ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.

Ich bin erst vor gut einem halben Jahr nach Ulm gezogen und würde mich gerne mal eurer "After-Wörk-Biken"-Truppe anschließen.
Da ich trainingstechnisch ein bisschen eingerostet bin, würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer, bzw. Höhenmeter ihr auf so einer Tour fahrt und ob ihr noch vor der Dunkelheit wieder in Ulm seid, da ich kein Licht am Bike habe :D

Also vielleicht bis gleich.

Gruß
kito

Hi kito,

die exakten Zahlen hab ich nimmer im Kopf, aber es waren wohl so 55 km. Und es gibt eigentlich nur zweieinhalb spürbare Anstiege. Bis 21 Uhr sollten wir auf alle Fälle zurück sein. Letztes Mal gabs noch nen Ausklang im Biergarten, und danach wars natürlich dunkel, aber es sind auch schon einige vorher heim.

Die Geschwindigkeit war teilweise sportlich (zumindest für meine Verhältnisse), aber wir wollten diesmal glaub wirklich etwas langsamer fahren. Öhm. Also wir kriegen das auf alle Fälle hin. Komm einfach mit, wir freuen uns.

Na dann mal herzlich willkommen im Ulmer Touren Thread!

Wo es hingehen soll, und wie lange wir fahren, kömmer am Treffpunkt noch ausmachen. Licht brauchst Du keins, ich nehm auch keins mit!

Falls wir nach Blaubeuren fahren, sinds glaub um die 30km, und Höhenmeter kömmer beliebig viele einbauen ;)

Also ich hab jetzt 50.5 km und 750 hm :D Wobei kupfermarks km-Stand für die Tour Brücke->Brücke vermutlich realistischer ist.

Falls morgen jemand noch nicht ausgelastet ist: Wir treffen uns um 11 am Bahnhof Herrlingen. Hoffe, dass das Wetter am Nachmittag noch hält...

war ne coole runde, wieder ein paar neue leute kennengelernt, hab ordentlich gekeucht mit meinem singlespeed... aber gut war´s. hoffentlich kann ich morgen mit auf tour.. mal schauen, was die jungs noch vorhaben.

ich bin tot :D

war echt ne lustige Runde - aber hab da wohl noch Menge "Arbeit" vor mir *gg*

der weg von Blaubeuren nach Hause kam mir noch nie so lang vor :lol:

hi

Hab noch ein paar Bilder von WOMC gefunden

Anhänge

• wcmtb06snr793b.jpg
    wcmtb06snr793b.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 34
  • wcmtb06snr793c.jpg
    wcmtb06snr793c.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 38
  • wcmtb06snr793d.jpg
    wcmtb06snr793d.jpg
    13 KB · Aufrufe: 42
  • wcmtb06snr793e.jpg
    wcmtb06snr793e.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 37
  • wcmtb06snr793f.jpg
    wcmtb06snr793f.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 47
das sind die offiziellen fotos von firstfotofactory.com... aber die sind dermassen teuer, das ist echt ne unverschämtheit...

@carmin und die anderen mit tacho: wie lang/ wieviele hm war unsere tour heute? bin echt platt jetzt.

Vor allem sind die Bilder von Firstfotofactory selten spektakulär. Meistens nur am uphill und im Ziel, damit ja keiner verpasst wird :rolleyes:
Da gibts bessere Firmen.

Bei mir warens so um die 60km, hm hab ich nicht mehr nachgeschaut.

Mark

jj und platt?? Wars Bier in Blaustein doch noch so gut? Oder wars eher eine psychische Erschöpfung angesichts der Abgründe, in die wir geblickt haben? ;)

Also an den schlappen 650 hm und 50 km (von Treffpunkt bis zurück nach Blaustein) kanns ja kaum gelegen haben.

Weil wirs davon hatten, hab ich nochmal kurz die Liste der Ulmer IBC-Mitglieder durchgeguckt und war erstaunt, wie viele Leut da drin sind, von denen man (oder, zumindest ich) noch nie was gesehen und gehört hat. Kennt einer von Euch zufällig neckbreak, der Biologe ist, dirtjumpt, sogar nen eigenen Online-Shop hat und LED-Lampen baut? Und es gibt so viele Unbekannte, die etwas tourähnliches in ihren Disziplinen aufführen, etwa Batoidea, Nordwandclimber, TMC_UWF, Anatol, HypnoKröte, mezzocorona, No Limit, Piepsundpaul,
promillemann
, Methew... (ich nenn einfach ein paar, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen ;)) Also schon noch Potential da.

Bis bald

hab nicht gejammert, nur festgestellt, dass ich nach 2 tagen mit mehr als 100km und mehr als 1200hm ein wenig platt bin, da ich nur auf singlespeed unterwegs war...

@junky: bist wieder mal verbotenerweise vom arbeitsplatzcomposter aus ins forum eingedrungen. des darfst du doch gar net mit deinm composter....
an alle schönes woe..hoffentlich wenig regen

neneee, ich hab freitags schon um 13uhr feierabend, ausserdem komm ich vom geschäft aus nicht auf diese seiten, was mich zugegebenermassen sehr ankotzt... aber egal, surfen kann ich auch zu hause...

Servus,
So ich hab jetzt mal ein Bild von Wolfgangs skandalösem Gabelbruch am Vatertag hochgeladen.
Viel Spass damit :)

Anhänge

• Gabelbruch_klein.jpg
    Gabelbruch_klein.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 72
@junkyjerk
wenn du schon um 13 h frei hattest, hättest du doch mit mir ne kleine runde machen können. schade. jetzt bin ich wieder in familie verplant. thats life.

wolfgang hat sich auf dem nachhauseweg noch mal ordentlich abgelegt, ein fataler horrorcrash.. unglaublich... mir ist fast das herz stehen geblieben..:eek:

wolfgang hat sich einige blessuren zugezogen, meist schürfwunden, unter anderem auch im gesicht... ansonsten ist er ziemlich heil geblieben, was man von seinem bike nicht unbedingt behaupten kann (gabel im ar***, laufrad hat nen achter, kabel vom tacho ab)..

ist passiert an der blau, da hats so einen kleinen kicker neben einem baum, ihn hats ziemlich hoch raus geschossen und dann ist er schräg gelandet und sofort über den lenker abgestiegen...

mann das wetter ist doch mal wieder zum :kotz: , hoffentlich wird es bald wieder besser..., eigentlich bastelwetter, aber leider nix zum basteln da...:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück