ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich verabschied mich dann mal für dieses WoE, bin die nächsten 2.5 Tage Biken :winken:

Hallo *,
ich bin neu in Ulm, bin hier auf eine Dienstreise (Ich komme aus der Slovakei) und ich habe hier auch meinen MTB bike. Konnen sie mir paar Tips fur schone Touren geben . Ich habe schon paar Touren gemacht (TiefenTal hinter Blaubeuren, Lutherische Berge) aber es waren nicht so richtige MTB touren (aber fur kennenlernen von dieser Gegend waren sehr gut).

gruss Milan

Ich weiss ja nicht wie das hier ist, aber bei uns am Allgäurand werden alte Bahnstrecken oft zu wunderschön langweiligen Radwegen
Und aus stillgelegten Transrapid-Strecken werden Northshores.

Wunderschöne Lackierung übrigens
Wie viele Hanuta (oder Duplo) waren das? Gefällt mir auch, die Idee. Nur bei einem Auto stell ich mir das extrem ungesund vor.

was sagt uns das über carmin? leicht masochistisch angehaucht?
Sind wir nicht alle ein bisschen maso? Aber was red ich da, wenn man die Tour als "Freeride-Traumtour" bucht, kost sie ne Menge Euro...
Nochn paar Bilder: http://picasaweb.google.de/Tommi.SXTrail/Hirschberg

Hab grad noch spontan ne Grundlagentour mit dem RR an den Bodensee ausgemacht. Abfahrt morgen früh um 9.15 in Ulm (Brücke). Ich weiß, ist ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht liests ja noch jemand... :-) Schau um halb neun morgen mal nochmal rein.

Wie viele Hanuta (oder Duplo) waren das? Gefällt mir auch, die Idee. Nur bei einem Auto stell ich mir das extrem ungesund vor.

Ich wär dir da behilflich...

Die Hirschberg Tour schaut doch nett aus. Hab ich euch schon neidisch gemacht?

Mein Lieblingstrail glaub ich (Porcupine Rim Trail in Moab, Utah):
Mat-Moab-SF026.jpg

Slickrock:
Mat-Moab-SF010.jpg

Sedona:
SedonaMTB_0071.jpg

Bend:
Bild025.jpg

Bild058.jpg

(in der Nacht davor wär ich fast erfroren, Temperaturen unter Null und nur ein feritger 800g Schlafsack:
Bild032.jpg

Post Canyon (Stunde weg von Portland):
PostCanyon011.jpg

PostCanyon029.jpg

PostCanyon036.jpg

Blackrock (kleiner Hügel bei Portland...), gab da auch mal ne DropIn-Episode. Saugeil was die aus dem Hügel gemacht haben. Einer meiner Lieblingsspots:
2100155238_e2daa73335.jpg

1025476576_7b27b38051.jpg

2099375133_00018be8bf.jpg

1015744450_8430b39be8.jpg

Von Whistler (da war ich erst nachdem der Lift zuhatte - leider. Hab aber ein bisschen hochgeschoben) und dem Northshore (hammergeil - das härteste was ich bis jetzt gemacht hab. Da war ich bergab echt am kämpfen mit der Kondition) hab ich leider keine Fotos...

Äh, ja, sorry an alle Modemuser falls es hier noch welche gibt...

@carmin

tja, jetzt hat der edde wohl pech gehabt und kann nicht in seinen "hauptbahnhof" einsteigen ;-)

der hirschberg sieht doch nett aus. als wir in livigno vom trail abgekommen sind, durften wir auch öfters mal unser bike schön immer übers gleiche flüsschen tragen *lach* da ist dann nix mit flow....

hey leutz, habts ihr euch mal die ausschreibung von pfronten (21.06.) angeschaut:eek:
es gib jetzt auch eine langstecke mit 70 km und 2600 hm. starterzahl auf 200 begrenzt.
erst gehts nordseitig auf den breitenberg, also verkehrtherum, dann raus nach pfronten und dann die reguläre marathonstrecke, d.h. den breitenberg zum schluß wieder normalo. das klingt ganz schön nach einer würgerei:spinner:
wobei, eigentlich auch reizvoll, odr?

@gasman: klingt eigentlich ganz gut, aber leider ist der juni bei mir schön fast komplett ausgebucht. erst offenburg (da bin ich gesponsert), dann 24h in chemnitz und ende juni kitzalpbike. das wochenende, wo pfronten stattfindet, ist dann das einzig freie...

@marathonisti:
Hab mich langsam auch festgelegt, werde auf jedenfall im Juli Bad Wildbad und im August Keiler fahren.
Ansonsten wäre ich im Juni beim Kitzalp dabei, wenn noch mehrere mitkommen (jj,km,bax,..?). Gleiches gilt eigntlich auch für Pfronten, obwohl Kitzalp bei mir prio hätte.

@lectron: bad wildbad beisst sich mit salzkammergut, keiler ist pflicht. wenn du auch kitzalpbike mitfahren willst, wären wir schon zu dritt (jj, km, du).

Ich fahr im Juni nur Chemnitz u Kizalp, und im Juli die Trophy. Bike-mässig will ich sonst noch nix fest verplanen.

Teilnahme am Keiler, in Oberstdorf oder Wasgau entscheide ich dann kurzfristig.

Dann bin ich bei Kitzalp auch dabei. Wird bestimmt ne Herausforderung 500Hm durchgehend S3 im Marathon.

Bad Wildbad und Keiler haben Christoph und ich mal fest eingeplannt.

@all:Wir sollten mal wieder regelmäßiger Nightrides einstreuen. Nachdem ich mich mittlerweile entschieden habe meine LA Karriere wieder zu beenden und s Wetter auch wieder einladender wird, würde ich schon gerne 1x die Woche starten. Tag wäre mir eigentlich egal.

Hey hey! Auch leider wieder von meinem besuch am meer zurück... :heul:
sonne strand und auch noch viel zu essen... na ja jetzt 4kg mehr auf dem bauch und jetzt so langsam wieder bereit zum biken...
@jj wenn du die woche mal ein paar minuten zeit hast (bin ab morgen wieder in ulm) wäre super wenn ich mal kurz bei dir vorbei kommen könnte um termine abzugleichen zwecks rennen. blicke da gerade gar nicht mehr durch. mit bestem gruß, max

Hi all,
melde mich nach der Winterpause auch mal wieder zurück. Ich möchte dieses Jahr auch 2 Marathons fahren (Distanz noch unbekannt), Keiler liegt auch voll gut in meinem Trainingsplan, dazu entscheide ich mich noch zwischen Pfronten und Kitzalp.
@JJ: an dem Kitzalp-WE hat Christian leider Bereitschaft, vielleicht kann er noch tauschen und auch mit. Allerdings klingen die Höhenmeter sehr anspruchsvoll. Vielleicht gibts im Gardasee-Urlaub doch mal noch die eine oder andere Tour, bei der ich trainieren kann...

CU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück