ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde fahren. Zeit ist mir egal (18.00 oder 18.30), solange ich nicht alleine bin ;-)

torock schrieb:
Ich hoffe es war okay für dich mit der Geschwindigkeit.
Ich hab mich auch jedes Mal gefreut, wenn ich nach hinten geschaut habe und du warst noch da. War ne echt saubere Leistung das Tempo derart mitzuhalten.:daumen:

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch für den unmöglichen Zustand meines Bikes entschuldigen, der die vielen langen Reparaturpausen verursacht hat.:heul: Zumindest die Speichenspannung wird nächste Woche wieder annehmbar sein, ich habe das Ding gerade weggebracht.

junkyjerk schrieb:
geht ihr heute wieder fahren? auch chickenwayuser? hätte auch bock auf ne kurze runde heute, auch wenns dreckig wird...

Es regnet. Perfektes Bike-Wetter... Aber der Chickenwayuser ist heut krank. Hoffentlich morgen nicht mehr, weil morgen will er zu www.schlaflosimsattel.de

@Stefan: wir sind ja noch im hellen runtergekommen. War also ok :D Und ja, das Tempo hat schon ein bisschen Seitenstechen verursacht. Aber im Windschatten musste ich wenigstens nicht so kräfig treten...

Und wer auch immer die idee mit dem knutschenden Schwein hatte, danke dafür:daumen:

chickenway-user schrieb:
Es regnet. Perfektes Bike-Wetter...

Hat bei mir schon vor 20.56 angefangen (kurz vor acht). :(
Perfekt um seinen Skill zu trainieren. :cool:
Vor allem ist es äußerst lustig, wenn man an dem Bahnübergang in Blaustein steht, die Schranke unten ist, der Zug gemütlich in den Bahnhof fährt, Leute aussteigen und dann ganz gemütlich weiter fährt. Kein Gegenzug. Keine Reaktion der Schranke auf mein wütendes klingeln. Hätte ich gewusst, dass das 5 min dauert, hätte ich mein Bike geputzt. :wut:
Rommelsteige und grüner Schlauch waren dann mit dem Wurstigkeitsgefühl gegenüber dem Regen auch kein Problem mehr. ;)

Bei der Klingenstein-Aussichtsrunde ist bei Regen Vorsicht geboten. Die Stufen werden aalglatt. Irgendwie hab ich die Einfahrt mal wieder nicht gefunden. => Nach 3 Spielplätzen war ich dann komischerweise an dem Aussichtspunkt. :D

So, wieder da...

Bin gesund geworden, konnte zu SIS fahren. Allerdings bei SIS konnte ich dann nicht mehr fahren...
208375578_24c91dc332.jpg

208375576_e3c56288f9.jpg

208375573_5f4967c864.jpg

Und dann noch so ein unfotogenes Hämatom (schreibt man das so?) auf der Hüfte...

Scheint schneller zu heilen als geplant:daumen:

Also geht die Woche noch was?

:(
Sieht aber gar nicht gut aus mit der Felge. Waren deine Speichen auch nicht angezogen :confused:
Da macht das Sitzen wohl jetzt auch richtig Spass, oder ist es nicht so schlimm?

Vielleicht geht mir am Dienstag was. Wenn ich Glück hab kommen morgen meine neuen Federn für die Gabel. Dann sollte mein Rad am Dienstag wieder fahrbereit sein. Alternativ am Freitag. Mi und Do hab ich keine Zeit.

Ich muss diese Woche wieder zwei Mal fahren, weil am WE die Tour ausgefallen ist. :D

@chickenway-user: Ja, als Singlespeeder muss man hart im Nehmen sein. Wird die Felge wieder bis am Dienstag?

@torock: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Postmann heute kommt. :)

Dienstag wird bei mir nix. Freitag wohl auch nicht. Mittwoch und Donnerstag weiß ich noch gar nicht... Werd ich heut mal herausfinden:)

@Torock: sitzen geht, laufen ging gestern morgen nur schmerzhaft. geht inzwischen auch wieder ganz gut. Radeln ging die ganze Zeit.... rumstehen hat gestern auch weh getan. Inzwischen fühl ich mich schon wieder einigermaßen brauchbar.

@don: Das wird nie wieder. Das werd ich mir jetzt an die Wand nageln...

:hüpf: Der Postmann war da :hüpf:
Hab die Feder in die Gabel gleich einbauen und testen müssen. Die schluckt jetzt echt alles weg. :herz: Wahnsinn :i2:

Morgen (Di) muss ich auf jeden Fall biken gehen. :mexican:
18.00 an der Brücke?

junkyjerk schrieb:
also ich komm heute auch mit, 1800 passt mir gut, da bin ich dabei... wer kommt noch alles? chickenwayuser? ich würd auch mit singlespeed kommen

Ne, ich hatte heut keine Zeit. Warst du mit dem Singlespeed da?

Donnerstag. Da wär ich dabei. Mit dem Singlespeed (ich weiß allerdings noch nicht, ob mein Arm das so richtig toll findet. Also unter Umständen werde ich mich dann recht schnell wieder verabschieden)

ja war mit dem singlespeed da und hab mich fürchterlich gemault... handgelenk gestaucht und nen schönen cut am schienenbein vom pedal.... shice, nun fällt biken erstmal flach...

junkyjerk schrieb:
ja war mit dem singlespeed da und hab mich fürchterlich gemault... handgelenk gestaucht und nen schönen cut am schienenbein vom pedal.... shice, nun fällt biken erstmal flach...

*******.
Naja, Singlespeeden ist gefährlich...

Naja, werden wir wohl wann anders mal ne gemeinsame Singlespeedausfahrt machen müssen...

Soderle, melden uns wieder vom AlpenX zurück... So viel Glück mit der Route hatten wir noch nie: Jede Abfahrt ein saugeiler Trail! Mal guggn ob ich ein paar Fotos hab. Und abgesehen von vielleicht 2+2 Stunden Regen wars Wetter auch super. Hats bei Euch geregnet? :D

Mei, was muss ich da lesen, was bei Euch alles geht... Speed-Runde (was ist denn das?), knutschende Schweine (was ist denn dort passiert?), zerkratzte Ellbogen, zerstörte Laufräder, neue Gabelfedern, nochn kaputtes Handgelenk... Mein Beileid an alle Verletzten.

Diese Woche will ich nix mehr Biken :)

Hallo, ich melde mich auch zurück :winken:

Dann will ich mal ein paar Fotos präsentieren:

Gestartet sind wir in Oberstdorf, unser erster Pass war der Schrofenpass:

Im Gegensatz zum Aufstieg war die Abfahrt besser Bike-tauglich :-)

Weiter gings zur Freiburger Hütte und von dort auf tollem Trail runter nach Dalaas:

Weil uns das noch nicht genug war, sind wir von dort weiter über den Kristbergsattel nach Schruns.

Am zweiten Tag hatten wir eine recht fiese Tragestrecke aufs Schlappiner Joch:

Von dort ging's dann allerdings auf herrlichem Trail bergab nach Schlappin:

Am nächsten Tag sind wir bei Wolken über den Durannapass gefahren...

...und von Arosa hinauf zur Hörnli-Hütte...

... und bei Nebel weiter zum Urdenfürgli und runter nach Lenzerheide:

An Tag 4 gings über Tiefencastel, Bivio zum Septimer-Pass hinauf:

um dort die herrliche Aussicht...

und die tolle Abfahrt zu geniesen:

Am 5. Tag erreichten wir ohne weitere Höhenmeter den Comersee:

von Gravedona gings dann nach Westen bergauf, um den See auch mal von oben zu sehen:

Fortsetzung folgt in nächstem Beitrag, weil die dumme Forum-Software maximal 15 Bilder pro Betrag zulässt...

So, weiter gehts mit Teil 2:

Tags drauf haben wir den Sommafiume-Pass bezwungen:

und sind zum Luganer See abgefahren:

Am Tag 7 gings auf den Monte Generoso...

mit herrlicher Aussicht:

Nach Süden hören hier die Alpen wirklich auf :eek:
Drum sind wir Tags drauf wieder etwas nach Norden gefahren, um über den Monte Lema...

... zum Lago Maggiore abfahren zu können:

Am letzten Tag war nur noch eine kleine Runde zum Lago d'Elio angesagt, mit netter Abfahrt zum Lago Maggiore:

Da habt ihr ja echt gutes Wetter gehabt :daumen:
Schönes Fotos.
Doofe Frage am Rande noch: Habt ihr einen Sponsor gehabt (einige Bilder unten rechts)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück