ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Strecke willst du in Offenburg fahren? 105km bei 3300hm ist schon sehr knackig...
Die Bergwertungs-Namen sind auch Klasse:" Oberschenkelknacker" und "Wadenkrampf", macht doch gleich Lust auf mehr :D

Gruß
Stefan

ich geb mir die 82km distanz, das sollte für den anfang mal reichen...:D

in heubach bin ich natürlich auch wieder mit dabei, war ja echt geil letztes mal, mal schauen, muss aber auch noch reichlich trainieren...

Hallihallo, ich bin wieder im Lande :winken:

Mann war das ein geiler Urlaub: 8 Tage blauer Himmel, Sonnenschein und Sommerhitze. Dazu traumhafte Trails, von superflowig bis totalverblockt, Sand, Schotter, Fels, einfach alles, was man sich wünscht. Und das bei einer genialen Naturkulisse, mit den Vulkankegeln, den Lavafeldern, dem Blick auf den Atlantik und rüber zu den anderen Inseln.

Das war wohl einer der genialsten Urlaube die ich bisher überhaupt hatte :)
Wir haben uns heut mit "bis zum nächsten Mal" verabschiedet :D

Wenn ihr wollt, lad ich mal ein paar Bilder hoch, um euch neidisch zu machen :lol:

Das einzig schlimme an dem Urlaub war der Kälteschock vorhin beim Aussteigen aus dem Flieger :heul:
Warum ist es hier denn noch nicht Sommer :heul: :heul:

Grüße,
Joe

PS: das mit Gardasee klingt interessant

oh mann, da wird man ja echt neidisch, der rockt die trails bei bestem wetter und hier isses arschkalt.... also immer her mit den fotos....

na dann herzlich willkommen zurück im kalten deutschland...

Fast. Wir waren auf der Kanaren-Insel La Palma, und dort auf der Westseite in Puerto Naos. (Las Palmas liegt zwei Inseln weiter auf Gran Canaria).

Fotos gibts am WE.

axx schrieb:
Warum ist es hier denn noch nicht Sommer
Is ja nich so, dass das aktuelle Wetter nicht auch seine Vorteile hätte (*duck*). Aber so laue 15-20 Grad (Celsius) wären auch mir -- rein abwechslungshalber -- hoch willkommen. Naja, zwei Wochen noch...

Aber mir ist die ewige Meckerei übers Wetter auch zu blöd. Dann doch lieber akzeptieren, ändern kann man eh nix dran. In ein paar Wochen wirds schon vorbei sein (wenn dann der Dauerregen einsetzt :lol: )

Zumindest kann sich derzeit niemand über Pollenflug und Heuschnupfen beklagen!!

Ihr könnt wenigstens alle zum Biken... :heul: :heul:
Muss noch EWIG warten, bis ich wieder darf - schnüff... Naja, aber dann wohn ich ja in KE! :cool:
Wehe ihr kommt mich nicht besuchen! Und keine Sorge - Ulm bleibt bestimmt nicht verschont von mir!!!!l

P.S.: Kein Aprilscherz - am 1. April zieh ich nach KE... Da ich ja nix schweres tragen kann/darf, bin ich um JEGLICHE Hilfe an dem Tag froh!!! Wer mag darf gern morgens ein wenig Work-Out mit meinen Kisten und Schränken in der Zinglerstr. machen. Und wer's voll braucht, der darf SEHR gern auch mit nach KE fahren und da auch noch mithelfen... (ERDGESCHOSS!!!)

Gruß von meiner Schulung in Schwalbach/Taunus,
Jörg

chorge schrieb:
Ihr könnt wenigstens alle zum Biken... :heul: :heul:
Muss noch EWIG warten, bis ich wieder darf - schnüff... Naja, aber dann wohn ich ja in KE! :cool:
Wehe ihr kommt mich nicht besuchen! Und keine Sorge - Ulm bleibt bestimmt nicht verschont von mir!!!!l

P.S.: Kein Aprilscherz - am 1. April zieh ich nach KE... Da ich ja nix schweres tragen kann/darf, bin ich um JEGLICHE Hilfe an dem Tag froh!!! Wer mag darf gern morgens ein wenig Work-Out mit meinen Kisten und Schränken in der Zinglerstr. machen. Und wer's voll braucht, der darf SEHR gern auch mit nach KE fahren und da auch noch mithelfen... (ERDGESCHOSS!!!)

Gruß von meiner Schulung in Schwalbach/Taunus,
Jörg

Wie gehts dir denn? Krankenhaus überlebt? Konnte dich leider nicht besuchen, hatte Ferien:D

Das mit Kempten wäre der 3. Termin am 1. April. Also am 31.3 mach ich dir meinetwegen das Auto voll (wobei, da hab ich vermutlich bis 7 Vorlesung...)... Viel zu viele Termine!

Die Edith sagt grad das ich dich gern mal in Kempten besuchen komm... Bin da ehh öfter mal!

Tss, carmin hat Dir ja immer noch nicht geantwortet, will er etwa von seiner Top-Platzierung runter??

Also, zieh lieber nochmal die Spikes auf, im Wald liegt schon noch einiges an Schnee, der nicht so recht wegtauen will. Hochsträss selber war ich schon ne Weile nicht mehr, aber bei der Wilhelmsburg-Runde mit Carmin am Dienstag waren wir beide ganz froh, noch nicht auf Sommer-Reifen gewechselt zu haben.

Willkommen zurück!
Mark

na zwischendrin tu ich auch mal was Anderes... ;)

Leider weiß ich nicht mehr, wie's so ist, ohne Spikes. Aber ich kann mir denken, dass es in der Böfinger oder der Eichhalde auch ohne Spikes geht, da man auf hartem, aber nicht vereisten Schnee fährt, teilweise gar schon die Erde rausguckt (hatte am Dienstag einiges an Schlamm am Unterrohr). Zwischendrin freilich fährt man unversehens wieder auf Eis. Kann sogar auf asphaltierten Radwegen (wie nach Mä) passieren, wo Wasser drüberläuft und nachts wieder festfriert -> Reibung 0.

Fazit: Memmen wie ich fahren noch ein paar Tage Spikes, harte Hunde wie jj hingegen hatten die eh nie nötig.

kupfermark schrieb:
Zumindest kann sich derzeit niemand über Pollenflug und Heuschnupfen beklagen!!
Man beachte, dass wir dank Schnee auch neue Trails gefunden haben. Es gibt winters keinen Schlamm, keine Zecken, und man schwitzt nicht so *g*. Vor allem aber kann man nur im Winter geile Schlittenhänge runterheizen.

Ach ja, was ist in zwei Wochen? 15-20 Grad. Wette ich mal.

Schönes WoE

wünsche euch allen ein schönes bike woe. hänge noch immer mit fieber auf dem sofa rum und bin megaschlecht gelaunt, weil körperlich unausgelastet. am schlimmsten ist, daß ich kein ende absehe. was da beim husten hochkommt schaut völlig krank aus. ihr seht es kann jeden treffen mit dem verzicht. sch.. fastenzeit.
gasman

na dann werd mal schnell wieder gesund, damit das training nicht zu kurz kommt..

war heute auch mal in der böfinger halde, noch ziemlich vereist und zum teil sehr matschig, hatte zeitweise ca. 1kg schlamm am bike, zu hause war erstmal extrem putzing angesagt...

Hallo, Pfronten hört sich gut an, kann ich noch mit machen im geländefahrradschnellfahrfreunde Team, würde mich freuen
Guß M

die geländefahrradschnellfahrfreunde können sich ja demnächst mal zum training treffen.. kleine ausfahrt mit ein paar trails... wie schauts aus?? natürlich erst, wenn gasman wieder gesund ist.. gelle?:D

falls wer lust hat, ich fahr morgen n bissel durch n schnee richtung kiesental, spikes wären net schlecht dann gehts schon ganz gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück