• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roll jetzt kurz flach nach Blaubeuren und fahr meinen Gips spazieren... :D Darf nur nicht schwitzen, wird also, ähhmm, lahmarschig wär wohl das richtige Wort... Wenn also jemand das Bedürfnis hat zu rollen und einen Kaffee zu trinken, der möge sich kurz melden! :p

wollte am freitag nachmittag ne ruhige runde drehen, entweder übers hochsträss und tal des todes, kreuztrail, rusenschloss, y-weg, lautertal... oder direkt ins lautertal, hat wer bock mitzufahren? tempo ruhig, muss mich für samstag schonen

Bei "ganz ruhig" wär ich dabei, bin halt einhändig unterwegs, also bei mir nur relativ flach und technisch anspruchslos. Hab bis Montag eigentlich noch Sportverbot... :rolleyes:

Wann willst du denn los?

na ich denke mal, dass ich so gegen 12 oder 1 ausm büro komm, dann nach hause, schnell wischen und dann vielleicht schon bald los.... schreib mir doch mal per pm deine handynummer, die hab ich nämlich nicht mehr (handy in donau versenkt bei nabada)... dann vielleicht schon bis heute nachmittag

ich fahre direkt nach der arbeit um ca. 15.15 vom eselsberg richtung lauterntal und evtl. blaubeuren los. vielleicht laesst sich das ja koordinieren.

Nett wars... :D

Nur die Fotoqualität könnte besser sein! :heul:

Anhänge

• Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 45
so, war ja wirklich ne sehr schöne tour, wetter ist ja noch richtig gut geworden...:daumen:

so nun hab ich noch meinen neuen dämpfer ins fully gebaut, ein traum ist das.. fox rp23.. sahne ansprechverhalten und eine super effiziente plattformdämpfung, kein wippen garnichts.. der wahnsinn... bin hellauf begeistert..:D

und ich konnte endlich wieder meine geliebten tune wasserträger ans bike schrauben und komm auch endlich wieder vernünftig an die wasserflasche (vorher ragte der lenkerlockout des rockshox mc3.r zuweit ins rahmendreieck - siehe galerie)

und mark haben wir auch noch 2 mal getroffen...

Ja, hat mich auch gefreut. Glückwunsch zum neuen Dämpfer und viel Spass damit morgen. Jetzt aber ab ins Bett ;)

Ich geh noch ins Roxy (Rockbar) gegen später :D

Ab nächster Woche bin ich dann auch wieder öfters mit dem Bike unterwegs, jetzt muss erstmal der Lauf überstanden werden..

Mark

mist verdammter, auf rockbar hätt ich auch bock jetzt, muss aber leider pennen gehen, morgen gehts um 4 raus... shice:mad:

naja was solls, dafür wird mich hoffentlich das wetter und die strecke morgen entschädigen:D

viel spass wünsch ich euch dann im roxy

also, kleiner rennbericht: wetter vom feinsten, strecke mal wieder ziemlich knackig, viel trails:daumen: , tragepassagen:rolleyes: . diese haben dann auch schlussendlich für mich den abbruch des rennens bedeutet:mad: . hab beim anheben meines rads den bowdenzug fürs schaltwerk aus der halteöse des rahmens gezogen, dies aber nicht gemerkt. so hat sich die schalthülle aufgelöst und das ende vom lied war, dass ich nicht mehr schalten konnte hinten und nur noch das kleinste ritzel fahren konnte..:heul:
bei den anstiegen unfahrbar.. also zurück nach oberstdorf und völlig frustriert nach ulm zurück gedüst....

ansonsten der neue dämpfer ist ein traum, mit zugeschaltetem propedal absolut null wippen, wie lockout, aber trotzdem noch aktiv bei schlägen, im offenen modus ein traum bergab...

Ach so, der Einhändige war ja El Martinos, sorry für meine Verwirrung.

Also wir haben uns inzwischen auf 14 Uhr an der Brücke geeinigt. Plan: gemütliches Tempo und ein paar gemäßigte Trails.

So, der Einhändige ist gerade von seiner Bergtour im Tannheimher Tal (ohne Bike :heul: ) zurückgekommen.

@Carmin. Y-Trail geht halbwegs, aber Junkyjerk und Sharkslayer waren doch ein bisschen schneller.. ;)

@Junkyjerk: Echt blöd gelaufen, aber bei deinen Waden reicht das kleine Ritzel doch dicke! :D

Morgen hab ich keine Zeit zum Biken, aber falls am Dienstag ab halb 5 jemand fährt wär ich dabei... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück