ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nrsTomNU schrieb:
Wir sind weit hinter Arnegg runter ins blautal gekommen,
dort wo so ein paat teiche sind, über die brücke (Blau), dann über die strasse...
Genau an den Teichen habe ich auf euch gewartet. Offensichtlich seid ihr über die Brücke hoch über mir gefahren und habt mich nicht gesehen.:heul:
Ich bin aber am Blautopf wieder auf die andere Hälfte der Truppe gestoßen und wir hatten auch noch viel Spaß (z.B. grüner Schlauch).

nrsTomNU schrieb:
wir sind den breiten schotterweg hochgefahren, direkt nach dem BlBeurer Bhf, R. Blaustein über die Brücke, und dann rechts hoch inden wald.

Das ist der "normale" Kiesweg zum Schillerstein - im Winter 'ne super Schlittenstrecke. Der Trail links hoch gabelt sich nach ein paar hundert Metern nochmal und ist zumindest im rechten Zweig fahrbar.
Das T.d.T. (zumindest was ich darunter verstehe) ist ein sog. Steinries, das auf der anderen Seite Richtung Ulm von oben nach Gerhausen abfällt.

:confused: Hmmm. Wo war den gestern der "Grüne Schlauch"?
Dort wo dir (Stefan) das Hinterrad gekommen ist? oder am Schluss kurz vor den Treppen? :confused:

Gruss
Michael

Ich glaub eher, das war der Teil wo es so dunkel war, dass man keine Schlaglöcher mehr sah. Trainiert aber ordentlich die Reflexe :D

Ach dann waren das doch Löcher, die fast alle auf der linken Seite waren. War mir nicht ganz sicher, so dunkel wie es da war, ob es jetzt nen Schlag gab oder nicht.

nrsTomNU schrieb:
Wir sind weit hinter Arnegg runter ins blautal gekommen,
dort wo so ein paat teiche sind, über die brücke (Blau), dann über die strasse,
und auf der anderen seite wieder hoch (schöner langer uphill :-).
Jetzt versteh ichs gar nicht mehr. Die Fischfarm ist doch grade mal 200 Meter hinter Arnegg. (Und dorthin zurückzufahren, nachdem wirs bis kurz vor Beiningen geschafft hatten, fand ich wenig sinnvoll.) Oder meinst Du die Brücke nahe dem Kalkwerk (da gäbs mW aber keine Teiche)?

nrsTomNU schrieb:
Oben hatte dann Peter einige neue (für mich) trails gefunden, z.t. auch knifflig zu fahren, war echt klasse.
Kann fast nur der Rote-Y-Weg sein -- den müsstest doch gekannt haben? :confused:

nrsTomNU schrieb:
Zurück "Tal des Todes" wieder hoch
Wie Fetz schon sagte: hochfahren lässt sich das TdT sicherlich nicht. Der Trail, den Du ansprichst, ist hingegen auch bergauf machbar (selbst für mich).

torock schrieb:
Dort wo dir (Stefan) das Hinterrad gekommen ist? oder am Schluss kurz vor den Treppen?
Dunkel wars eigentlich auch vorher schon ;) aber gemeint ist eben das grüne Stück zwischen Haferfeld und ja, letztlich den Treppelchen.

carmin schrieb:
Kann fast nur der Rote-Y-Weg sein -- den müsstest doch gekannt haben? :confused:

Der Y-weg geht da oben natürlich auch lang, es gibt aber einige abzweige, die dann parallel dazu führen, und diesen dann wieder kreuzen.
Dazwischen auch 2 schöne aussichtsstelllen (etwas versteckt) ins tal.
Mit Joe bin ich mal einen teil davon in umgekehrter richtung gefahren, habs aber erst zum schluss wiedererkannt.

Und ich dachte, ihr seid gemeinsam eine Runde gefahren... aber wenn ich das so lese...
Wieviele Teams habt ihr denn gebildet? :lol:

Ich freu mich schon, wenn ich auch mal wieder mitfahren kann :daumen:

@Tom: hab mir jetzt den Mythos (in silber/weiss) beim Uwe gekauft. Hast du auch schon einen?

komme erst samstag nacht wieder zurück. hat jemand lust am sonntag? meinetwegen sogar ausnahmsweise zu einer sozialverträglichen zeit

mark und ich werden uns da mal wieder ein wenig quälen... knapp 92km mit ca. 3000hm stehen mal wieder auf dem programm... keiler bike marathon, wenn einer noch kurz entschlossen eine der distanzen mitfahren will, wir haben noch platz in der karre

so, sind wieder zurück, waren 96km und 2500hm, also nicht ganz soo schlimm, hat aber gereicht. unsere zeit, weil zusammen gefahren: 5:08h, das beste war aber meine startnummer: 1:D

die kommentare der anderen teilnehmer und die gesichter von denen, als die meine startnummer gesehen haben, waren einfach köstlich:lol:

Ich würde morgen oder Do fahren. Heute Abend ist Döner "All u can eat" dran und mit vollem Magen ist es ein wenig schlecht zu fahren.
Könnten morgen die Speed-Runde fahren. Habe am Samstag 2 von 3 Abfahrten sogar wieder gefunden. Und diesmal war kein Ast im Weg/ im Arm :-P

na dann lasst uns eventuell am donnerstag fahren gehen, wenns wetter einigermassen passt, kann von mir aus auch nass werden, egal.. ich krieg morgen abend besuch, am donnerstag sollte es aber passen...

Oh Mist, ich kann ausgerechnet am Donnerstag nicht, da ist Sommerfest im Büro. :heul:

@torock: Würdest du auch Mittwoch und Donnerstag fahren?

Falls Ihr morgen (Mittwoch) fahrt und Richtung Blaubeuren kommt, würde ich mich gerne anschließen.

bei mir schauts mittwoch gut aus. 18:00 brücke? wird ja schon wieder bald dunkel und auf Lampe hab ich NOCH kein bock.

Dann komm ich morgen auch um 18.00.
Vielleicht fahr ich am Donnerstag noch mal. Mal sehen was die Füsse machen.

Ich hoffe es war okay für dich mit der Geschwindigkeit. Die Trittfrequenz gegen Ende ging bei dir ja schon fast gegen unendlich.:cool:

Wenn das Wetter morgen nochmal so gut wie heute ist, würde ich nochmal ausreiten :daumen:

junkyjerk schrieb:
sach jetzt nicht, du warst mitm singlespeeder unterwegs... mensch ich hätte auch kommen sollen. shice

Ja klar war ich mit dem Ding unterwegs. Hab doch grad gar kein Tourentaugliches Rad mit Schaltung (Mit dem Fully würd ich so dermaßen hinterherhängen und mich dann auch noch bergab langweilen...)

Ja, und bis auf den Berg der immer so bei km 30 kommt sind die Feierabendrunden hier auch ganz gut Singlespeedtauglich...

@Torock: Das muss so sein...:D

Hoffentlich bleibts jetzt wenigstens trocken :anbet:, sonst wirds wohl ne richtige Schlammschlacht. Da darf ich wohl mit meinem Bike heute noch unter die Dusche :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück