 0172/3114385, wenn ihr das nächste mal auf achse gehen solltet.

viele liebe grüsse an euch alle und hoffentlich kommt der frühling und dann der sommer bald...

in stiller vorfreude auf gemeinsame touren grüsst euch der jörg

techstar schrieb:
zoeppritzweg geht beim schloss hellenstein los und führt richtung bolheim/anhausen/falkenstein.

Ist das der mit den roten Minus markierte Main-Donau-Bodensee-Wanderweg?
Den bin ich gestern von Ulm bis Bolheim und zurück gefahren, von Falkenstein bis Bolheim wars ein ganz netter Trail. Geht der so schön bis HDH weiter?
Eine böse Falle lauert aber auf dem Trail: so ein harmloses erscheinendes Gestrüpp hat mir mit seinen Dornen beide Reifen perforiert, insgesamt 5 Löcher :mad:

carmin schrieb:
Oh mann, ich glaub, da werden die Wochenenden knapp

Nur noch 25 Wochenenden bis Herbstanfang :eek: :lol:

Es wird Zeit, dass wir wieder mal in großer Gruppe die Gegend unsicher machen :daumen:

Bis dann,
Gruss, Joe

daif schrieb:
@chorge
immer noch krank?
heftig!! beste Genesungswünsche von mir!!! Mir gehts da wohl trotz Erkältung n Strahl besser!

Naja, langsam geht es besser, und ich hoffe inständig, dass ich ohne Folgeschäden davonkomm... ich erzähl mal alles bei ner Tour...
Ab nächster Woche werd ich wieder versuchen zu biken (wenn's klappt, gleich am Lago :cool: )!! Bitte bindet mich ab dann auch wieder in eure Tourenplanung mit ein!!!

:daumen: :daumen: :daumen:

P.S.: Was macht der Dämpfer?

chorge schrieb:
Naja, langsam geht es besser, und ich hoffe inständig, dass ich ohne Folgeschäden davonkomm... ich erzähl mal alles bei ner Tour...
Folgeschäden?? :eek:

chorge schrieb:
Bitte bindet mich ab dann auch wieder in eure Tourenplanung mit ein!!!
Aber hier wird doch niemand vergessen... Wer immer hier gepostet hat -- Kuschelbär, joreg, El Martinos, flux, Horst, SteFri ... -- wird eingebendelt. :D

chorge schrieb:
P.S.: Was macht der Dämpfer?
Der funktioniert zu gut, als dass ich die Reparatur des anderen mit Nachdruck verfolgen würde :/ Hab den mal zwecks Tonaufnahmen mit nach Hause genommen, um (a) meine Anfrage an toxoholics mit Anhörmaterial anreichern zu können (b) das Problem ggf auch hier mal zur Diskussion zu stellen (ich fürchte immer noch, dass es paar Wochen nach Service wieder losgeht), aber das hab ich seither doch gelassen. Ich schick ihn demnächst weg. Danke schonma für die Geduld ;)

[imgl]http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/tacx2.jpg[/imgl]Kleine dumme Zwischenfrage... Wie ist so ein (Tacx-)Schaltröllchen eigentlich gelagert? Hier sprechen die Leut ja von Industrielagern. Darf man das so interpretieren, dass sich die Aluhülse (1) im Bild drehen lassen sollte? (Tut sie, aber sehr schwer.) Oder soll sie auf den Flanken (2) der seitlichen Scheiben gleiten? Das geht natürlich nur, solang die Halteschraube nicht fest ist.

Kein Wunder tritt sich das so schwer zur Zeit :rolleyes:

Folgeschäden wären theoretisch:
Chronische Prostataentzündung, mit immerwiederkehrenden Schmerzen und Kälteempfindlichkeit...
Unfruchtbarkeit im Zusammenhang mit der fetten Hodenenzündung die ich "Dank" der Unterleibserkältung bekommen hab (so, nun ist es raus: Ja, ich hatte ein Ei, welches deutlich größer als ein Hühnerei XL war... AUA!!!)... ist aber gottseidank relativ unwahrscheinlich! (Ausserdem ist es zumindest nicht zum Verlust der Potenz gekommen - SMILE!!)

Zu deinem Taxc-Röllchen: Eigentlich sollte sich das Lager (1) gut drehen lassen. Leg einfach mal die Rolle über Nacht in Kriechöl ein - so en Brunoxbad wirkt wunder!!!

Zu dem Dämpfer: Ich bräuchte halt so ganz langsam meinen wieder als Ersatz... ;)

Gruß,
Jörg

hey!

axx schrieb:
Ist das der mit den roten Minus markierte Main-Donau-Bodensee-Wanderweg?
Den bin ich gestern von Ulm bis Bolheim und zurück gefahren, von Falkenstein bis Bolheim wars ein ganz netter Trail. Geht der so schön bis HDH weiter?

ja, genau, den weg mein ich!
geht stellenweise noch schön weiter, aber nicht ganz so spaßig wie rund ums eselsburger tal.
hehe, hatte dort auch schon einige platten wegen dornen :rolleyes:

gruß
andi

Heidiho,

axx weist grade darauf hin, dass ja schon wieder Wochenende ist und dazu noch ein unglaubliches Wetter. Was sind Eure Pläne? Mein vorläufiger wäre:

Samstag: Sau+Günzelburg+Bannwaldtrail+Schlossturm
Sonntag (trockener+hoffentlich abgelegener): Lonetal+Zoeppritz+Heubach :D

(Vielleicht ein bisschen weit fürn Anfang, aber man braucht ja Verhandlungsmasse ;) )

wenn ihr morgen mittag losfahrt besteht bei mir ein funken Hoffnung mitzufahren...
ein Funken zumindest, denn ich muss sachen für meine Studentenbude in Nürnberg kaufen wegen dem Umzug (So)

grüße an alle :daumen:

carmin schrieb:
Samstag: Sau+Günzelburg+Bannwaldtrail+Schlossturm
Ich weiss zwar ned wo das genau ist, klingen tuts aber gut ;)
Ist zwischen Blaubeuren und Schelklingen, oder?

Aber eigentlich will ich heut erstmal nix so großes machen, wg. meinem Knie. Evtl. dann aber am Sonntag. Wann willst du denn los?

Uuh, bin gestern Nacht von einem Kumpel zum (Labor-) Tischerücken an die Uni abgeschleppt worden (nein, nix Okkultes :D) und danach wars zwei und da konnt ich jetzt auch niemanden mehr anrufen und jetzt isses wohl zu kurzfristig...

Aber morgen könnts ja klappen...
axx schrieb:
Aber eigentlich will ich heut erstmal nix so großes machen, wg. meinem Knie. Evtl. dann aber am Sonntag. Wann willst du denn los?
Ich könnte Dich ja zB um 11 abholen? Wie viel möchtest Du Deinem Knie zumuten? Nicht dass es dadurch noch schlimmer wird? Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

Wir können dann ja schauen, wie weit wir kommen, Du könntest Deine Neuentdeckung zeigen (wie viele Ersatzreifen sollten wir mitnehmen?) und wir dann bei techstar klingeln ;)
Mit Heubach wird es freilich eng, denn ich seh grad, die Brenzbahn ist (wieder mal) dicht morgen, sprich wir müssten zurückradeln (macht zusammen 160 km oder so) oder für 13.10 (statt 7.35) Euro über Stuttgart heim.

Jetzt guck ich mal, ob im Tiefental noch Eis liegt :)

hi!

sorry leute, bei mir wirds dieses woen leider nix!
vielleicht den zoeppritzweg nochmal in die warteschleife setzen :(

aber euch viel spaß!!!
ist ja traumwetter !!!

gruß
andi

techstar schrieb:
und ging was???

report plz :cool:
Oki, kleiner Report... ;)

Den axx hab ich leider nicht mehr ans Telefon gekriegt (wahrscheinlich war er schon selbst auf Tour bei dem Wahnsinnswetter), und so bin ich dann auch nicht Richtung HDH/Heubach (zumal wg. der Brenzbahn), sondern halt hier rum unterwegs gewesen.

Jo und dabei dann auch mal spontan den junkyjerk, trevor, Anselm und ich-weiß-nicht-mehr-wie-er-heißt-vielleicht-Thomas getroffen. (An meinen Namen konnten sie sich nicht mehr erinnern, aber einer der ersten Sätze war "Hey, Du hast ja neue Bremsen". Das sind Biker :D) Sie hatten zuvor auch "den mit der Brille" gesehen -- ich tipp mal auf daif? Um mal wieder in Erinnerung zu rufen, dass dieser Thread nicht im Entferntesten Abbild der Tourenaktivitäten hier ist...

Vielleicht kennt Ihr das ja...?

40.jpg

... das war einer Trails am Lautertal-Nordhang -- der ironischerweise noch immer mit den netten grünen Bikeverbotsschildern (kleines Bild) gesperrt ist. Man müsste sich jetzt nochmal nach den genauen Gründen erkundigen :rolleyes:

Das krasse Gegenstück dazu ist der Bannwaldtrail, der wird wohl nur einmal pro Jahr wieder freigesägt, und das war heuer noch nicht der Fall. Ich glaub, ich hab ne ganze Stunde gebraucht für die 1.7 km.

Und im Tiefental/Erbistal liegt tatsächlich noch Schnee! Nicht mehr viel, aber für ein paar Schneemänner würds reichen ;)

Richtig super trocken (und so um 18 Uhr auch ganz verlassen) wars dann um den Schlossturm.

Ging was in HDH? Zoeppritz könnten wir dann ja in 2 Wochen machen.

carmin schrieb:
Den axx hab ich leider nicht mehr ans Telefon gekriegt (wahrscheinlich war er schon selbst auf Tour bei dem Wahnsinnswetter)

Warst du etwa der Anrufer, der mich um 10 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen hat? Ich war zu faul aus dem Bett zu kriechen und ans Telefon zu gehen :D

carmin schrieb:
Jo und dabei dann auch mal spontan den junkyjerk, trevor, Anselm und ich-weiß-nicht-mehr-wie-er-heißt-vielleicht-Thomas getroffen.

Irgendwie waren wir wohl alle in der gleichen Richtung unterwegs, ich hab die vier am Samstag im Lautertal getroffen.

carmin schrieb:
ersten Sätze war "Hey, Du hast ja neue Bremsen". Das sind Biker :D) Sie hatten zuvor auch "den mit der Brille" gesehen -- ich tipp mal auf daif?

Ich tippe auf mich :cool:

axx schrieb:
Warst du etwa der Anrufer, der mich um 10 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen hat? Ich war zu faul aus dem Bett zu kriechen und ans Telefon zu gehen :D
oops, tschuldige... Dachte, 10 sei allgemein anerkannte Kernzeit :D (Wobei ich zugegebenermaßen am Samstag um 10 auch noch mal ne Runde gepennt habe, nachdem ich um 6 (mehr oder minder unfreiwillig) aufgestanden war und sich dann die viel zu kurze Nacht bemerkbar machte.)

Ach, dann ist das mit der Brille auch geklärt. Na denn bis morgen abend...

LEUTE!!!!!!!!!!! ICH LEBE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Bin am WE am Lago 4600Hm abgerittem - zwar ohne Kondition und ohne Fahrtechnik, aber dafür mit umsomehr quälerei und Schweiss... ;)
Aber das war soooooooooooooo geil!!!!!!!!!!

Bin nun wieder für Schandtaten zu haben....

Hi,

ihr wart am Samstag auch im Lautertal? Ich hab mich am Samstag (so um 16Uhr) auch im unteren Lautertal aufgehalten und hab mich wegen des ekligen Gegenwindes für ein paar km des Windschattens von 4 Mountainbikern bedient, bis ich wieder auf einenTrail abgebogen bin. Wart ihr das etwa? Den einzigen Kommentar den ich hörte war:"Guck mal...ein Hai-Bike!" :D

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder im Lautertal...bin heute Nachmittag wieder unterwegs da in der Gegend!

Grüsse

chorge schrieb:
LEUTE!!!!!!!!!!! ICH LEBE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
gell ist das schön :daumen:

chorge schrieb:
Bin am WE am Lago 4600Hm abgerittem
In zwei Tagen?

Skyeye schrieb:
Wart ihr das etwa? Den einzigen Kommentar den ich hörte war:"Guck mal...ein Hai-Bike!"
Wenn Dein Kommentar gewesen sein könnte "Guck mal ein Tomac / Storck / Trek / und-das-vierte-hab-ich-schon-wieder-vergessen", warns die oben erwähnten vier. Heute Nachmittag zwar nicht, aber abends werd ich schon auch nochmal dorthin schauen. Ich werd alle Hai-Rider anlabern. -- Kommst Du extra von Ehingen hier rauf?

carmin schrieb:
Kommst Du extra von Ehingen hier rauf?

hmmm, ich bin grad am Grübeln ob wir vom selben Lautertal sprechen...ich meine das zwischen Zwiefalten und Münsingen...ist also mit dem Bike grade mal 20 Minuten von hier. :confused:

Skyeye schrieb:
hmmm, ich bin grad am Grübeln ob wir vom selben Lautertal sprechen...ich meine das zwischen Zwiefalten und Münsingen...ist also mit dem Bike grade mal 20 Minuten von hier. :confused:

BRAKE

Ihr redet von zwei verschiedenen Dingen... Bei uns in Ulm gibt es das KLEINE Lautertal!!

@Carmin: Nein, natürlich nicht in zwei Tagen... Wir waren Do-So unten! Also SOOOOO fit bin ich nun wirklich nicht, was denkst denn du? Du kennst doch meinen gepflegten Waschbärbauch... :cool:

ja klar das große gibts natürlich auch noch... Wäre für uns eher eine Langstreckenunternehmung. Aber gibts da vielleicht auch den einen oder anderen lohnenden Trail? Könnten uns ja auch mal treffen? Speziell im April ist das Wolfstal (Seitental) wunderschön, da lohnt sich auch ein weiterer Weg.

chorge: nee Deinen Bauch kenn ich jetzt nicht, aber das ist ja eher ein gutes Zeichen :D

klar könnten wir uns mal in einem der Lautertäler treffen und da die Trails unsicher machen - Ulm ist ja net weit weg von hier!

@carmin

mann ich hab immer noch kein Internet, deshalb mal von der FH....

wann wollt ihr mich gesehen haben, und wo? "der mit der Brille...evtl daif"
ich war in den letzten 6 Wochen 1 (!!!!!) mal biken am Sa 2.4.05 so gegen 15-18 Uhr... war nur ne kurze Runde in Herrlingen hoch und dann einen Trail... dann wieder heim nach Wiblingen...
hab da ausser nem Trekking (Fitness?) Biker mit ner Rohloff (aufm Feldweg)keinen Biker weit und breit gesehen!

Am We geh ich zum BW Treffen in die Pfalz, juhuuuu...
bin zwar 0 trainiert, aber das wid schon...
ab übernächstes WE würd ich mich über ne tour mit euch freuen, aber das sehen wir dann!!

grüße an alle

@chorge
dass es dir wieder besser/gut geht ist doch echt mal ne sehr gute nachricht! lass es krachen! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück