ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, in den park. da läuft heute der lift. wollt mir mal den neuen freeride anschaun! hoff nur das es nicht so matschig ist...

Da würde ich echt gerne mitkommen, war nähmlich noch nie in einem Park, aber ich kann gerade nicht mit meinem Auto fahren.

Hallo Gemeinde,

gestern war ich mit Tbird auch mal ne Runde drehen ;) hat wirklich sehr viel fun gemacht. Allerdings auf dem Heimweg hatte ich mir hinten ne Glasscherbe und vorne auch irgendwas eingefahren :( Fakt 2x Plattfuß... Konnte dann dank tBird´s Felgenheber zwar vorne noch Milch einfüllen und somit ab der nächsten Tankstelle weiterfahren, aber irgendwie nerven mich die MAXXIS Larsen TT LUST Reifen doch mitlerweile. der 4te Platten nach 900 km. Nachdem Ihr bestimmt mehr Erfahrung in sachen Reifen habt, schlagt mir mal bitte was vor.

TBird meinte schon ich solle mir die Nobby Nic holen. Momentan hab ich die 2.0 von Maxxis Larsen drauf

MFG

MGN

Hallo MGN,

..., aber irgendwie nerven mich die MAXXIS Larsen TT LUST Reifen doch mitlerweile. der 4te Platten nach 900 km. ...
Da bist Du in guter Gesellschaft. Ein Kumpel von mir hat nach anfänglicher Begeisterung auch seine "LUST"-Bereifung entsorgt und fährt jetzt Nobby Nic und hinten wahlweise Racing Ralph.

Bis auf den Preis kann ich aus meiner Erfahrung nichts schlechtes über den Nobby sagen, das ist quasi meine Winter-, Regen- und Gardasee-Bereifung. Ansonsten kann ich noch den Pogo Kardung-La empfehlen, vergleichbar Racing Ralph, nur viel preiswerter.

Grüße
medc17

Hi,

ja es handelt sich hierbei wohl wirklich eher um Be"LUST"igungsreifen... von daher werde ich mir wohl wirklich die Nobby Nic bestellen und draufziehen... auch wenn ich dann auf die schönen Seitenwände meiner Maxxis verzichten muss ;) stylisch sind sie aber halt wirklich schrott

mfg

also mit den nobby nic, die ich in der 2,25" version fahre, bin ich hoch zufrieden, grip, laufwiderstand und pannenschutz sind super. einzig der verschleiss ist höher als z.b. bei michelin xcr mud...

@chickenway-user: jau das sollten wir DRINGLICHST ändern! handynummern-tausch per pn? :)

kinoreferat ... hm das könnt ich mal anschneiden. ich glaub im moment gibts da gar keinen referatsleiter ... haste lust? xD

ein mountainbike-referat .... das könnt ich bei der nächsten sitzung mal vorschlagen! so 10 leute bekommen wir sicher regelmässig zusammen!

Im Kinoreferat hab ich schonmal mitgearbeitet, ne, will ich grad nicht. Und ich bin ja ehh bald fertig...
Mountainbikereferat fänd ich geil! Wobei ich da auch nicht denk das so viele zusammenkommen. Aber egal!

Am Freitag hab ich hier noch gegrillt. Am Samstag wollte ich bei meiner Ma sein. Dazwischen liegen gut 120km. Auto war mir aus ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten unsymphatisch. Bahn geht sowiso nicht. Also Radl. Nach dem Grillen sachen gepackt und um kurz nach 2 in den Sattel geschwungen. Saugeil sag ich euch, die ganzen kleinen Käffer, kein Leben. Absolute Stille, alles ruhig, alles dunkel. Sehr faszinierende Erfahrung. Leider ists dann irgendwann Hell geworden.
Heut auf dem Rückweg (bei Tag) ist eine Blume vom Lastwagen gefallen. Praktisch so ne Hupe dabeizuhaben:
9dd4334b.jpg

*g*

nachts scheint in letzter Zeit sowieso das bessere Wetter gewesen zu sein... Bist ganz ohne Licht gefahren...?

Warum sind diese Larsen TT eigentlich so verbreitet? Die scheinen ja ständig vom Laster zu fallen.
Mit den Nobby Nics hab ich keine eigene Erfahrung, aber man hört viel Gutes. Haben ja auch ein Betty-ähnliches Profil. Statt eines Ralphs könnte man hingegen auch heruntergefahrene Alberts nehmen. Aber eigentlich spielt ja der Einsatzzweck auch noch ein bissel eine Rolle...

Ich kann zur Reifendiskussion noch den Smart Sam ins Rennen werfen. Den fahr ich hinten. In Kombination mit Nobby Nic vorne bin ich super zufrieden. Vorne den super Grip des NN und hinten auch guten Grip kombiniert mit geringem Verschleis und Rollwiderstand. Vorne ist der Verscheis nicht so gravierend weil man in den Vorderreifen ja nicht ständig reintrampelt ;)

Gruß Axel

Kannst es ruhig mal ausleihen für die nächste Runde, so schlimm ist er gar nicht-rütteln tuts halt extrem bei Abfahrten :D.

Ich sag mal FF *duckundweg*:D

Wenn Schwalbe schon schreibt:

Das Pannenrisiko akzeptierst du? Deine technischen Fahrkünste sind ausgezeichnet?....Furious Fred ist der schnellste MTB Reifen, den es je gab! Aber: Er ist kein Allrounder. Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch.

...dann lass ich die Finger von dem Ding. Und zwar nicht wegen dem Fahrkönnen :) !!! Im Alltag wäre ich (wohl) zu oft beim Flicken.
Bei mir auf der Test-Wunschliste steht der Conti MountainKing (als Alternative zum NN) und der Conti SpeedKing (als Alternative zum RR) ganz oben!

Kannst es ruhig mal ausleihen für die nächste Runde, so schlimm ist er gar nicht-rütteln tuts halt extrem bei Abfahrten :D.

aber heul nachher nicht, wenn ich dir mein liteville im tausch gegen dein scale andrehen will.... :D

die contis muss ich mir bei gelegenheit auch mal genauer anschauen, gibts zu denen schon erfahrungsberichte?

Hast mein Plan durchschaut :D , nee hab nen RM Instinct im Sinn mal schaun obs was wird.

@aitschie: Erst probieren dann motzen , nicht bös gemeint ;)

@aitschie: Erst probieren dann motzen , nicht bös gemeint ;)

Nee, danke, der Einsatzbereich ist mir einfach zu schmal. Übrigens: hab ich gemotzt??? :confused: Wenn Schwalbe das schon selbst schreibt... wenigstens weiß man dann was man zu erwarten hat. :daumen:

@ jj: zu den Contis gibts, falls du se noch nicht gefunden hast, recht ausführliche Threats: MountainKing und RaceKing

na klar, preis knapp unter 100€. *ironiemodusan* ist ja nen richtiger schnapper *ironiemodusaus*

nee nee ich bleib bei meinen nobby nics. mit denen bin ich zufrieden, für die trophy kommt der neue racing ralph aufs liteville und gut ist

ich find auch, dass Nobby Nic für das was wir fahren das Optimum ist.

die 50€ alle 1300km für ein päärchen nobbys sind noch das kleinste, was mich juckt ... ;)

Der Speedking ist extrem weich ,fast wie Radiergummi.Im Fahrverhalten also sehr schwammig und bricht gerne mal unerwartet weg. Übrigens will dieser Reifen sehr viel Druck.

Wie wär der hier ? ^^http://www.bike-sport-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=16656&mode=&order=0&thold=0

Das kann ich unterstreichen! Ich habe den Speedking auch ganz schnell wieder runtergemacht. Auf Schotter in Verbindung mit meinen Fahrkünsten käse. Habe jetzt den Raceking 2.2 drauf (der mE auch eher mit dem RR vergleichbar ist). Der ist hammer. Läuft leicht, hat guten Grip und hat mich gestern sogar sturzfrei auf einer üblen Matschabfahrt runtergebracht.

Sehr zu empfehlen!

Sonst für gröberes Geläuf den NN 2.1!

Reifen mit weniger als nem Kilo sind doch ehh suspekt!

Wie schauts denn morgen abend aus? Hat da jemand lust auf ein kleines Ründchen? Oder doch Fussball gucken, vielleicht gibts schwedische Faninnen :D

Wo guckt man denn hier in Ulm grad so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück