ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Ich kann heut leider nicht... meine neue Digicam ist heut geliefert worden, die muss ich nachher noch abholen und damit rumspielen :)

so wieder da, war ne coole ausfahrt, haben auch noch 3 neue biker kennengelernt und uns total verquatscht, sodass eine abfahrt gestrichen wurde und anstatt dessen die heimfahrt angetreten wurde... aber sehr cool

... und auch gleich ins Forum eingeladen? :D

Hatte mich vor dem Biken schon etwas verquatscht und bin dann halt selber noch losgezogen. Neuen Trail entdeckt (lohnt sich aber nicht). Und auf der Suche nach Armins S4-Stellen noch ein wenig durch den Wald gekraxelt, bis ich von kreischenden Walkerinnen ("Då isch an Måå im Wald!!!") aufgeschreckt wurde.

Wo seid Ihr rumgefahren? (Hatte noch gehofft, dass ich jemanden Bekanntes treff... =)

Wir waren im Kiesental und Lautertal und wurden bei jedem kürzeren Stop beinahe von einem Insektenschwarm ausgesaugt.
Beim Anselm-Trail wurde übrigens das Bike-Verbotsschild entfernt!

nach langer enthaltsamkeit morgen zeit zum fahrn. kommt jemand mit?
@ kupfermark:blos bitte nicht erst 5 min vorher melden, sonst bin ich wieder mit dem falschen rad unterwegs

@gasman:
Nene, keine Sorge! Ich fahr morgen mittag mit Jörg nach Goisern!

Warst dann wenigstens Laufen?? Nicht vergessen, nächstes WE warten 21,125 km auf uns :)

Ich komm morgen glaub ich nicht mehr zum Biken. Muss das Bike noch etwas richten, und schon mal packen anfangen. Damit ich am Sa. früh mit Carmin pünktlich den "5 Länder haben Ferienbeginn"-Stau geniesen kann :rolleyes:

@kupfermark: ist das dieses Rennen mit 3500hm? Soviel bin ich noch nie an einem Tag gefahren... ihr seid echt krass :anbet:

ok miteinander, wünsch allen, die im stau stehen müssen viel geduld. irgendwann isses vorbei und dann sitzt man auch wieder auf dem bock und alles is gut.
@kupfermark
bin leider etwas hinterher mit dem programm, aber da war so eine unbedarfte 18-jährige, die gerade mal 3 tage die amtliche erlaubnis zum führen eines fahrzeuges mit verbrennungsmaschine besaß, als sie sich entschloss ohne zu blinken rechts abzubiegen. leider war ich auf gleicher höhe. dumm gelaufen. werd morgen mal schaun, obs wieder geht. wann wollen wir nächsten samstag losfahrn. könnt ja auch ganz nett sein den tag im schwimmbad oder am berg zu verbringen. nummern abholen is bis 14h, losgehn tuts um 16h glaub ich.

gasman schrieb:
bin leider etwas hinterher mit dem programm, aber da war so eine unbedarfte 18-jährige, die gerade mal 3 tage die amtliche erlaubnis zum führen eines fahrzeuges mit verbrennungsmaschine besaß, als sie sich entschloss ohne zu blinken rechts abzubiegen. leider war ich auf gleicher höhe. dumm gelaufen.
Ahje, hast was abbekommen? Wo ist es passiert? Und warst Du auf einem Radweg oder auf der Straße?

@axx: ja, das ist es. Aber mal nicht zu früh zu viel respekt. Anmelden kann sich da schliesslich jeder :p

@gasman: ach mist, wieder mal ein Unfall, ist denn alles i.O. oder tuts noch weh?
Ja, ich würd am Sa auch gerne morgens/vormittags loskommen. Am besten wir telefonieren nächste Woche mal. Ein Kumpel aus M kommt wohl auch noch mit, mal sehn wie wir das koordinieren.

Euch allen dann viel Spass und schönes WE!!

Mark

@carmin
nich so wild blos hand gestaucht und ein fetter blauer fleck am oberschenkel. tut bisserl weh, aber geht schon. is ganz normal auf der straße passiert. ich war halt im toten winkel und das mädel wollte abbiegen. war'n cooler abgang übern lenker.
@kupfermark
ok, telefoniern ma mal.

gasman schrieb:
nich so wild blos hand gestaucht und ein fetter blauer fleck am oberschenkel. tut bisserl weh, aber geht schon.
In jedem Fall gute Besserung!

gasman schrieb:
is ganz normal auf der straße passiert. ich war halt im toten winkel und das mädel wollte abbiegen.
Wie kommt man auf einer einspurigen Fahrbahn ohne Radweg oder Sch(m)utzstreifen *rechts* in den toten Winkel? :confused:

Wolltest Du sie rechts überholen? (was gemäß StVO §5 (8) für Radfahrer und Mofafahrer "mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht" zwar ausdrücklich erlaubt aber halt trotzdem nicht ungefährlich ist)

Oder war sie so merkbefreit, dass sie Dich zwar noch bewusst überholt hat (ansonsten hätte sie Dich von hinten überfahren müssen) und dabei gleichzeitig beim rechts abbiegen "vergessen" hat?

Armin

hey mann du bist ja der volle checker. genauso wars. das mädel hatte grad erst den lappen gekriegt und als sie da die hermann köhl unterführung so auf sich zukommen sah hat sie voll die panik gekriegt und is nach der post stockvoll rechts in den kleinen parkplatz abgebogen. klarer fall von tunnelverweigerung. hatte mich schon vorher gesehn aber einfach vergessen, daß radfahrer genauso schnell sind in der stadt wie die autos. die war nachher fertiger als ich.

Armin (jetzt summit) ist Checker ;)

Sinn des Rechtsfahrgebots ist ja nur, den Gegenverkehr nicht zu gefährden. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass korrektes Überholen eines Radfahrers ohnehin einen Spurwechsel erfordert, kann man als Radler guten Gewissens auch gleich mittig auf seiner Fahrbahn fahren. Dann werden die Autofahrer schon auch nicht "so nebenbei" überholen...

Morgen! Komm grad von ner kleinen Radltour. Wollte Licht ausprobieren. Pünktlich zur Dämmerung hat sich mal wieder ein Birnchen (6v, 3W) verabschiedet. Mein Dynamo hat einfach zu viel Power (oder ich fahr zu schnell...).

@gasman: Gute Besserung...

Jaja, der Straßenverkehr, insbesondere mit Frauen, ist schon gefährlich. Da bewege ich mich doch lieber auf Risikosportarten-Treppen.
Alle Fahrrad Un(m)fälle, wegen denen ich ein Arzt aufgesucht habe waren bis jetzt im Straßenverkehr (wenn ich mich richtig erinnere...)

www.schlaflosimsattel.de Jemand von euch dabei?

carmin schrieb:
Armin (jetzt summit) ist Checker ;)

Sinn des Rechtsfahrgebots ist ja nur, den Gegenverkehr nicht zu gefährden. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass korrektes Überholen eines Radfahrers ohnehin einen Spurwechsel erfordert, kann man als Radler guten Gewissens auch gleich mittig auf seiner Fahrbahn fahren. Dann werden die Autofahrer schon auch nicht "so nebenbei" überholen...
Wow :daumen: ;)

Kleine Ergänzung hierzu: Sicherheitsabstand nach rechts ist auch sehr "hilfreich" bei sich plötzlich öffnenden Autotüren, Fussgängern die ohne zu schauen auf die Fahrbahn latschen, Autos die sich aus Aus/Einfahrten auf die Fahrbahn tasten...
Und im vorliegenden Fall hätte ein Sicherheitsraum rechts sehr wahrscheinlich zum ausweichen/reagieren/bremsen gereicht.

Checker Hinweis des Tages deshalb für gasman: Du fährst zu weit rechts!

scnr Armin

Wer über die Gullies hoppelt ist definitiv zu weit rechts. (macht aber trotzdem Spass) ;-)
Der Adfc empfielt sogar mind. 1m Abstand zu parkenden Autos. Wenn die Autos links stehen wird das wohl ein wenig problematisch bei der Radwegbreite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück