• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuchs nochmal... vielleicht antwortet mir diesmal wer :p

Es ist wieder Montag, und ich würde ab 20:15 am Hbf Ulm losfahren, sofern jemand mitwill. Ne, eigentlich muss ich ja andersrum fragen... Will mich jemand mitnehmen? :D Meine Ortskenntnisse auf den Radwegen um Ulm sind ja (noch) nicht sooo prächtig... ;) Heute ist mein bike leider (immer) noch in der Werkstatt, Rahmen austauschen, sonst würde das auch super passen :(

Vielleicht lässt sich was arrangieren, würd mich echt freuen! :daumen:

Ich versuchs nochmal... vielleicht antwortet mir diesmal wer :p

Es ist wieder Montag, und ich würde ab 20:15 am Hbf Ulm losfahren, sofern jemand mitwill. Ne, eigentlich muss ich ja andersrum fragen... Will mich jemand mitnehmen? :D Meine Ortskenntnisse auf den Radwegen um Ulm sind ja (noch) nicht sooo prächtig... ;) Heute ist mein bike leider (immer) noch in der Werkstatt, Rahmen austauschen, sonst würde das auch super passen :(

Vielleicht lässt sich was arrangieren, würd mich echt freuen! :daumen:

Sach mal, hast du was geraucht oder hab ich das Arbeiten verpennt? ;)

Bei mir wirds heut nichts mehr mit fahren, morgen vielleicht, bin beruflich in Esslingen und weiss noch nicht ob ich heim komme... Wer würde denn morgen fahren?

hmmm, vielleicht fahren wir direkt nach blaustein raus.. komm also direkt zum bahnhof..

@dubdubidu: warum rahmenwechsel? was ist los mit deinem schönen weissen focus?

@dubdubidu: warum rahmenwechsel? was ist los mit deinem schönen weissen focus?

Eigentlich wegen einer Kleinigkeit. An einer Sattelstrebe war wohl der Klarlack etwas dünn und hat ein eigentlich einlackiertes Decor an den seitlichen Rändern nicht ganz verschlossen. Genau an der Stelle drang vermutlich irgendwie Feuchtigkeit ein (also unters Decor) und das Decor hat sich gelöst. Unterm Decor ists dann nimmer ganz so hübsch gewesen :rolleyes:

Ich habs kurz nach dem Kauf bemängelt, die Werkstatt hat dann wohl mit Focus telefoniert und mir daraufhin einen neuen Rahmen angeboten...
da sagt man natürlich nicht nein ;)

Montag (also morgen, NACH der Arbeit :p) scheint es nen richtig netten Nightride zusammen zu geben, ich freu mich schon :)

Ich bin heut beim Trial-üben bei uns im Hof nicht rechtzeitig aus den Clicks gekommen.. :rolleyes:
Wenn die Schwellung am Fuss bis morgen abend abgeklungen und der Farbton sich wieder normalisiert hat, werd ich beim Nightride dabei sein!!

@kupfermark: was hasten geübt? hab heute den kürzeren vorbau aufs singlespeed gebastelt. jetzt krieg ich endlich den lenker hoch zum wheelie üben..

mike hat seinen neuen laufradsatz auch und seine scheibenbremse, vielleicht ist er auch morgen dabei... ich mail ihn morgen mal an..

hoffentlich bleibt das wetter bis zum wochenende so gut. dann ist wasgau-marathon...

Mein Mitbewohner hat heut zum Geburtstag sein BMX gekriegt, dann haben wir einen kleinen Northshore-Bretterverschlag gebastelt, und haben unser Bestes gegeben :p

ich glaubs ja nicht - sonntag morgen, sonne draussen und keiner geht fahren??

oder seid ihr alle schon los?
Wir warn tatsächlich schon los -- Spontantour über Hirschberg und Pfänder. Sorry, hätten Dir ja wirklich vorher noch Bescheid geben können. Nächstes Mal ;)

Fotos hab ich leider keine (Cam ohne Strom :rolleyes: ), aber war ja wirklich supi Wetter heute, einige nette Trails und auffällig viele freundliche Wanderer, manche sogar zum Schäkern aufgelegt...

Bergamont natürlich, Singlespeed hat ja genau aus dem Grund ja keine Clickies...
"genau aus dem Grund"...? versteh ich nicht, ist Singlespeed ein typisches Trialfahrzeug? (Umgekehrt vielleicht)

Zum Nachtreiten komm ich frühestens wieder am Mittwoch...

Ein paar Fotos von heut:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 35
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 41
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 36
Trail- und Schlamm-Bilder kann gasman beisteuern. Ich hab leider keine.

Morgen abend könnte bei mir evtl. auch klappen.

Wir sind mit dem Zug nach Lindau, und dann über Lutzenreute, Möggers auf den Hirschberg. Von dort weiter auf den Pfänder, und wieder runter nach Lindau. Wetter war traumhaft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück