ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass mir keiner von euch sein Bike frei laufen lässt! Ulm ist jetzt Vogelgrippe-Sperrbezirk. Die H5N1-Ente lag direkt neben unserer Kantine :rolleyes:

:D wieder da!

Auf der Alb hats schon wieder 15 cm. Eindeutig dicke Socken wetter!

Ja, sonst ist glaub ich nichts erwähnenswertes passiert:lol:

:eek:
Du bist jetzt aber nicht wirklich bei dem Sauwetter freiwillig Biken gewesen?

Musste ja vorhin auch durch den Schlonz heimradeln. Das weiße Zeug flog waagerecht und blieb sofort pappen. Konnte man sich danach von der Backe wischen. Also wers mag...
axx schrieb:
Die H5N1-Ente lag direkt neben unserer Kantine
Wie konnte der Koch die so einfach übersehen?

axx schrieb:
:eek:
Du bist jetzt aber nicht wirklich bei dem Sauwetter freiwillig Biken gewesen?
123863742_d205c0f337.jpg

:D

Meine Kamera im Handy war mit der Situation leicht überfordert. Und die andere weilt grad in Ägypten...

Achja, ich musste schon vor Blaustein das erste mal anhalten. Ich hab nichts mehr gesehen, zu viel Schnee auf der Brille...

Wenn wir schon grad beim Thema sind: preiswerte Optiker mit Sportbrillenerfahrung in Ulm???

chickenway-user schrieb:
preiswerte Optiker mit Sportbrillenerfahrung in Ulm???

Ich war mal auf der Suche nach dem günstigsten Preis für ne Bike-Brille von Alpina. Am billigsten waren der Binder im Blautalcenter und der Apollo in der Wengengasse. Sportbrillenerfahrung haben die aber nicht so gross...

axx schrieb:
Ich war mal auf der Suche nach dem günstigsten Preis für ne Bike-Brille von Alpina. Am billigsten waren der Binder im Blautalcenter und der Apollo in der Wengengasse. Sportbrillenerfahrung haben die aber nicht so gross...

Ist das eine mit, ähh, irgendwas drinnen wodurch du besser siehst oder was mit ganz normalem "Fensterglas"?

Ist von euch eigentlich irgendwer Ostern am Gardasee?

junkyjerk schrieb:
ostern nicht, aber im juni ist da ne etwas grössere meute unterwegs... fährst du ostern hin?

Schaut grad alles ganz danach aus... Ich glaub Bayern ist über Ostern leer, so viele wie von da da hin fahren:lol:

Endlich wieder kurze Hosen und schönes warmes Wetter und...

Vermutlich wird hier die Sonne bei 25° Strahlen und bei uns wirds regnen...

Morgen soll ja noch richtig toll die Sonne scheinen, eh es am Sonntag dann wieder regnerisch wird. Wie schaut's aus mit einer Runde Biken?

chickenway-user schrieb:
Ist das eine mit, ähh, irgendwas drinnen wodurch du besser siehst oder was mit ganz normalem "Fensterglas"?

Ich brauch geschliffene Gläser. Die Alpina-Brille war aber ein echter Dreck, die hat sich bei jeder Gelegenheit beschlagen. Ich hab sie daher zurückgegeben. Die Adidas-Brille die ich jetzt hab ist da deutlich besser. Bei Regen kommt aber auch gerne Wasser zwischen die getönten Gläser und den Clip mit den geschliffenen Gläsern, das ist dann auch nervig. Die Brille hab ich beim Salzmann in Söflingen gekauft, der macht einen relative kompetenten Eindruck. Ist allerdings auch teurer als Binder & Co.

wir waren heute mal kurz im lautertal unterwegs, ist wieder alles einwandfrei fahrbar, machen morgen mittag wieder ne runde.. wer will noch mit?

übrigens: heute abend im sc (studentencafé) in der heidenheimer str.? ist ein kostenloses konzert von [insert cool name]. geile band.. danach gehts ab ins roxy -> rock bar... also wer bock hat, der weiss, wo er uns heute abend findet... ;-)

sorry bin gegroundet, sohn hat konfirmation dieses woe, verwandtschaft im haus und in umliegenden hotels; wirklich traurig bei dem wetter; bei katholiken is es echt besser, die haben als familienfest allerheiligen, das stört weniger beim radeln. am schlimmsten is der langzeitwetterbericht, der für dienstag wieder ergiebige regenfälle meldet. allen, die nicht familiengebunden sind, viel spaß bei dem wetter.
@chickenwayuser
hab meine brille auch beim salzmann machen lassen, allerdings in neu-ulm. is teuer aber der bastelt halt so lang rum bis es wirklich passt und wennde da dann 5 wochen später aufschlägst und irgendwas is schief, dann macht er's halt wieder grad. der laden is ein servicehimmel.

Don't give a shit on Langzeitwetterbericht.

(Werde die nächste Woche in meiner Heimat verbringen [ja, da kommen auch Familienfeste auf mich zu] und hoffentlich jeden Tag radeln können...)

axx schrieb:
Ich brauch geschliffene Gläser. Die Alpina-Brille war aber ein echter Dreck, die hat sich bei jeder Gelegenheit beschlagen. Ich hab sie daher zurückgegeben. Die Adidas-Brille die ich jetzt hab ist da deutlich besser. Bei Regen kommt aber auch gerne Wasser zwischen die getönten Gläser und den Clip mit den geschliffenen Gläsern, das ist dann auch nervig. Die Brille hab ich beim Salzmann in Söflingen gekauft, der macht einen relative kompetenten Eindruck. Ist allerdings auch teurer als Binder & Co.

Genau sowas hab ich auch (Adidas Sprocket). Beim biken gehts ja meist noch, aber wenn ich bei schlechtem Wetter Snowbarden bin, oder bei so Wetter wie letztem Mittwoch biken, dann ist die einfach dauerbeschlagen. Und das nervt...

Aber mal kucken. Ist der Salzmann der Optiker der direkt an der Straße ist wo die Straßenbahn durchfährt?

Hey chickenway, tolles Bike-Wetter heut wieder, oder?

Weiss ja nicht, wie es heut in der Stadt ist, aber hier oben siehts grad so aus:

auto_im_april.jpg
[/url][/IMG]
:kotz:

hey chickenway,
komm grad mit der bahn aus stuttgart. überall auf der alb ist jede menge arbeit für dich.
@rest der community;
unter den heutigen bedingungen vergrab ich lieber das bike, als zu fahren. alles was recht ist. wenns so bleibt kömma morgen alternativ zum joggen gehn. ich schau nachmittags noch mal rein, ob jemand irgend einen brauchbaren vorschlag drauf hat.

kupfermark schrieb:

Ach ist das schön bei dir ;)

chickenway-user schrieb:
Genau sowas hab ich auch (Adidas Sprocket). Beim biken gehts ja meist noch, aber wenn ich bei schlechtem Wetter Snowbarden bin, oder bei so Wetter wie letztem Mittwoch biken, dann ist die einfach dauerbeschlagen.

Seh ich das richtig das bei dir der Clip mit den geschliffenen Gläsern beschlägt? Da gibts gute Abhilfe: "Silbo Antibeschlag * Intensiv * mit Super-Langzeitwirkung" das hat mir der Salzmann verkauft. Absolut der Hammer. Die Gläser sind danach völlig unbeschlagbar. In Extrem-Situationen beschlagen jetzt höchstens noch die getönten Gläser, obwohl die angeblich "Anti-Fog" sind. Leider darf man die nicht mit dem Mittel behandeln.

chickenway-user schrieb:
Aber mal kucken. Ist der Salzmann der Optiker der direkt an der Straße ist wo die Straßenbahn durchfährt?

Ja. Schräg gegenüber von der Sparkasse.

Hallo!

fahrt ihr heute ?

TOP WETTER !!

Da sollten wir uns doch um 18:30 an der Brücke treffen, oder?

Wer ist dabei? Bitte schnellen Post, damit ich nicht umsonst dort warte!
Bin noch in Uhrzeit flexibel....

CU
Julian

Also ich werd heut noch ne Runde fahren.
Am letzten Samstag war's trotz Sonnenschein allerdings auch auf den Forstwegen ziemlich schlammig, heute sieht bestimmt nicht besser aus. Hab grad keine Lust mich einzuschlammen, drum werd ich auf Teer bleiben. Einmal Oststadt -> Lonetal und zurück, oder so. Wer kommt mit? Julian? Als Treffpunkt würd ich den Bahnübergang Örlingerstraße vorschlagen, 18:30 ist ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück