ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, auch wieder daheim. Der Tacho zeigt 100km, 1900hm. Etwas am Ende fühl ich mich jetzt auch :)

Hallo Spookeman, willkommen hier im Thread :winken:
Beim Springen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das kann ich nämlich gar ned. Aber da gibts hier (bzw. im ulm-thread) ja ein paar andere Experten.

... oder genauer: frag im Ulmer Schaufelthread. Gibt natürlich auch eine Schnittmenge mit hier (bestehend aus Chaka-Checka und Universalgenie chickenway)...

Gut heimgekommen sind wir offenbar :D axx hatte am Ende ja noch nicht genug und ist nochmal auf den Kuhberg hoch. Weil der Regen uns zwar nass, aber nicht sauber gemacht hat.

Meine Hauptprobleme bestehen im Moment eher in (a) brennenden Schienbeinen (bei dem ganzen Gewächs, was da heut dagegengeprasselt ist, warn wohl auch ein paar Nesseln dabei) und (b) einer völlig verrauchten Wohnung, weil ich mich bei Bärenhunger und Durchgeschwitztsein nie entscheiden kann, ob ich zuerst koche oder dusche, und diesmal blöderweise beides gleichzeitig angefangen habe. (In welcher Reihenfolge machts denn Ihr?)

Zum After-Wörken werden axx und ich frühestens wieder am Donnerstag erscheinen ;)

Ach ja, ein paar Fotos hammer natürlich auch noch...

axx beim Runterhügeln (leider etwas surreal, das Foto; ich glaube, wir sollten mal nen richtigen Fotograf mitnehmen ;))

kupfermark bei einem fiesen Uphill (sorry, hab die Cam in die falsche Richtung gedreht. Kaum will man mal schummeln... *g*)

Hier sieht man, dass selbst Schleifspuren zu Kulturdenkmälern werden, wenn man nur lang genug zuwartet :D

Und noch ein paar Sprüche zum Einkleben ins Album:

"So, kommen wir zum geschäftlichen Teil der Tour" (der Schaffner)

"Da kommt noch ein Hund" -- "Der weiße da?" -- "Ja, das ist das Schlusslicht. Normal ist der rot."

"Könnten Sie uns bitte vorbeilassen?" -- "Normalerweise nicht." -- ... -- "Obwohl Ihr wisst, dass des verboten isch, Ihr Fetza."

Hab auch noch Fotos:

irgendwo Nähe Türkheim:

Burren-Auffahrt:

schön schön, wir haben es leider nicht geschafft, fotoe zu machen in freiburg... waren aufm kybfelsen, schauinsland und aufm rosskopf.... hammergeile abfahrten, vom schauinsland einen 12,5km langen singletrail runtergebügelt..

junkyjerk schrieb:
schön schön, wir haben es leider nicht geschafft, fotoe zu machen in freiburg...
Habt Ihr in Freiburg jemanden besucht, oder seid Ihr "einfach so" hingefahren? Macht Ihr das öfter?

junkyjerk schrieb:
und ihr fahrt nicht in pfronten mit???
Eigentlich beike ich ja ua deshalb, um meine freie Zeit nicht im Stau verbringen zu müssen ;)

jürgens schwester studiert dort und hat mit ner kommilitonin eine wohnung zusammen, die haben wir übers wochenende in beschlag genommen... waren zum 3.mal da... diesmal war es aber mit abstand am besten...

carmin schrieb:
(b) einer völlig verrauchten Wohnung, weil ich mich bei Bärenhunger und Durchgeschwitztsein nie entscheiden kann, ob ich zuerst koche oder dusche, und diesmal blöderweise beides gleichzeitig angefangen habe. (In welcher Reihenfolge machts denn Ihr?)

Mitbewohner oder Au-Pair anschaffen! Der hat angefangen zu kochen, als ich unter die Dusche gegangen bin.:daumen:

carmin schrieb:
Und noch ein paar Sprüche zum Einkleben ins Album:

"So, kommen wir zum geschäftlichen Teil der Tour" (der Schaffner)

"Da kommt noch ein Hund" -- "Der weiße da?" -- "Ja, das ist das Schlusslicht. Normal ist der rot."

"Könnten Sie uns bitte vorbeilassen?" -- "Normalerweise nicht." -- ... -- "Obwohl Ihr wisst, dass des verboten isch, Ihr Fetza."

Da fehlt noch:
"I fahr ja au gern Fahrrad, aber auf solche Wägla tät net mol I fahra!!"
und Carmins Antwort darauf: "Oh, da entgeht ihnen aber was" :lol:

Es fehlt noch der Spruch von den Locals: "Ihr wollt wohl auch mal ne schöne Landschaft sehen, und ned nur euer Ulmer Münster"

Hat jemand eine Idee für eine Tour nächstes Wochenende? Ich hatte eigentlich ans Allgäu gedacht, aber das ist mangels vernünftiger Zugverbindung grad nicht so toll.

@carmin: hatte zufällig grad mal den Fred hier im IE aufgemacht, da kam dein Benutzerbild nicht... liegt das vielleicht an deinem Größen-Hack??

Für eine gemütliche ( :o ) Runde wäre ich schon zu haben. 19:00 Brücke?

Wir könnten natürlich auch ein Zeichen gegen den WM-Wahn setzen, und morgen um 18:00 Biken. Ich wär dabei. Hab eh keinen Fernseher :cool:

Oh man. Hier kommen ja soviel Zusagen rein, da kommt man mit dem Lesen ja kaum nach. Aber ihr habt ja recht, das Wetter ist schon ziemlich eklig. Gefahr von Sonnenbrand + Hautkrebs und so.

Ich geh Biken... Ciao

Ich hab heut zur Abwechslung ne Lauf-Runde eingelegt, auch wenns niemand nachvollziehen kann: ja, es hat Spass gemacht :)

Am WE geht bei mir nur ne So-nachmittag-Runde, die restliche Zeit bin ich unterwegs!

@jj: wg SKG: Ich werd am Fr, 14.07. auf jeden Fall Urlaub nehmen, ist kein Problem!
Hast Du Dein Poison Rahmen schon und Dein Laufrad wieder?

war noch bis 2030 im Bureau und hab versucht, kreative Texte und Bilder zu produzieren :D

Über welches Medium habt Ihr Euch denn verabredet? :confused:

Und geht morgen nochmal was?

Ja, schön dass noch ein paar gekommen sind :daumen:

Nachdem Ihr mir erzählt habt, dass man bei der ersten Treppe im Eichen-Trail unter dem Ast durchkommt, hab ichs probiert. Bin trotz Ducken natürlich prompt mit dem Helm gegen den Ast geschlagen :rolleyes: kam aber trotzdem heil runter.
Beim heimrollen hat Ralph dann nochmal so ein Tempo gemacht, dass ich dachte, mir spritzt gleich das Laktat aus den Ohren :lol:

Thomas hat für Sonntag die Tour "Trails an den Hängen der Ostalb" vorgeschlagen. Klingt doch eigentlich ganz gut! Was meint Ihr? Wer kommt mit? Müsste man nur mal schaun, wie man da mit dem Zug am Besten hinkommt.

Edit:
Achso, wegen morgen: Ich würd schon nochmal mitkommen.

Sonntag wär ich wie gesagt dabei. 2189 hm ist schon einiges...

Man kommt mit dem Zug ja recht leicht nach Oberkochen. techstar hab ich auch angeschrieben, vielleicht hat er Zeit und kann auch noch was anbieten, was man ggf kombinieren könnte.

Falls noch jemand Lust zum Biken hat:
Carmin und ich treffen uns um 18 Uhr am Bhf. Herrlingen.

carmin schrieb:
... Universalgenie chickenway)...
:lol:

Die Zeiten sind vorbei, Federweg statt Fahrtechnik...

Die letzten Tage war ich mit ein paar Freunden auf ner Berghütte, praktischerweise hatte ich meinen Sattel zuhause vergessen. Ist mir dann schon beim Umladen aufgefallen. Leider war Ulm schon zu weit weg, aber in der Nähe stand so ein Damenrad mit passender Sattelstütze rum... Naja, besser als nichts. Mit dem Sattel wars dann echt ein Sofa. Ne Waage war zufällig auch in der Nähe. 18 kg. (davon waren aber 2 kg Sattel und volle Flasche...). War schon hart Bergauf.
Da waren wir meistens ehh nicht alle unterwegs. Deshalb konnt ich mal unter 11-kg-Räder ausführen. Das war irgendwie geil. Bergauf ganz locker auf dem mittleren Blatt, endlich mal mit denen mithalten, die mich sonst immer locker abhängen...:cool:
Und hinterher Wasserfallduschen. 5°C Wassertemperatur und 6°C Lufttemperatur. Das war geil.

Achja, was ich eigentlich sagen wollte, ich würd echt gern mal wieder mit euch radeln gehen, aber zur Zeit hab ich einfach viel zu wenig Zeit. Dabei hab ich doch mit studieren begonnen um mehr Zeit zu haben. Drecks FH.... Aber vielleicht tauch ich einfach mal so auf!

Wir sind grade noch am Track aushecken ;)

Wie viele werden wir denn jetzt? Da ist nämlich noch ein Transportproblem:

Auf der Brenzbahn verkehren 650er Triebwagen -- da passen eigentlich
nur drei Bikes pro Wagen rein. Und auch nur, wenn niemand sonst auf
die Idee kommt, sein Rad im Zug mitzunehmen. Mit etwas Glück erwischen
wir einen der Radwandershuttles (650 3xx) -- da wär Platz ohne Ende.

Wir schlagen folgende Vorgehensweise vor:

Treffen am Bahnhof (Nebeneingang! / beim BGS) um 9:40--9:45
Biker Zählen
Tickets kaufen
Zum Gleis 5a düsen
Fahrradzahl auf Bahnsteig mit Transportkapazität vergleichen
Falls ok -> rein und fertig (Abfahrt 10:00)
sonst: Zum Gleis 4 düsen (gleich daneben)
Fahrradzahl auf Bahnsteig mit Transportkapazität vergleichen
Falls ok -> rein und fertig (Abfahrt 10:11)
sonst: Zurück zum Gleis 1 und mit großem Zug nach Geislingen oder Süßen (Abfahrt 10:10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück