ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Single wäre oder seit 20 Jahren verheiratet wär, wär die Zeit sicher kein Problem...

Deshalb würd ich bei nachmittags bleiben (sofern es trocken bleibt, was ich nicht glaube)

Mark

Würde morgen auch ne Runde drehen, lieber früher als später. Wenns Wetter um 09 schon taugt, mit gasman, wenn nicht, dann auch um die Mittagszeit.

kupfermark schrieb:
Single oder seit 20 Jahren verheiratet
*g* Fallen diese Leute in eine Äquivalenzklasse?

wer bock hat, ein paar biker treffen sich morgen, sonntag, den 2.april um 17 uhr im grossen henrys kaffeebar zum quatschen... wegen gardasee und marathons dieses jahr... ihr seid also alle herzlich eingeladen

Hmm. Also 9:00 ist natürlich schon heftig. Wenn ich nicht verschlafe, und das Wetter richtig gut ist, würd ich schon mitkommen. Vormittags hab ich aber nur bis ca. 11 Zeit.
Nachmittags können wir ja zur Not auch erst ab 15:00 starten, dann wird in Flandern auch nicht mehr geradelt.

kleine Frage am Rande: Hat von euch jemand D1 und kann bestätigen, dass seit heut Mittag das Netz weg ist? Oder ist etwa mein Handy kaputt??

Neues von Mr. Sicherheit in "Sonstige Bikethemen"!
Die Akustik des Radios ist äußerst schlecht, deshalb benutze ich das Radio nie. Der Platz für das Radio war an der Gabel vorgesehen, um den Strahlungen so weit es geht aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht tröstet das ja ein wenig.

Jaja, über den Thread bin ich gestern auch schon gestolpert :lol:

Das Wetter sieht ja grad ziemlich trüb aus, ich hab jetzt um 9 noch keine Lust zum Biken.

axx schrieb:
Das Wetter sieht ja grad ziemlich trüb aus, ich hab jetzt um 9 noch keine Lust zum Biken.
Schad, denn wir hatten eigentlich traumhaftes Wetter und einige Lieblingstrails dabei (was wir ja gar nicht vorhatten, aber wie es halt so kommt, wenn man erst in Blaubeuren ist ;)) War auch alles erstaunlich trocken.

Falls Ihr nicht schon unterwegs seid, müsst Ihr Euch aber beeilen, da kommt schon eine Regenfront auf uns zu...

einer von carmin's "lieblingstrails" ging zum kreuz in blaubeuren , und ich war kurz davor wieder zu "droppen" beim runterfahren. is aber nochmal alles gut gegangen. jetzt hab ich aber müde haxn. 4 wochen ohne rad ist'n echter killer. schön daß das wetter auch noch am nachmittag einigermassen gehalten hat, so ist liegenbleiben einmal nicht bestraft worden. viel schlimmer war, daß ich aus irgendeinem grund selektiv eurosport nicht reinkriege und deshalb flandern nur über den live-ticker verfolgen konnte. bitter.
gasman

gasman schrieb:
ich war kurz davor wieder zu "droppen" beim runterfahren.
Hoffe, hab Dein Vertrauen nicht überstrapaziert ;)

gasman schrieb:
viel schlimmer war, daß ich aus irgendeinem grund selektiv eurosport nicht reinkriege
Womöglich ein Störsender des Schwäbischen Albvereins am Werk? ;)

Uh je, das Treffen um 17 Uhr hab ich jetzt total verpennt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Was ich auch noch sagen wollte, die Schammentaltrails sind grad nicht so amusing, da als Holzlagerplatz missbraucht. Bin ja mal gespannt, wie lang das noch liegt (und wie der Weg danach aussieht)...

Mark hatte jüngst nach dem Müsliriegel-Rezept gefragt. Ich poste es hier, vielleicht interessiert es ja noch andere:

150 g grobe Haferflocken
50 g feine Haferflocken
50 g Vollkornmehl
75 g Kokosflocken
75 g gemahlene Mandeln
75 g Sesamsamen
50 g Sonnenblumenkerne
75 g Sultaninen
1/2 TL Vanillepulver
Salz
150 g-200 g Honig
65 ml Wasser
65 ml Sonnenblumenöl
1 Ei

Zusammensetzung kann man sicherlich variieren, je nachdem, was man halt so im Vorratsschrank findet. Es wird jedenfalls alles zusammengemischt und muss dann eine ziemlich trockene Pampe sein. Die wird in ein Backblech gestampft (am besten mit Papier/Silikon drunter) und ca. 30 Minuten bei 160 Grad gebacken. (Kommt natürlich drauf an, ob der Ofen schon warm ist; kann auch 25 oder 35 Minuten dauern, einfach beobachten...) Danach vom Blech schieben und in die gewünschte Streifenform schneiden.

Ich war heut nachmittag auch noch 3h unterwegs, schön wars. Auf dem Berg mit dem Kreuz in Blaubeuren (wie heisst der eigentlich?) war ich auch :)

carmin schrieb:
Was ich auch noch sagen wollte, die Schammentaltrails sind grad nicht so amusing, da als Holzlagerplatz missbraucht.

Am Rusenschloss ist auch eine Absperrung wg. Waldarbeiten. War aber zum Glück nix. Beim Kanten-Trail nach Lautern liegen 2 Bäume quer, muss man halt kurz absteigen, ist aber kein Problem.

Nö. Ich bin ja erst um halb fünf los.
Außerdem hab ich meine komplette Regenausrüstung spazieren gefahren, und in solchen Fällen kommt ja dann dank Murphy kein Regen. Es hat sogar die Sonne geschienen :cool:

Wollte mich nur nochmal kurz beim Kupfermark und dem Gasman fürs helfen bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab alles geschafft... :cool:

@chorge: Kein Problem, ging ja schnell, konntest ja genug Leute motivieren ;)

Ich bin gestern nicht mehr gefahren, dafür heute. Bin dabei kurz in Regen gekommen, von einem Liegeradfahrer überholt worden:rolleyes: und hab mir noch nen Dorn in den Vorderreifen gefahren. Aber sonst hats mal wieder gut getan :cool:

Ach, JJ: hab die Arm-und Beinlinge eingeweiht! Passen prima und rutscht nix!:daumen:

Wetter scheint ja nicht besser zu werden: Morgen meist Regen und

"Am Mittwoch gibt es immer wieder Schneeregen bei 2 Grad" :(

Mark

ja das freut mich, dass dir die arm- und beinlinge passen, übrigens wir sollten vielleicht noch ein zimmer in bad goisern reservieren oder was meinst du?

hab mich mal angemeldet für die 100km und werd die tage überweisen.

meld dich mal, wie wir das mit der übernachtung machen wollen oder ob wir früh hin fahren...

grüsse jj

Früh hinfahren kömmer vergessen, würd auf jeden Fall Freitags hinfahren und am Besten Sonntags zurück. (Oder noch besser ein paar Tage später, die Gegend da unten ist super schön, wird aber wahrscheinlich nicht gehn....). Ich nehm auch wieder die 100km in Angriff, obwohl ich schon ziemlich Bock auf das "Survivor"-T-Shirt hätte :lol:

IL-Werkzeug hab ich, aber halt nur das für Hollowtech II und das hier:
Y-13009073.jpg

Ein grosser Maulschlüssel bzw gescheite Rohrzange fehlt mir noch, das Innenlager vom Hardtail hab ich damit nicht rausgekriegt..

@all, damit das hier nicht zum Privat-Forum wird:
Hat heut jemand Lust/Zeit zum Fahren, falls es nicht regnet??

dann lass ma zimmer reservieren, können ja von mir aus schon donnerstag hin, und montag erst zurück oder dienstag, je nachdem.. bock hab ich auf jeden fall...

Ich komm heut auch nicht mit.
Mir schmerzt seit Sonntag wieder das Knie. Ich könnt :heul: und :kotz:

PS: hab mich gerade zum DIMB Trailparadies-Wochenende angemeldet :)

kann leider nicht, musste noch meinen neuen schrank beim inhofer holen, wäre aber gerne gefahren, shice... naja hoffentlich wird das mit dem schnee nicht so wild.... also dann... ich meld mich mal die tage bei dir wegen reservierung... viel spass euch 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück